LED Ersatzbirnen statt H7

  • Quelle Autobild


    laut deren Liste ist es beim Mondeo ab BJ 12/09.

    Gruß

    Markus:fahrenlenkrad:

  • Quelle Autobild


    laut deren Liste ist es beim Mondeo ab BJ 12/09.

    Dann mußt Du statt der ABE eben diese Ausgabe der Auto-Bild mitführen.:crazy:

    Vielleicht glaubt das die Rennleitung dann.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Antwort auf meine Anfrage.

    Also nix mit MK4

  • Ich habe ,zum Testwink-squared, H4 Osram LED in meinen Motorrad verbaut. Ich bin begeistert! Ich konnte das Licht ganz normal am Gerät einstellen und bis jetzt hat auch noch niemand gemeckert der mir entgegen kam. Selbst bei Regen sehe ich mehr von der Straße!

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • ist das jetzt typisch ford? oder typisch osram?

    inzwischen habe die *leuchten* ihre kompatibilitätliste angepasst und da steht nur der mk5. damit ist das thema im prinzip durch.

    (wie gut nur, dass ich die alte komp.liste von osram letzte woche runtergeladen habe. fehlt nur noch 'n aufkleber für den scheini.. als

    ob irgendein uniformträger unter die haube gucken würde. osram-klebi drangepappt, ausgedrucktes pdf..ende...)

    huch, habe ich das jetzt etwa laut geschrieben... mann mann mann...

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • ich überleg die dennoch mal zu testen.

    Hoffe dass der MK4 da noch mit reinrutscht in die Liste.

    Evtl mal beim TÜV nach Eintragung fragen?!

    Wärs mit ggf. wert.

  • Dass das LED Licht "Welten" besser ist als H irgendwas oder Xenon ist unbestreitbar, aber ohne Zulassung bin ich vorsichtig und fahre nur mit erlaubten "Lichterzeugungsmitteln".

    Selbst wenn man niemanden blendet, hat man bei einem Unfall die A... Karte.

    Ist nur meine persönliche Meinung.

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • zwischen habe die *leuchten* ihre kompatibilitätliste angepasst und da steht nur der mk5. damit ist das thema im prinzip durch.

    Ja, das ist leider richtig.

    Die Osram LEDs sind bisher nur für Scheinwerfer mit der E4 Nr. 16384 freigegeben und das sind die des Mk5.

    Im Mk4 haben die Scheinwerfer die E4 Nr. 11364...11367.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Ist ja fast mit Windows Treiber zum vergleichen,welche gewinn orientierte IT Gesellschaft gibt sich Mühe, um Treiber für Windows 7 neu zu schreiben.

    Man gewinnt das Rennen nicht mehr mit Alte Pferd ;-).

    Ausnahme mit NSU TT , Porsche 911,da mit kann man noch Geld machen.

  • Der Markt an 4er Mondeos ist aber noch gut gesättigt. Da ließe sich schon was absetzen. Es geht hier ja um Nachrüstungen a.k.a. "Tuning", und das ist bei nicht mehr ganz neuen Modellen anschaffungstechnisch weiter verbreitet.

  • Ist ja fast mit Windows Treiber zum vergleichen,welche gewinn orientierte IT Gesellschaft gibt sich Mühe, um Treiber für Windows 7 neu zu schreiben.

    Man gewinnt das Rennen nicht mehr mit Alte Pferd ;-).

    Ausnahme mit NSU TT , Porsche 911,da mit kann man noch Geld machen.

    Hier ist es ja wohl genau das Gegenteil.

    Ist schließlich sinnvoller, LED für die älteren Modelle marktreif zu machen, als für die neuen Kisten die das ab Werk mitbringen.

  • Richtig.

    Hard- und Software-Support kommt vom gleichen Hersteller wie das betreffende Produkt. Support-Ende soll (auch) zum Neukauf der aktuellen Version führen. Osram dagegen baut keine Autos.

  • Wir lassen uns überraschen,ein Lösung wird es geben bestimmt,auf H7/H4 sektor led offiziell zu fahren,fragen bleiben aber offen ,wie rentabel das wird in Vergleich zum halogen Geschichte.

    Off Topic ON"

    Ich bin auch so ein Hobby Bastler in jede Hinsicht,hab mir vor ca. 2 Jahre,2,5 ewentuel Wind/Sollar Anlage aufgebaut mit 2 Solar Pannen je 250 W ,und Windgenerator mit 600 W,

    Anlage, Batterie,Regler,Wechselrichter Verkabelung ca.1290€.

    In 2 Jahre hat die Anlage 197 Kw. Produziert.

    Rechnen wir zusammen 100×30 cent im Jahr.

    Wie lange muss ich leben,das ich es raus kriege :-)!?

    Wenn man Spaß faktor weg läßt.

    Ich bleib bei Atomkraftwerk:-).

    "OFF Topic Off"

  • In einen normalen Halogenscheinwerfer gehören auch nur Halogenlampen rein. Für sowas ist er entwickelt worden und daran kann man auch mit den LED-Dingern nichts ändern. LED ist ohne Zweifel was gutes aber eben auch nur in den dafür entwickelten Scheinwerfern. Und wenn dann noch die Streuscheibe oder der Reflektor halb blind ist dann kann mans sowieso vergessen. Da nützt auch kein LED nix mehr. Vieles hilft nur einem nämlich dem Hersteller. So ähnlich wurde es hier ja bereits geschrieben.

    In der Beschreibung steht was von um die 130 EUR...Haltbarkeit zehn mal solang wie eine normale H7...

    Wie oft geht denn selbst bei häufigem Gebrauch so eine "herkömmliche" H7 kaputt?:golly:8);)

    Dann lieber bei Bedarf einen "hochwertigen" Satz Halogen-H7 reingemacht und gut ist.:doublethumbsup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (16. Oktober 2020 um 19:38)

  • 10x so lang hält das Teil?! Ist der Mondi schon zigmal in der Presse gewesen :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Tagesschau oder Bild?

  • abgelaufen.

  • Um das hier mal aufzugreifen, ich habe es ausprobiert! 8)


    Ich bin der Looser ;(

    Also, die Sache ist so:

    1. Man kann die Leuchte nicht mit Standardmitteln befestigen. Die Feststellung der Lampe geschieht durch den Anschlussstecker. Jetzt aber ist am Hinterteil der LED der Kühlkörper samt dem Lüfter - und der Stecker liegt irgendwo im Scheinwerfer rum. D. h. erst muss eine gescheite Halterung für die LED vorbereitet werden.
    2. Wenn man soweit kommt, dass das Leuchtmittel sich in der Position hält, kommt man zur nächsten Schwierigkeit: Der Deckel lässt sich nicht wegen der Größe des Kühlkörpers schließen. Der Deckel ist genau an dieser Stelle etwas abgeschrägt und lässt gutes cm nicht verschließen. Mit etwas Druck kommt man zwar auch näher an den Verschluss, aber a) trotzdem nicht dran und b) dabei bewegt sich bereit der Reflektor innen, was natürlich nicht zulässig ist. Sonst erleuchtet die LED den Himmel.
    3. Ich war so schlau den Deckel vom anderen Scheinwerfer zu nehmen. Die Abschrägung ist dort auf der gegenüberliegenden Seite. In diesem Fall ging der Deckel zu. Ich habe mich gefreut, dachte endlich das System gehackt zu haben 8). Beim Einbau merkte ich jedoch, dass die Schräge im Deckel nicht umsonst da ist... Der Scheinwerfer nimmt nicht seine Position ein da der Deckel gegen den Rahmen stößt. Es fehlen 2cm.

    Ich habe die Möglichkeit genutzt und den Stecker angeschlossen. Das Licht ist sehr gut. Ich fand es immer schade, dass das TFL weiß ist und das Abblendlicht gelb. Mit LEDs sah es natürlich schön homogen aus. Das Licht ist um weiten besser. Ich habe keine Fehlermeldungen im Display vorgefunden.

    Ohne Anpassungen bekommt man also die Osram LEDs nicht eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!