Dein Reifenmensch hat keine Ahnung - sorry. Original-Ford-18"-Felgen sind 8.0 breit, haben ET 55 und sind für 235er-Reifen zugelassen! Mehr als 18" ist so lange kein Problem, so lange der Radumfang insgesamt gleich bleibt, d.h. der Reifenquerschnitt dementsprechend sinkt.
Beiträge von linza4
-
-
Hammergeil, die Felgen! Aber die Nabendeckel würde ich noch tauschen...
-
Hallo, ein Foto wäre hilfreich.
-
Ultimate Diesel mögen alle TDi- und TDCi-Motoren gerne. Das ist mir schon beim alten Mk3-2.0-TDi aufgefallen, wie der auf der AB plötzlich loszog. Seitdem tanke ich nichts anderes mehr.
-
oder auch Station WagonJetzt, wo du's sagst, fällt's mir wieder ein, dass ja auch der neue Fusion-Kombi in den USA "Station Wagon" heißt. Danke!
-
Dass ET 45 bei 8er-Felgen auf der Innenseite kein Problem ist, hätte ich dir gleich sagen können, wenn du die Frage so gestellt hättest, da die Original-Ford-8er-Felgen ET 55 haben. Da hast du noch einen ganzen Zentimeter Spielraum.
Auf deine Rätselfrage habe ich allerdings keine Antwort
-
Ach so. Na, das habe ich auf jeden Fall vom Mondeo noch nie gehört
-
Hallo Lumata ,
Ja ich muss sagen der Mondeo SW ist nicht so oft zu sehen auf unseren Strassen, aber das er jetzt dadürch ein besonderen wert bekommt
Hallo an alle,
kann mich mal jemand aufklären, was "SW" bedeutet? -
Ich will dir ja keinen Schock versetzen, aber du hast jetzt wieder einen französischen Motor drin (alle Mondeo Diesel)
-
Vielleicht findest du hier
Felgen / ET Datensammlung, was geht maximal mit TÜV
die Antwort... -
Es sind meiner Meinung nach nicht nur die Reifen, die Wasser verdrängen müssen. Der ganze Wagen muss nicht nur Luft, sondern auch die Regentropfen in der Luft verdrängen, und Wasser ist nun mal wesentlich schwerer als Luft. Wenn also schon bei Schönwetter der Spritverbrauch exponential zur Geschwindigkeit zunimmt, muss das bei Regen noch viel schlimmer sein.
-
Wer die Pedale schneller und billiger haben will und sich den Einbau selbst antut:
http://ford-kimmerle-teileshop.de/shop/category_…param=cid%3D%26
-
Mann, bin ich froh, dass mein manuelles Schaltgetriebe immer das macht, was ich will und nicht was das Auto will...
-
Also nur "guten Treibstoff" tanken und gut ist
-
ich fülle jede zweite Tankfüllung 250 ml rein.
Habe tatsächlich den Eindruck das mein Diesel irgendwie weicher fährt. Nachdem was ich gelesen habe gibt es viele positive Berichte.Meiner fährt sich wieder weicher, seit ich das Motoröl gewechselt habe
-
Dann stimmt der Tacho aber nicht mehr. Normal muss bei steigender Felgengröße der Reifenquerschnitt im gleichen Maß sinken, damit der Abrollumfang gleich bleibt.
-
Das mit dem Ruß ist gar nicht gut, vor allem nicht, wenn du einen DPF hast! Ab zum Tuner und reklamieren...
-
Abwarten. Ich habe 4 Jahre Garantie, und 3 sind erst vergangen (Erstzulassung 2009)
-
original ford kostet der 485€
oder guck mal hier:
http://eshop.original-teile.de/index.php?forc…chparam=1678012
Wollte bei dem auch schon mal bestellen, aber dann habe ich das Kleingedruckte bei den Versandkosten gelesen:
50 Euro Mindermengenzuschlag bei Bestellwert unter 250 Euro! Der hat wohl ne Meise... -
Ja. Stört mich aber nicht. Kaufe schon seit Jahren nur mehr Bosch.