Beiträge von Daerreon

Ahoi, kleiner Statusbericht. Das Lüfterregelmodul ist nun getauscht (kein Original) der Fehlercode bleibt aber leider im Speicher und der Lüfter lüftet nicht. Meine letzte Hoffnung, vielleicht ein weiterer Bruch in der Lila Leitung, da dort schon ein rotes Kabel reingemurkst wurde. Ich versuche, das mal am Wochenende komplett neu zu ziehen. Word dazu eine Bühne benötigt oder reicht der Wagenheber?

Hast du den Lüfter direkt mal mit 2 Strippen laufen lassen ?

das steht morgen auf der Agenda, da hab ich erst TÜV Termin und wollte im Anschluss mal den Lüfter ansteuern.

Wenn ich aber den Fehlercode google, werden mir diverse Seiten vorgeschlagen, dass das Lüftermodul kaputt sei.

Wenn ich morgen den Lüfter ansteuere hab ich ja Gewissheit ob das Modul kaputt ist

Kurze kleine Rückmeldung meinerseits!

Das Lila-Kabel wurde beim Vorbesitzer schonmal geflickt. habe da gestern abend noch einen Kabelbruch ausfindig machen können, möchte aber noch die komplette Leitung einmal tauschen.

Hinterlegt waren die Fehlercodes P0480 - Fehler Steuerkreis Kühlgebläse 1 und P145C - Interner Fehler Kühlgebläse.

den Fehler P0480 konnte ich dank der kleinen Notreparatur löschen. der Fehler P145C bleibt im Speicher und lässt sich auch nicht löschen.

Könnte das nicht auch das kleine Kühlerlüftermodul sein, welches an der Lüfterzarge verschraubt ist?

Also bei meinem Golf 2 GT damals war die Anzeigen plausibel. OK, ich konnte auch die Öltemperatur über MFA sehen ob es bei diesen Modellen dann genauer war, kann ich nicht sagen. Is auch schon 26 Jahre her.

Die hat bei meinem auch schonmal deutlich besser funktioniert. Aber das Auto hat auch schon einiges hinter sich... 36 Jahre alt, 400 TSD gelaufen, Motortausch und diverse Umbauten. ABER er läuft und läuft :fahrenlenkrad:

Wenn bei dir der Lüfter nicht mehr läuft, hat dein Benziner die letzte Tage nicht gekocht? Also bei meinem Diesel müsste ich damals im Stadtverkehr schon die Heizung anmachen damit er nicht zu heiß wird und Benziner sind ja schneller heiß.

Prüf noch mal, wenn der Motor warm / heiß nach einer Fahrt im Stand, ob der Lüfter angeht. Spätestens Richtung 100 Grad sollte er angehen.

Den Gedanken hatte ich gestern in der Tiefgarage tatsächlich auch, da nach meiner Fahrt (ca. 30 KM) kein Lüfter angelaufen ist... aber die Temperatur bleibt laut Anzeige im Convers immer im mittigen Bereich. Ich weiß natürlich nicht, wie genau die Anzeige ist... bei meinem Golf 2 ist die Anzeige leider nur ein Schätzeisen, ähnlich wie die Tankanzeige.. aber das gehört hier nicht rein :phatgrin:

Bestimmt. Das einfachste ist aber mal schauen ob der Lüfter bei Klima an überhaupt anspringt.

Hab das gerade mal auf dem Firmenparkplatz überprüft. Klimaanlage auf LOW und AUTO, dann nach vorn, Häubchen auf, Motor läuft selbstverständlich, aber der Lüfter läuft nicht. Ich denke, dass dann doch das Kabel von der Lüftersteuerung über den Jordan gegangen ist.... Hat da jemand ein kleines Tutorial?

Also mal abgesehen von den extremen Temperaturen heute und vorraussichtlich morgen, die ja alles etwas negativ beeinflusst, war die Luft im Stand bzw niedriger Drehzahl lecker warm, also definitiv 2-stellig :crazy:

Sonst war die Kühlleistung meines Erachtens nach immer etwas besser...

Fehlendes Kältemittel wäre auch mein "Favorit"

Batterie kam letztes Jahr neu (Original Ford)

Ich hoffe nicht, dass der Kompressor wieder abschmiert :bday:

Hallo zusammen,

euer Schwarmwissen ist mal wieder gefragt.

Ich hab bei meinem 2.0 Benziner ein kleines aber ziemlich nerviges Problem.

Die Klimaanlage kühlt erst runter bzw. Bringt kalte Luft, wenn ich eine Motordrehzahl von ca. 2000 +/- erreicht habe...

Auf Landstraßen und Autobahn ist das ja alles kein Thema, aber im Stadtverkehr schon arg heftig, Grad bei wärmeren Wetter.

Heute in der Waschstraße, habe den Motor laufen lassen (ist so eine Förderband Waschanlage) sind sogar im Leerlauf alle Scheiben beschlagen gewesen...

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der Pollenfilter seinen Zenit überschritten hat und definitiv neu muss... Aber daran dürfte es nicht an der Kühlleistung scheitern...

Kleine Vorgeschichte, der Kompressor ist vor ca. 2 Jahren neigekommen inkl. Der Neubefüllung der Klima.

Ich hoffe ihr habt da eine schlüssige Idee zu.

Hallo zusammen, der Stab im vorherigen Post scheint tatsächlich mit der hinteren Höhenverstellung zu tun zu haben. Ist nun auch alles wieder richtig eingebaut. Das Kuriosum, die hintere höhenverstellung ist weiterhin ohne Funktion.

Der Schalter ist neu, der Motor läuft im abgebauten Zustand auch und die Verstellung ist auch gangbar... Hat jemand noch eine sinnige Idee?

Guten Morgen zusammen, werde am Wochenende noch einmal den Sitz rausholen und mal richtige Bilder machen, war im eingebauten Zustand leider sehr bescheiden. Aber schon mal vielen Dank für den Denkanstoß!:beer:

Hallo allerseits! Nach langer Pause mal ein kleines Feedback. Die Sitze sind nun ein paar Tage drin. Hab auch neue Hülsen verbaut, weil der Fahrersitz gekippelt hat. Mir ist aufgefallen, die hintere Höhenverstellung funktioniert, wenn der Sitz nicht angeschlossen ist (verstellarm vom Motor). Zum anderen kommt mir nun eine Stange entgegen, die wohl nicht mehr richtig sitzt. Ich bekomme diese auch nicht wirklich weiter in den Sitz reingeschoben. Das scheint für die hintere Höhenverstellung zu sein (belehrt mich bitte eines besseren) hab euch mal versucht ein Bild der Stange zu machen.

nephilim
    16. April 2014 um 18:34

Das hast du bereits probiert? (Beitrag 4 im Thread)

Noch nicht, ist aber ein guter Hinweis! Werde ich mal ausprobieren, wenn der neue Schalter für die Sitzverstellung da ist :beer:

Hallo zusammen,

Ich hab "kostengünstig" die Alcantara Sitze aus einem Titanium ergattern können.

Nach dem Umbau fiel mir folgendes auf :

Die Memory Funktion läuft ohne Probleme. Auch die elektrische Sitzverstellung funktioniert, bis auf die höhenverstellung des hinteren Sitzflächenteils.

Bei meinen ersten Spielereien wurde der Motor durch die memory Funktion auch komplett angesteuert. Sobald ich aber das Knöpfchen für die hintere höhenverstellung drücke passiert nix.

Da ich den Schalter dann auch mal ganz selbstbewusst zerlegt habe, habe ich mal alles mit kontaktspray gereinigt, jedoch keine Besserung (Schalter kommt eh neu, da die haltenäschen für die Knöpfe gebrochen sind).

Muss ich dem Auto via Laptop vielleicht noch erklären, dass er nun elektrische sitze hat? Aber warum funktioniert denn sonst alles ohne Probleme?

Auto ist ein Mondeo 2008 Ghia mit 145 PS Benziner.

Ich danke euch für ein paar Tipps und wünsche euch allen ein schönes Osterfest!

Moin zusammen,

ich hab seit ca. 2 Jahren ein Pumpkin Autoradio im Mondeo verbaut... jetzt wollte ich nach 2 Jahren mal Android Auto ausprobieren.... bekomme es aber nicht hin, da eine verbindung aufzubauen....

Mein handy ist relativ neu (Motorola Moto G84) habe auch schon das originale Kabel und andere USB Kabel ausprobiert... ohne erfolg...

Gibt es einen kleinen Tipp in den Einstellungen, den ich mal beachten sollte??

Danke euch!:alien: