Beiträge von Jonny0r

Hallo Leute,

bei meinem Mondeo Ba7 funktioniert seit kurzem die Hupe nicht mehr richtig. Als ich vor kurzem bei Ford war um den AirBag tauschen zu lassen, offerierte man mir es für 300€ zu regeln.. Dachte mir im Endeffekt sollte es aber kein Hexenwerk sein oder?

Um das ganze mal genauer zu beschreiben, die Hupe funktioniert noch, aber es kommt nur so ein ganz komischer klangloser Ton. Hab gelesen das es sich um ein 2 Hupen System handelt und da ist eine davon wohl hinüber.

Laut Google ist das gute Stück auch nicht wirklich Teuer.. https://www.motordoctor.de/products/15801448-fanfare

Nun frage ich mich, weiß einer genau wo die beiden Sitzen? Hab nur im Forum gefunden das eine vorne Rechts ist und das man dort von unten ganz gut dran kommt. Es hört sich auch so an als ob das Hupen von Rechts käme, also vermute ich das die andere links sitzt?

Wollte mich aber gerne mal noch mit euch kurzschließen :)

*PS: Falls wer die Original Teilenummer hat, würde ich natürlich auch dort mal schauen.

Vielen Dank,

LG

Vielen Dank, zum Glück wurde ich richtig verschoben, hatte diesen Thread nicht gefunden.

Das ist natürlich blöd das man das Kabel neu verlegen muss, das hatte ich tatsächlich gehofft das mir dass erspart bleibt :(

@Mondeo-Dortmund, hatten die mal ne gleiche?

Hallo Leute,

An meinem Mondeo Ba7 von 2008 ist der Antennenfuß jetzt endgültig kaputt. Ich habe schon einiges versucht zu er-googeln und auch die Ford Nummer herausgefunden nur muss dieser schon eine weile nicht mehr hergestellt werden weil die Qualität wohl nicht so dolle war, aber das Replacment hab ich leider nicht gefunden.

Ich habe am NaviFX schon eine separate Antenne angebracht, also es geht eigentlich wirklich nur um den Radio empfang.

Würde mich freuen wenn mir jemand hier nenn Tip geben könnte.

Vielen lieben Dank!

Hallo,

Ja, das wundert mich auch immer, bei Sprit Monitor konnte man ja auch immer einen Chart sehen was die anderen so verbrauchen und ich war tatsächlich immer 1-3 .. und das bei Normaler Fahrweise 110-130 .. Jeden Tag von Saarlouis nach Luxemburg (ca. 70km ein weg) und das nur Autobahn. Deshalb fällt es halt direkt auf wenn sich sowas ändert.

Hab tatsächlich nichts gemacht, fahr die gleichen Reifen (schon seit Jahren Good Year 4 Seasons 225/45/R17) und 80% Tempomat.

Morgen Liebes Forum,

Hätte eine Frage, ich hab immer noch meinen guten Alten Mondeo (2.0 TDCi / Bj. 08) und bin eigentlich auch immer noch sehr zufrieden mit ihm (auch wenn er mittlerweile schon 390.000km auf der Uhr hat).

Seit knapp 4 Monaten habe ich festgestellt das mein Sprit verbrauch um 1 – 1.5L auf 100KM hoch gegangen ist. Das kann ich so genau sagen weil ich schon seit 300.000km immer den Sprit Monitor

Nutze und normal habe ich mit einer 70L Tankfüllung immer gut 1200km hin bekommen bevor ich tanken war und jetzt sind es nur noch 900km, das fällt natürlich bei den Sprit Preisen auf.

Bevor ich in die Werkstatt gehe, wollte ich mal nachfragen ob jemand eine Idee hat. Der Board Computer zeigt keinen Fehler an. Im Sommer hatte ich den Ansaugschlauch müssen tauschen lassen

und der Partikel filter hat immer mal wieder rum gemeckert sowie das AGR, aber seit dem er in der Werkstatt war hat das alles aufgehört und er hat auch nicht mehr Schwarz abgeblasen beim Kick-Down..

Würde mich freuen wenn jemand vielleicht noch nenn hinweis hätte, außer ihn natürlich gehen zu lassen :P

LG

Linker Scheibenrand ist der Masseanschluß, rechts Plus. Der Anschlußstecker ist hinter der linken Seitenverkleidung, sind 2 etwas dickere Kabel, ein braun-gelbes und ein schwarz-weißes.

Ihr immer mit eurem Neuen. Wegen solcher Kleinigkeiten wie nem Gebläsemotor oder ner Heckscheibenheizung/010/:P

Nein Nein, so kann man das nicht sagen, aber ich hab halt nicht die unbedingt die Fähigkeiten bzw. auch immer das Werkzeug (siehe Gebläse Motor) das selbst zu tauschen.

Die Heckscheibenheizung werde ich natürlich kontrollieren, deshalb schon mal vielen Dank. :)

Es wird halt langsam nur immer alles mehr und mehr was all die Jahre Dankbar nicht kaputt ging, kommt jetzt halt alles in die Jahre, deshalb der Spruch. Ich sag immer ich würd meinen Mondeo gerne noch bis 500.000 fahren, das einzige was mir fehlt ist eigentlich Xenon und damit leb ich schon seit Jahren xD

Ich glaub es wird wirklich mal Zeit für nenn Neuen.. :(

War die Tage in der Ford Garage und der nette Herr meinte zu mir müsse mit min. 500-600€ rechnen für den Gebläse Motor zu tauschen.

Jetzt macht auch noch die Heckscheiben Heizung dicht, die Sicherung sieht okay aus, kam noch nicht dazu sie aus zu messen, ist erst heute Morgen passiert.

Aber für den Fall der Fälle, weiß jemand spontan wo der Anschluss der Heckscheiben Heizung im Kofferraum ist?

Vielen Dank, ihr seit wirklich die besten.

Hallo,

Sorry das ich mich jetzt erst wieder Melde, waren ein paar Wilde Wochen / Monate .. War zuerst mit der Firma meines bestens Kumpels als Freiwilliger Helfer dort, später wurde ich noch 3-4 Wochen von meiner Firma bezahlt Freigestellt (um weiter zu machen). Hatte knapp 4 Wochen Corona, ja dieses Jahr war schon was los.

Dem Mondeo geht es gut, auch wenn wenn das Problem immer noch existiert, was aber im Winter Immer Penetranter wird, ist im Sommer kaum aufgefallen, aber jetzt Klackert es aus der Klima wie verrückt.

Hab mal hier wieder ein Video davon gemacht, dieses Klackern ist Morgens ca. die ersten 10min, danach ist es weg, würde als Ahnungsloser Tippen das es der Gebläselüfter sein könnte? Was meint ihr?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur um es kurz zu erwähnen, bin euch immer noch sehr Dankbar für eure Hilfe, kam durch das Hochwasser leider nicht das weiter zu investigieren.
    Sobald alles wieder ein bisschen im Reinen ist werde ich gerne weiter eure Hilfe in Anspruch nehmen wenn ich darf :)

Danke für eure Stetige Hilfe und Unterstützung.

Werde das Wochenende mal wieder den...

Luftfilter ausbauen..
    Diagnose Test durchführen..
    Mittelkonsole öffnen..

Beim Stecker Checken kann hier in meinem Fall durch das FX Navi ja eigentlich nur was am Klima Panel sein oder lohnt es sich das Komplette Navi mit auszubauen?

F006:

Versorgungsspannung nicht im angegebenen Bereich (9 - 16 V)

E101:

Fehlerhafte Konfiguration der Klimatisierungsbaugruppe

Könnte der F006 daran liegen das ich den Motor nicht anhatte?

E101, ja das hört sich Speziell an, aber wirklich was im Internet habe ich kaum drüber gefunden.

Und was genau hat das zu bedeuten?

Müsste man erstmal feststellen ob das überhaupt aktuelle fehler sind. Also erstmal löschen und schauen ob sie wiederkommen. Defekt im Steuermodul ist nur eine der möglichen Ursachen. Aber wie gesagt erstmal löschen und schauen.

Hab vorhin den Fehler Speicher gelöscht mit der "DEFROST" Taste, als ich sie danach wiederholt habe die Prozedur kam nichts mehr, aber ich würde es Morgen früh gleich wieder Probieren wenn ich mal ne Runde gedreht habe.

Also die Klima hat diese beiden Codes ausgespuckt..

Danke noch für diese Tolle Beschreibung :)

F006
    E101

Muss mal suchen ob ich im Internet was finde was sie besagen.

Dann hast Du nur die Austrittsseite gesehen. Die sieht eigentlich immer gut aus. Die Luft kommt aber von der anderen Seite.

Danke für den Hinweis, werd es dann wohl wieder tun :)

was ist wenn die außenklappe nicht öffnet? wird es den besser wenn du auf umluft stellst?

Hallo,

Also das Geräusch wird Stärker, aber könnte mir vorstellen das es wohl daran liegt das die Luft umgewälzt werden muss (ergo wohl wieder angesaugt werden muss).
    Der Luftstrom ist gefühlt nicht Stärker. Wenn ich ihn auf "MAX" Scheibe stelle, dann kommt da auch nicht viel mehr als in der Mitte.
    Auf den Hinteren reihen kommt kaum was an (nur mal so am Rande), das Problem hat aber schon immer existiert, weil ich im Winter immer Hinten beschlagene Scheiben hatte die gut 30min fahrt brauchten das sie endlich Frei wurden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ne, der Automatik hat ja kein Gaspedal kann alles so bleiben :lolschild:

Nicht ernst gemeint die Frage oder ?

Nein, es war leider kein Scherz, aber jetzt da ich mir das ganze mal angeschaut habe verstehe ich deine Reaktion ;)

Pflaume kostet bei AliExpress nicht einmal 5€ :doublethumbsup:

Ja, da hab ich auch geschaut, aber da ich keine 4 Wochen warten wollte hab ich mir eine für 25€ auf eBay gekauft. :)

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der so zu sein soll dass da vorne nur noch ein dermaßen laues Lüftchen rauskommen soll. :fie:Wie lange müsste er denn da drin gewesen sein?;)

Ich sag mal der Filter hat mit dem Problem hier nix zu tun. Auch nicht wenn er nicht gewechselt sein sollte. (Gehe aber mal davon aus dass er es ist)

EDIT: Ja bestimmt hats sowas schon gegeben aber das ist hier wahrscheinlich nicht der Fall.:)

Hab den Innenraum Filter mal angeschaut, also daran rum geschraubt wurde auf jeden fall, da nur noch eine Schraube dran war was ich natürlich verstehen kann jetzt da ich im Innenraum lag hehe.

Habe ihn nur zur Hälfte raum genommen da er nicht mehr enden wollte und ich dachte nachher bekomm ich Probleme ihn wieder rein zu machen, aber für mich sah er Hellgrau und hatte keine Ausdünstungen oder sonstige Verschmutzungen wie man sie von anderen Luftfiltern die leichter zugänglich sind kennt. :)

was ist wenn die außenklappe nicht öffnet? wird es den besser wenn du auf umluft stellst?

Werde es mal probieren, muss gestehen hab Umluft eigentlich nie an. :)

EDIIT:

Da der Innenraum Filter ja ziemlich unzugängig ist und beim Schalter sogar das Gaspedal abgebaut werden muss, gibt es auch eine Besonderheit beim Automatik?