Die nachfolgende Tabelle
Wir warten...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie nachfolgende Tabelle
Wir warten...
Dann warte mal ohne Fehlercode brauchts keine Tabelle
Habe ihn nur zur Hälfte raum genommen da er nicht mehr enden wollte und ich dachte nachher bekomm ich Probleme ihn wieder rein zu machen, aber für mich sah er Hellgrau und hatte keine Ausdünstungen oder sonstige Verschmutzungen wie man sie von anderen Luftfiltern die leichter zugänglich sind kennt.
Dann hast Du nur die Austrittsseite gesehen. Die sieht eigentlich immer gut aus. Die Luft kommt aber von der anderen Seite.
Alles anzeigenDa du kein Touch Navi hast hast starte doch mal die On board Diagnose der Innenraumklimatisierung , mal schauen ob dort ein Fehler hinterlegt ist.
Aktivieren der On-Board Diagnose
An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt
2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste "AUTO"
DRÜCKEN. Die nun startende On-Board Diagnose dauert einige Sekunden.
Während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der Anzeige der
Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung. Die erkannten Fehler werden in
Form von Fehlercodes auf den beiden Anzeigen der Bedieneinheit -
Innenraumklimatisierung angezeigt.
Beispiel: Linke Anzeige zeigt
"90", rechte Anzeige zeigt "B3" - ausgelesener Fehlercode 90B3 =
Stromkreis von Luftausströmtemperatur-Sensor - Mitteldüsen rechts,
kurzgeschlossen (Masseschluss).
Die nachfolgende Tabelle gibt
Aufschluss über die möglichen Fehlercodes mit ihrer jeweiligen
Bedeutung. Durch DRÜCKEN der "DEFROST" Taste wird der Fehlerspeicher
gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den Diagnosemodus ohne
Löschen der Fehlercodes zu beenden, eine beliebige andere Taste an der
Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung DRÜCKEN.
Auslesen von gespeicherten Fehlern
An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt
2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste
"KOPFRAUM" DRÜCKEN. Die abgespeicherten Fehler werden in der Anzeige der
Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung angezeigt und sollten aus
Sicherheitsgründen notiert werden. Durch DRÜCKEN der "DEFROST" Taste
wird der Fehlerspeicher gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den
Diagnosemodus ohne Löschen der Fehlercodes zu beenden, eine beliebige
andere Bedientaste an der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung
DRÜCKEN.
Also die Klima hat diese beiden Codes ausgespuckt..
Danke noch für diese Tolle Beschreibung
F006
E101
Muss mal suchen ob ich im Internet was finde was sie besagen.
Dann hast Du nur die Austrittsseite gesehen. Die sieht eigentlich immer gut aus. Die Luft kommt aber von der anderen Seite.
Danke für den Hinweis, werd es dann wohl wieder tun
F006:
Versorgungsspannung nicht im angegebenen Bereich (9 - 16 V)
E101:
Fehlerhafte Konfiguration der Klimatisierungsbaugruppe
Und was genau hat das zu bedeuten?
Müsste man erstmal feststellen ob das überhaupt aktuelle fehler sind. Also erstmal löschen und schauen ob sie wiederkommen. Defekt im Steuermodul ist nur eine der möglichen Ursachen. Aber wie gesagt erstmal löschen und schauen.
F006:
Versorgungsspannung nicht im angegebenen Bereich (9 - 16 V)
E101:
Fehlerhafte Konfiguration der Klimatisierungsbaugruppe
Könnte der F006 daran liegen das ich den Motor nicht anhatte?
E101, ja das hört sich Speziell an, aber wirklich was im Internet habe ich kaum drüber gefunden.
Und was genau hat das zu bedeuten?
Müsste man erstmal feststellen ob das überhaupt aktuelle fehler sind. Also erstmal löschen und schauen ob sie wiederkommen. Defekt im Steuermodul ist nur eine der möglichen Ursachen. Aber wie gesagt erstmal löschen und schauen.
Hab vorhin den Fehler Speicher gelöscht mit der "DEFROST" Taste, als ich sie danach wiederholt habe die Prozedur kam nichts mehr, aber ich würde es Morgen früh gleich wieder Probieren wenn ich mal ne Runde gedreht habe.
Mit Motor an oder aus dürfte das nichts zu tun haben.
Wenn deine Batterie unter 9 V hätte ohne Motor an dann würde sich das auch anders bemerkbar machen. Oder über 16
Mit Klimatisierungsbaugruppe ist ja normalerweise der Gebläsekasten mit den ganzen Klappen usw. gemeint. Das würde mit deiner Fehlerbeschreibung mit dem schwachen Luftstrom irgendwie zusammenpassen.
So wie es Ossi schon angesprochen hat, wäre mein erster Schritt das Checken aller Stecker.
Danke für eure Stetige Hilfe und Unterstützung.
Werde das Wochenende mal wieder den...
Luftfilter ausbauen..
Diagnose Test durchführen..
Mittelkonsole öffnen..
Beim Stecker Checken kann hier in meinem Fall durch das FX Navi ja eigentlich nur was am Klima Panel sein oder lohnt es sich das Komplette Navi mit auszubauen?
Kleinigkeit am Rande:
Der Luftfilter sitzt im Motorraum.
Du meinst aber sicher den Innenraumfilter.
Kleinigkeit am Rande:
Der Luftfilter sitzt im Motorraum.
Du meinst aber sicher den Innenraumfilter.
Ja, bitte entschuldige, hab mich falsch ausgedrückt aber das richtige gemeint. Den Schlingel neben dem Gas Pedal
Hol das Scheißteil komplett raus und saug auch mal da aus, wo er sitzt.
Beim Stecker Checken kann hier in meinem Fall durch das FX Navi ja eigentlich nur was am Klima Panel sein oder lohnt es sich das Komplette Navi mit auszubauen?
Das FX kann drin bleiben, das hat nichts damit zu tuen. Das Klimabedienteil nimmst Du ja schon mit der Blende ab, da ist das FX noch angeschraubt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!