Wieso ungutes Gefühl?
Weil der Mist bei jedem anderen Kontakt auch unerwartet auftreten kann.
Das braucht man nicht, zumal sowas dann auch immer im ungünstigsten Moment passiert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWieso ungutes Gefühl?
Weil der Mist bei jedem anderen Kontakt auch unerwartet auftreten kann.
Das braucht man nicht, zumal sowas dann auch immer im ungünstigsten Moment passiert.
Nur noch 364 Tage!
dass ihr Vater dort einen Ölwechsel inkl Kraftstoffilter gemacht hat.
Und was für eine China-Kopie wurde da verbaut?
Ist evtl. nur besch..eiden entlüftet?
Was kann man alles mit der übrigen Spannung unter der Haube anstellen?
Kit-Lauflicht! *duckundweg*
Dann würde es auch reichen, nur ~20W zu verheizen.
Also eine Motorraumbeleuchtung mit 2 Blinkerlampen zu je 21 W.![]()
Mal meinen Senf als Ehemaliger dazu: Beim Aufruf des "Engineering-Modus", also OK-Knopf drücken und dann Zündung an, passiert doch genau das. Zudem leuchten alle Anzeigelampen auf.
Suche das entsprechende CAN-Kommmando.![]()
Das Schloß für die elektrische Heckklappe ist definitiv anders als das der mechanischen, welches hier ganz oben im Thread mal gepostet wurde. Hier mal ein Vergleich:
Und damit beantwortet sich auch die Frage wie der letzte Zentimeter der Heckklappe samt Verriegelung funktioniert, nämlich mit diesem netten "Scheibenwischermotor". Ein solches Schneckengetriebe entwickelt hohe Drehmomente, genau das was es zum schließen braucht. Die Dämpfer fahren die Klappe also nur runter und der Rest erledigt das Schloß.
Soweit die Theorie.![]()
Dann gibt es im MK5-Forum noch einen Thread über das (fehlende) Softclose. Wurde wohl wegen Problemen mit nicht richtig schließenden oder unvermittelt öffnenden Heckklappen weggeupdated.
Zumindest zum Ankucken.
Die nachfolgende Tabelle
Wir warten...![]()
sowohl catcar.info als auch 7zap listen keine Teile ohne Motor für hinten. Vorn ja, hinten nein.
Das reizt zum Widerspruch!![]()
Bei /zap steht im Text, ich zitiere: "Fensterheber ohne Motor"
Und DAS ist der erstbeste Sucherfolg.
Hättest du lieber geschrieben dass dieses Ding der sinnloseste Punkt auf diesem Planeten ist.
Das reizt mich nach längerer Zeit wieder zu einem Kommentar!
Was ist denn dann "Der grüne Punkt" für Dich?
Ja, sogar in unseren MK4-Mondeos sind "Made in China"-Teile von Werk aus drin.
Aber die Federn betrifft das mit Sicherheit nicht.
Die fälschen auch Teile die viel billiger sind.
Aber nicht, wenn da erheblicher maschineller Aufwand betrieben werden muß.![]()
Ich will mal nicht unterstellen, daß da eine Zweitverwertung des Ausschusses der regulären Hersteller stattfindet.
klar , so wie bei bremsen. die einen kaufen die für 20 euro und andere für 100. man bin ich bedeppert.
Dann suche mal nach Herstellern für Fahrwerksfedern. Sooo viele gibt es da nicht. Und die Abgabepreise der Herstellerbetriebe sind geradezu lächerlich, i.d.R. irgendwas zwischen 5 zund 10 €. Der Rest ist "Handelsspanne" oder so ähnlich.
Und der Markt für Federn ist deutlich überschaubarer als der für Verschleißteile. Da steigt kein Teilefälscher ein, nicht lukrativ genug.
Danke
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Feder fur 25 Euro und einer fur 50 pro stuck ?
Andere Zielgruppe?
Normale Käufer und depperte?
Hab deine Beiträge genossen (gelesen).
Hey, special thanks!
Abe esr gibt ja auch mondeo-mk5.de, da gibt es nun auch einen Erfurter.![]()
fach mal die HIER beschriebene Prozedur versuchen.
Danke allen für die guten Wünsche
Vorerst fahre ich meinen MK4 weiter und darf das auch hoffentlich noch lange tun
Natürlich machst Du das, hast ja erst hunderte € ins Fahrwerk verbaut, Buchsen und so Zeug. Von den originalen nachträglichen Einbauten ganz zu schweigen. So ein Meisterwerk behält man natürlich so lange wie möglich.
Viel Spaß im Mk5 Forum.
Danke -Jens. Da bin ich schon 1/2 Jahr, man muß ja informiert sein, ossimäßig eben!