wäre aber interessant wenn Du das mal dort suchst,
Vom PC inne 4ma hinter Sophos-FW.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwäre aber interessant wenn Du das mal dort suchst,
Vom PC inne 4ma hinter Sophos-FW.
CD-Wechsler ist sowas von 90er!
Du hast eine USB-Buchse. Da geht das mit Stick(s) doch um ein Vielfaches einfacher und billiger.
Das muss mir einer mal erklären...
Nennt sich Marktwirtschaft, Vertragsfreiheit...![]()
Und wenn Du mit i-Geräten im www suchst, wird's nochmal teuerer.
das ich im Stand bei ausgeschaltetem Motor das Lenkrad leicht hin und herbewegen kann
Servolenkungen werden aber mit laufendem Motor geprüft. Bis 3 mm Spiel am Lenkradkranz ist normal.
Mechanik ohne Spiel bleibt sehr schnell stehen.![]()
Google: Zahnstangenlenkung einstellen
Die sind doch prinzipiell alle gleich aufgebaut, unterscheiden sich nur in Details und in den Maßen und Anschlüssen..
War mir aber auch neu, daß das sogar am Dicken noch nachzustellen geht.
Hochwissenschaftlich z.B. HIER
Na also, und neue Manschetten sind dann auch gleich noch gesichert.![]()
Mal 'ne vielleicht blöde Frage. Ich habe nun länger keine Lenkung als Einzelteil gesehen - kommen die neuerdings ohne Spurstangen?
Normalerweise sind doch die dran. Da braucht man auch nicht das Spezialwerkzeug.
Beim Facelift ist es ja auch ausgegraut
Mein FL OHNE Converse, dafür mit Sony-Radio, hat den Menüpunkt zum Uhr stellen sehr wohl.
wie die Halter zu diesem späten Zeitpunkt noch eine ausgleichende Funktion haben sollen
Schon vor der Schwellermontage anbringen die Dinger und als Ausrichthilfe verwenden.
Du schreibst von späterem Verschrauben - dann mach doch die Schrauben schon angefädelt rein.
Thread Opener
Und Edith ist doch die Tante für nachträgliche Änderungen am Geschreibsel.![]()
Ja und unten drunten die "Würfelchen".
Das sind Abstandshalter/Anschläge. Oder traust Du Dir zu, so ein 1,5-Meter-Reff freihand auf den mm genau dranzudrücken?
Ja, wenn die Zahnstange da im Lenkgetriebe sozusagen frei schwingt, besteht Handlungsbedarf. Von Einstellen oder innere Lagerung Wechseln habe ich noch nie gehört. Und ob man das in einer Werkstatt bewältigen kömnnte ist zumindest fraglich.
Aber ob da wirklich Interesse am Zelegen der alten Lenkung besteht?
Die Teile gibt es doch nur als AT, also mit Teilepfand.
Ob das dem TO wirklich soviel wert ist?
Nicht jeder ist der reinen Wissenschaft so fest verbunden.![]()
Edith wußte noch was.![]()
Also Achsschenkel re. incl. Schwenklager, Radnabe, Lenkung.
Mit etwas Pech noch Antriebswelle, Getriebe hoffentlich nicht!
Ja, und ein Bißchen Außenhaut und Lack. Da ist die Felge und der Reifen noch das kleinste Problem.
Da sind schnell mal 5 bis 7 k€ fällig.
Wenn der andere schuld ist - Gutachten und Versicherung!
Nimm gleich 2 davon, der nächste Halter dahinter ist auch nur noch halb so dick wie original.
Mal so geparkt? Also mit der Innenseite auf einer Kante meine ich.

Aha,bei Richtige Auto war es aber nicht so.
Warum hast Du dann kein "Richtige Auto" gekauft? Selbst schuld!
Das erste was abfault, sind normalerweise die Halter, die in die Gummischlaufen gesteckt werden.
Sehe ich genauso! Solange der Auspuff nicht seitlich rausbläst, sagt kein Prüfer was.
Na ja, WeDi Antriebswelle - also mal ins Auge fassen, kostet ja nun kein Vermögen. Besser wird das da nicht mehr. Größerer Ölverlust könnte im Extremfall das Getriebe schrotten. Sieht aber noch nicht gefährlich aus.![]()
Danke für die Vorstellung, willkommen im Forum!
Nur Grube wird nichts.
Der Hilfsrahmen muß abgesenkt werden und dazu muß der Mondi vorne radfrei gehoben werden.
Für genauere Anleitung kommt bestimmt noch wer ums Eck, sind alle hilfsbereit hier.