...schaue hier aus Österreich eurer Diskussion neidvoll zu: bei uns wird nach der Leistung in KW versteuert und da bin ich bereits mit den 103KW mit 595 Euro/Jahr dabei...
Beiträge von jofel
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Wollte mal kurz meine Erfahrungen teilen: die Tanke bei mir um die Ecke hat seit geraumer Zeit den HVO100-Diesel im Sortiment, ich fahre jetzt seit rund 8000km damit rum:
+/- Preis: teuer als normaler Diesel, billiger als Premium-Diesel - für mich also günstiger
+/- Verbrauch: anscheinend sei der Verbrauch damit etwas höher, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, vielleicht allerhöchstens 0,1-0,2 Liter/100km
+/- Leistung: anscheinend sei die Leistung getwas besser, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, vielleicht spricht er (wenn man es sich fest genug einbilded) etwas besser an
+/- Freigabe: von Ford gibt es keine aktuelle Freigabe, PSA hat aber alle Euro5-Diesel pauschal freigegeben. Auch scheint die Freigabe mehr rechtliche Absicherung denn reales Problem zu sein...
+ Kaltstart: springt selbst bei großen Minusgraden sofort an, hier ist er mindestens gleich gut wie Premium-Diesel
+ Tanken: stinkt nicht und die Hände sind nicht schmierig nachher
+ Partikelfilter: er verbrennt ja sauberer, das Partikelfilter-Intervall ist bei mir 150-250km länger, seit ich damit fahre. Vermute deswegen auch, dass er dem AGR weniger zusetzt
Ich persönlich bin happy damit, auch weil es unter CO2-Gesichtspunkten zumindest nicht schlechter ist als normaler Diesel -
Oder ich schick dir das Modul, und wenn es nicht das Problem ist, schickst es mir retour. Auch in diesem Fall: PN
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Oha, hast du das Modul noch?
Hätte auf jeden Fall Interesse.
Ich werde mir einen neuen Kabelbaum bestellen. Dann bin ich da auf der sicheren Seite.
Ja, hab das Modul noch. Probiere aber zunächst mal den Kabelbaum, ich glaube das ist viel versprechender. Wenn es dann immer noch nicht funzt: PN
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Ich denke es ist derselbe Fehler wie bei mir, nur rechts statt links. Kontakte hatte ich auch gereinigt, ohne Erfolg. Erst der neue Kabelbaum hat geholfen (hatte mir aber auch zur Sicherheit ein gebrauchtes Modul gekauft, falls der Kabelbaum Tausch nichts gebracht hätte)
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Cool, wo haste den denn gekauft?
Und, hat jemand evtl die Teilenummer?
Vielen Dank
Alemond
Die Teilenummer hat Go4IT dankenswerterweise für uns hier zusammengetragen: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/blis/blis_nachruesten
Gekauft habe ich beim Ersatzteilprofi. Vielleicht gibt's es auch im Ford Onlineshop. Der ist mittlerweile recht gut sortiert.
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Dann nimm den alten doch mal unter Lupe und schau Dir die Kontakte und vor allem die Quetschungen mal genau an. Irgendwo lag ja ein Problem vor...
Ja, muss mal intensiver noch drauf gucken. Auf Sicht hab ich leider nichts Verdächtiges gefunden
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Hab gestern den Stoßstangenkabelbaum gewechselt, jetzt ist wieder alles roger.
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Hat Mal jemand den DPF mit einer Reinigungslösung wo man kaufen kann Mal gereinigt? Wynns oder dergleichen in den 5liter gebinden
hab das da mal genommen, hat seinen Zweck damals widmungsgemäß erfüllt
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U-Fehler erstmal löschen und schaun ob sie wieder kommen?
Zig mal gelöscht. Kommt immer wieder (sowohl Forscan als auch als Meldung im Display). Bei Nässe kommt die Meldung im Display häufiger als bei Trockenheit...
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Sehr schön, dass die Ursache entdeckt wurde - danke für die Rückmeldung!
Na bravo, habe jetzt auch eine BLIS Störung: U0233 am linken Radarmodul... Kabelbaum sieht auf Sicht gut aus und ist wegen dem TMPS Nachrüsten auch erst ein Jahr alt. Auf der rechten Seite wurde letzte Woche der Radkasten entrostet, aber auch der Kabelbaumhauptstecker scheint intakt. Was würdet ihr mir zum weiteren Eingrenzen empfehlen? Ist das Modul selbst anfällig? Das habe ich beim BLIS Nachrüsten vor 4 Jahren gebraucht gekauft...
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Die Kontrolllampe zum Vorglühen leuchtet auch, wenn die Glühkerzen aus irgendwelchen Gründen nicht gehen - hatte mal einen Kabelbruch und die Leuchte ging trotzdem an. Wenn die Kerzen tatsächlich neu sind und keine Fehlermeldung hinterlegt ist: wann hast du denn zuletzt getankt? Ich hatte mal vor Jahren einen Monat vor einem Kälteeinbruch getankt und bekam dann die Kiste fast nicht mehr zum Laufen, weil wohl an der Tanke noch kein echter "Winterdiesel" ausgeschenkt wurde...
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Der Mondeo ist von mir
Hast du die Dachreeling nachgerüstet? Sieht aus wie eine von den späteren FL...
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