Danke für die Info Endurance - dann hatte ich wohl vor 2 Jahren das große Glück, bereits die gepatchten Sensoren zu bekommen...
Beiträge von jofel
-
-
-
wegen Kaufberatung: hier gibt es durchaus einige Threads (gerne nach "Kaufberatung" suchen) oder in der Laberecke einen Thread eröffnen, würde ich (als nicht Moderator ;)) meinen... -
warum ziehst Du nicht einfach mal den Stecker eines SW ab? Dann Zündung ein und Licht an. Wenn sich der SW kalibriert ist dar Motor i.O. Dann das gleiche mit dem anderen SW. So bekommst Du raus ob überhaupt ein Motor der Schuldige ist ohne vorher Geld auszugeben.
ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an RE: Automatische Leuchtweitenregulierung spielt verrückt - Kommentar #7, #11 und #12 könnten denke ich hilfreich sein.
Reddi noch zur Sicherheit nachgefragt: wie hast du die Achssensoren ausgeschlossen, hast du dafür Forscan oder ähnliches benutzt?
-
-
Hallo, bei meinem FL verabschiedet sich in der Fahrertür langsam aber sicher der Hochtöner - also die im Spiegeldreieck innen eingebaute, kleine Box. Ich finde bei meinen üblichen Quellen (Ersatzteil-Profi, Ford Online-Shop) das Ding nicht (mehr). Habt ihr eine Bezugsquelle für die Box (als orig. Ford Neuteil) oder muss ich auf Alternativen ausweichen? Wenn ja, von welchem Hersteller könnte ich was nehmen? Möchte eigentlich nicht alles durchtauschen müssen, sondern nur die eine Box ersetzt haben...
-
Allzeit gute Fahrt!
-
So, leider ist es bei meinen Sensoren nicht wie bei jofel .
Was draufsteht ist an ID auch drin. C..... (Jetzt sind die schon bei "C"!).
Werde wohl auf programmierbare schwenken müssen, z.B. "Orange SP201M programmierbar silber".
Die haben ein Metallventil und mit bekannten Geräten lassen die sich nicht nur klonen, sondern einzeln die ID programmieren.
Das zeigte das Gerät, welches ich mir ausleihen konnte nicht für alle Marken an.Oh, das ist schade...
-
Endurance- ich finde jetzt auf die Schnelle den Thread dazu nicht mehr, wo ich beschrieben hatte, wie es mir ergangen ist, hier die Kurzfassung:
a.) Conti-Sensoren gekauft, wie im Wiki beschrieben, jedoch nicht auf die 0 geachtet (ich glaube Autodoc war damals der günstigste)
b.) vor dem Einbau nervös geworden, die aufgedruckten IDs auf den Sensoren haben nicht mit 0 begonnen
c.) mit der im Wiki verlinkten Software und dann auch noch beim Reifenhändler die Sensor-IDs auslesen lassen, die "digitale" Sensor-ID hat mit 0 begonnen
d.) eingebaut und keine Probleme gehabt
Meine Conclusio damals war, dass der Hersteller wohl das Problem beim Mondeo erkannt hat und die Sensoren wohl nachträglich softwareseitig "geradebiegt". Auch meine Ford-Werkstatt hat gesagt, sie hätten beim Mondeo noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich gehabt.nochmal nachgedacht: wahrscheinlich war d vor c, die Sensoren müssen ja irgendwie aktiviert sein. War jedenfalls eine ziemliche Zitterpartie - in meinem Fall aber ohne Notwendigkeit des Zitterns...
-
Endurance- ich finde jetzt auf die Schnelle den Thread dazu nicht mehr, wo ich beschrieben hatte, wie es mir ergangen ist, hier die Kurzfassung:
a.) Conti-Sensoren gekauft, wie im Wiki beschrieben, jedoch nicht auf die 0 geachtet (ich glaube Autodoc war damals der günstigste)
b.) vor dem Einbau nervös geworden, die aufgedruckten IDs auf den Sensoren haben nicht mit 0 begonnen
c.) mit der im Wiki verlinkten Software und dann auch noch beim Reifenhändler die Sensor-IDs auslesen lassen, die "digitale" Sensor-ID hat mit 0 begonnen
d.) eingebaut und keine Probleme gehabt
Meine Conclusio damals war, dass der Hersteller wohl das Problem beim Mondeo erkannt hat und die Sensoren wohl nachträglich softwareseitig "geradebiegt". Auch meine Ford-Werkstatt hat gesagt, sie hätten beim Mondeo noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich gehabt. -
Bei mir hat auch eine neue Navi SD-Karte jeweils immer so eine Updatemeldung erzeugt. Du könntest ja die SD-Karte mal ausbauen und reinigen und wieder einsetzen....
-
Allzeit gute Fahrt

-
-
Der vFL hat noch eine Glühbirne für das Tagfahrlicht, der Sockel ist beim FL verschweißt.
-
Ich erinnere mich grau, dass wir das in einem anderen Thread mal verhandelt haben - die Abdeckung wurde ausstattungsabhängig verbaut, die meisten MK4 fahren ohne damit herum, was ich dir auch empfehlen würde, wenn die Suche nicht erfolgreich sein sollte...
-
In aller Kürze: fahren in der Firma unseren MK5 seit 2 Jahren sehr zufrieden auf Cross Climate 19 Zoll, Autobahn und Stadt, selten Überland. Ist imho ein perfekter Ganzjahresreifen, der deine Zwecke sehr gut erfüllen könnte. Ich persönlich fahre im Winter auch immer wieder ins Hochgebirge, deswegen werden bei meinem privaten MK4 brav Reifen gewechselt, für den Winter die schneekettentauglichen 16 Zöller...
-
Thema
Luftgütesensor nachrüsten ?
[…]
Ich denke schon.
Im Menü dieses IDS-Herstellers ist jedenfalls ein Eintrag für den "air quality sensor":
https://mk4-forum.denkdose.de/www.blackbox-s…EUCD_Disco4.htm
gobang27. August 2011 um 00:32 Imho the way Endurance did it (last page), is the best way concerning access and effectiveness.
-
...und zumindest auf der Beifahrerseite sieht es so aus, als wäre der Scheinwerfer nicht richtig eingerastet (zumindest zum Kotflügel hin sieht es nicht gut aus)...
-
Gerade nochmal probiert: bei meinem FL 10/2010 tut die LED, auch bei Lichtautomatik aus, nichts für 30 Sekunden nach dem Zusperren. Nach 2, 3 Sekunden ist die LED aus. Vorne wie hinten...
-
Das mit den 30 Sekunden ist denke ich die Follow me Home Funktion: Schlüssel abziehen, Fernlicht an, Türe zusperren. Dann gibt es bei mir Licht bis zum Mars. Wird aber über den Hauptscheinwerfer, nicht über die Tagfahrlicht LEDs ausgeliefert...