KORREKTUR:
Es ist wirklich nur die Evos-STUDIE!
Beiträge von linza4
-
-
Hier leider die traurige Wahrheit:
Wieder nur die Evos-Studie. -
Ich habe mir einen ähnlichen Schaden (nicht ganz so schlimm) mal selber durch vorbeifahren an einem Betonpfeiler zugefügt. Ich habe davon auf jeden Fall nichts mitbekommen.
Das Problem mit den Betonpfeilern kenne ich. Der Wendekreis vom Mondi ist mir auch schon am rechten hinteren Radhaus zum Verhängnis geworden. Aber das habe ich mit reinigen, schleifen, lackieren und polieren wieder einigermaßen selbst hinbekommen (wäre bei einer Beule nicht so einfach).
-
Es war einmal ein Mk5! Ist die Information auf der Homepage des
Genfer Autosalons korrekt, wird er in Europa nicht mehr Mondeo sondern
Evos heißen (wie die Studie)! -
Tja, die Ford-Gemeinde hält eben zusammen

-
Ich denke, billiger wird's leider nicht werden, da sowohl eine Delle auszubeulen ist als auch Lackierarbeiten anfallen. Wenn du sowieso 500 SB hast, dann nimm doch das Angebot für 900 und lass dir die 400 von der Versicherung zahlen, dafür müssen die Arbeiten aber tipptopp gemacht werden...
-
Bei der Reifendimension schließen sich "gut" und "günstig" meiner Erfahrung nach gegenseitig aus. Für einen guten Reifen wirst du wohl einiges hinblättern müssen, auch weil jetzt die Saison beginnt und die Preise steigen. Drum kaufe ich Sommerreifen immer im Winter und Winterreifen immer im Sommer.
-
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das nur bei den 235/45/18-Reifen notwendig ist - nicht bei den 235/40/18.
-
Kenne das Problem zur Genüge. Habe vor 2 Jahren 2 Sommerreifen geschrottet und vor 1 Jahr einen nagelneuen Winterreifen. Den habe ich zwar repariert bekommen, aber nochmal will ich das auch nicht unbedingt. Deshalb habe ich für meine neuen Sommerschuhe 2012 gleich beim Kauf für schlappe 10 Euronen pro Reifen eine Versicherung für 12 Monate dazugenommen:
http://www.reifendirekt.de/Reifenversicherung.html -
Ich hab seit kurzem den Titanium-Schriftzug aus England unter dem "TDCi" aufgeklebt. Er ist halt eher breit und nicht sehr hoch (wie links der "MONDEO"). Sieht aber echt geil aus und hält super.
-
-
Also mir ging's hauptsächlich ums Design der Felge statt der Größe, und die Reifenbreite spielt auch eine gewisse Rolle. Habe mich deshalb für die Original 17'' Y-Felge vom vFL entschieden, denn bei der 18er waren mir die Speichen zu wuchtig. Meine Original-16er mit 24 Speichen dürfen jetzt nur mehr im nächsten Winter drauf

-
Auch von mir ein herzliches
und viel Spaß im Forum! -
OT:
Typisierung sollte mit ECE-Papieren nicht mehr notwendig sein. NOVA fällt natürlich an, aber nur auf den Ist-Kaufpreis im Kaufvertrag. In der Summe kommt das auf das gleiche raus, denn Gebrauchte sind in AT ja wegen der NOVA teurer. Von daher würde ich allen Österreichern raten, sich das doch mal mit spitzem Bleistift durchzurechnen, denn das Angebot in D ist natürlicherweise deutlich grösser.Hast vermutlich Recht. Beim nächsten Wagen werde ich mir das einmal durchrechnen. Danke für den Tipp!
P.S.: Was auf jeden Fall anfällt, ist unsere §57a-Überprüfung, denn die deutsche HU und AU zählt bei uns nicht. -
Die einzigen mir bekannten LED-Kennzeichen-Leuchten die ne Zulassung haben sind folgende:
http://www.elv.de/output/control…bereich=&marke=Und hast du sie im Mondi eingebaut, oder kennst du jemand, der sie hat?
-
Wenn der Warnblinker geht, dann ist sicher der Hebel am Lenkrad kaputt.
-
Ich denke, Grundvoraussetzung ist aber auch, dass der Käufer bei Zustandekommen des Kaufvertrages über das Vorhandensein eines DPF informiert ist. Im Kaufvertrag meines Gebrauchten steht z.B. nix darüber, und ich erinnere mich auch nicht, mit dem Händler darüber gesprochen zu haben.
-
Ich würde natürlich das Tuning mit dem OBD-Handgerät machen, auf dem man die Original-Software zuerst sichert, damit man sie wieder zurückspielen kann. Dass ich nicht die gleiche Leistung haben werde, wie der Original-140PS-Motor, ist mir schon klar. Aber besser so als gar nix. In Österreich sind sehr wenige gebrauchte Mk4 auf dem Markt, und ich habe halt nur den mit 115PS bekommen, aber trotzdem mit Titanium-Ausstattung zu einem damals super Preis. Eigenimport aus Deutschland zahlt sich bei uns nicht aus (Nachversteuerung, Typisierungskosten usw.).
-
Also, das sind ja mal brauchbare Antworten, auf die ich schon lange gewartet habe. Dann kommt meiner nächstes Jahr nach Ablauf der Werksgarantie mit Sicherheit dran (heuer fehlt mir eh das Geld wegen der neuen Felgen und Reifen). Obwohl der Tuner meiner Wahl meinte, mit der Ford-Garantie gab es noch nie Probleme. Außerdem macht der nur moderates Tuning: +25 PS und +50 Nm. Das muss der Mondi aushalten.
-
linza4
Hatte bei den zwei drei mal die ich das Ultimate getankt habe keinen signifikanten Vorteil in der Stadt ausgemacht.Oh - Missverständnis: Ich meinte natürlich den immer vorhandenen Verbrauchsvorteil gegenüber einem Benziner!