Beiträge von jofel
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wow, wenn es das wirklich war: Respekt Endurance !
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Mein 2013FL hat es auch. Was ist besonders bei Econetic?
https://de.motor1.com/news/159532/fo…-tdci-und-mehr/ "Aerodynamik Paket"
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Das ist ja interessant, da ist bei mir nix vorhanden. hab einen 2010er FL - hast du da vielleicht die Econetic-Austattung? Kann aus eigener Erfahrung jedenfalls berichten, dass der Mondeo auch ohne die Abdeckungen bewegt werden kann
. Ich dachte, es geht um den Schutz direkt unter dem Motor...
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ganz runter machen wie digdog schreibt wäre denke ich das Beste!
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Das ist jetzt aus der Ferne nicht einwandfrei zu diagnostizieren; in meinen Augen jedoch: wenn nix absteht, sodass es z.B. beim Überfahren eines Hindernisses weiteren Schaden verursacht und du nur in der Stadt fährst, kannst du es denke ich riskieren. Vielleicht auch nach jeder Fahrt eine Sichtkontrolle?
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Wahrscheinlich gibt es so etwas, zumindest die Beschreibung entspricht:
https://www.ebay.de/itm/2359165106…l88dm6QeR5uQxlv
Aber gerade bei einer WSS mit Spezialfeatures würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal einen Händler kontaktieren und nachfragen.
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Der hier ist nicht mehr zu retten, aber da Titanium S selten geschlachtet werden: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…aufen-917137829
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ich 07/2010
Sapperlott. Das wusste ich gar nicht, dass es den im vFL schon gab, du scheinst einen der ersten zu haben: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ford_Mondeo
Hast du schon Euro V?
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... eine Rückfrage jedoch: welches Baumonat hat denn dein Mondeo denn? 163 PS gab es m.W. nach nämlich erst mit dem Facelift ab 10/2010.
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Viel Erfolg Endurance !
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...schaue hier aus Österreich eurer Diskussion neidvoll zu: bei uns wird nach der Leistung in KW versteuert und da bin ich bereits mit den 103KW mit 595 Euro/Jahr dabei...
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Wollte mal kurz meine Erfahrungen teilen: die Tanke bei mir um die Ecke hat seit geraumer Zeit den HVO100-Diesel im Sortiment, ich fahre jetzt seit rund 8000km damit rum:
+/- Preis: teuer als normaler Diesel, billiger als Premium-Diesel - für mich also günstiger
+/- Verbrauch: anscheinend sei der Verbrauch damit etwas höher, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, vielleicht allerhöchstens 0,1-0,2 Liter/100km
+/- Leistung: anscheinend sei die Leistung getwas besser, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, vielleicht spricht er (wenn man es sich fest genug einbilded) etwas besser an
+/- Freigabe: von Ford gibt es keine aktuelle Freigabe, PSA hat aber alle Euro5-Diesel pauschal freigegeben. Auch scheint die Freigabe mehr rechtliche Absicherung denn reales Problem zu sein...
+ Kaltstart: springt selbst bei großen Minusgraden sofort an, hier ist er mindestens gleich gut wie Premium-Diesel
+ Tanken: stinkt nicht und die Hände sind nicht schmierig nachher
+ Partikelfilter: er verbrennt ja sauberer, das Partikelfilter-Intervall ist bei mir 150-250km länger, seit ich damit fahre. Vermute deswegen auch, dass er dem AGR weniger zusetzt
Ich persönlich bin happy damit, auch weil es unter CO2-Gesichtspunkten zumindest nicht schlechter ist als normaler Diesel -
Oder ich schick dir das Modul, und wenn es nicht das Problem ist, schickst es mir retour. Auch in diesem Fall: PN
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Oha, hast du das Modul noch?
Hätte auf jeden Fall Interesse.
Ich werde mir einen neuen Kabelbaum bestellen. Dann bin ich da auf der sicheren Seite.
Ja, hab das Modul noch. Probiere aber zunächst mal den Kabelbaum, ich glaube das ist viel versprechender. Wenn es dann immer noch nicht funzt: PN
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Ich denke es ist derselbe Fehler wie bei mir, nur rechts statt links. Kontakte hatte ich auch gereinigt, ohne Erfolg. Erst der neue Kabelbaum hat geholfen (hatte mir aber auch zur Sicherheit ein gebrauchtes Modul gekauft, falls der Kabelbaum Tausch nichts gebracht hätte)
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