Klasse, was hier so alles an Erkenntnissen zusammenkommt!
Beiträge von Endurance
-
-
Wie wurde dann das Vakuum ohne die Pumpe gelöst bei den Folgebaujahren?
-
Welcher Filter? Kraftstofffilter der vor dem Wechsel drin war?
Gibt's ein Bild von den "Brocken"?
Wüsste nicht, warum Späne im Diesel schwarz werden sollten.
Die "Leckmenge" bei 2 und 3 sind schon relativ viel nach so kurzer Zeit.
Kannst Du beim Starten mittels ForScan den Druck im Rail mitschreiben?
Ich meine der sollte so ca. 280 - 300 bar beim Startvorgang haben, danach natürlich mehr, sobald er läuft.
Wenn die Injektoren zu hohe Leckagen haben, wird der Wert nicht erreicht.
-
Ja, denke die gab es nur im vFL. Das ist irgendwie Chrom auf Kunststoff, ähnlich wie am Schalthebel. Hält nur länger, weil man da praktisch nie dranfasst.
-
Wenn links und rechts die W5W LED drin ist, dann flackern beide munter drauf los.
Zum Präzisieren: Natürlich nur bei eingeschaltetem Licht. Ausgeschaltet leichtes Glimmen.
-
So, die ersten W5W LED von Osram sind in der Umfeldbeleuchtung im Spiegel drin (vFL).
Das ganze funktioniert und sieht ganz ordentlich aus.
Bei der Kennzeichenleuchte habe ich das auch versucht.
Wenn man nur eine Seite machen würde, dann geht das (aber wer macht das schon...).
Wenn links und rechts die W5W LED drin ist, dann flackern beide munter drauf los.
Ich denke hier müsste ein zusätzlicher Widerstand rein, v.a. da es mit nur einer gut funktioniert hat.
Das Thema muss jetzt aber warten, da habe ich aktuell keine Muße für.
-
Danke für die Info!
-
-
-
Beim Fehler Kraftstoffdruck zu niedrig kann ich mir nicht vorstellen, was das AGR damit zu tun hat.
Entweder haben die Injektoren zu hohe Leckraten und viel geht gleich wieder in den Rücklauf.
Oder aber das Druckregelventil im Rail lässt zu viel Druck ab. Muss aber gestehen ich weiß nicht, ob der 2.2 FL eines hat.
Es gibt Systeme, die nur einen Raildrucksensor (Rail Pressure Sensor) haben, der den Druck im Rail misst. Manche haben auch noch ein Druckregelventil (Pressure Control Valve), das den Druck ablässt, wenn er zu hoch ist.
Wenn zu wenig Vorförderung aus dem Tank kommt, dann kann natürlich auch eine intakte Hochdruckpumpe nicht ausreichend Druck aufbauen.
-
Gratulation zum TÜV, hätte ich mit den Scheinwerfern nicht erwartet!
Das Ablösen der Folie scheint ja wirklich heftig zu sein. Aber im Vergleich zur verratzten Folie sieht das schon besser aus.
Schade, dass der Kotflügel was hat.
-
Guter Hinweis, danke! Ich habe mal was ähnliches gesehen, als jemand ein Streichholz dranhielt. Das war mir aber zu "heiß", dass das mehr Schaden gibt.
-
Ich dachte, meine originalen Nebler haben Glas.
-
Kennt hier jemand etwas dauerhaftes gegen diese Kratzer?
-
Ja genau, die hatten mich nur nicht ganz überzeugt, weil wenigstens eine der Leuchten ein Kunststoffglas hat.
-
Das Leid der VfL Modelle ohne Tagfahrlicht

Ja, da hast Du recht. Habe bisher nichts zum Nachrüsten gefunden, ohne zu viel Veränderungen.
Aktuell schwebt mir sowas vor (eigene Fotomontage):
5 x runde LED links und rechts zwischen den Gittern des Grills, befestigt in der Blende wo auch die PDC-Sensoren sitzen.
Damit müsste ich nicht am Grill rumschnitzen.
-
Du hast mich jetzt verwirrt.
Mein verflossener MK4 FL hatte weiße Spiegelblinker! Die waren nicht irgendwie nachgerüstet, alles original.
Und ich habe auch ein Beweisfoto gefunden.
Oh, sorry, dachte das wäre dunkler. Wollte nicht verwirren.

-
Gibt nicht's schlimmeres als Night Breaker als Brenner zu haben und dann dieses warme Standlicht daneben

Genau diese Kombi habe ich auch, passt nicht wirklich.
-
Habe was neues entdeckt: W5W LED mit allgemeiner Straßenzulassung von Osram (ABG = Allgemeine Bauart Genehmigung)
Gilt hinter "weißem" Glas, also nicht hinter "rotem" oder "orangefarbenem".
Wäre damit beim Mondeo MK4 außen geeignet für:
- Kennzeichenleuchte (vFL, FL)
- Außenleuchte zum Boden im Spiegel (vFL, FL)
- Standlicht (vFL)
Leider nicht für den Blinker im Spiegel (FL), da kein "weißes" Glas.
Praktisch brandneu, 08.03.2024:
Endlich mal eine legale LED für unseren Mondeo.

-
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, meine aber, dass das Steuergerät auch in Kontakt mit dem Getriebeöl ist.
Hier muss alles penibel gesäubert / gespült werden, denn auch hier können noch Krümel / Reste von den Zwischenstücken der Federn des Schwingungstilgers sein.
Diese Krümel sind vermutlich auch zwischen den Lamellen der 2 Pakete und sorgen v.a. für das Problem.
Lass Dir doch die alten Teile geben. Das wäre sicher interessant für das Form hier.