Da habe ich ja noch Hoffnung. Meiner hat seinen ersten Akku nach knapp 6 Jahren abgeworfen. Jetzt ist er 10.
Beiträge von Erfurter
-
-
Wie wäre es, das Angebot hier mal zu zeigen?
Kannst ja den Kopf mit den Daten der Werke weglassen.
Oder soll das hier ein lustiges Ratespiel werden was da fehlen könnte? Wenn ja, dann mußt Du auch einen Gewinn stiften.

-
Richtig, das Ausrücklager wird deutlich lauter bei zunehmender Abnutzung. Das geht aber nicht binnen weniger Tage und km. Zeit zum Reagieren hast Du dann immer noch.
-
Da lob ich mir echt die Batterien von früher, die hielten einige Jahre mehr.
Dann brauchst Du aber auch eine Karre "von früher", keine el. Fensterheber, keine sonstigen el. Helferlein, keine Xenons, keine Zentralverriegelung, keine ...
Am bestene auch ohne Anlasser, dafür mit Kurbel.

-
Irgendwie kommt mir das jetzt komisch vor, Wärmebrückem am Auto.

Zuviel Friday for future im TV gesehen?
Kauf' das nächste Auto nach K-Wert.
Und bis dahin: Baumarkt des Vertrauens
-
Hast Du mal die Heizung so eingestellt, dass nichts in den Fußraum geblasen wird? Also auf "nur Scheibe" oder "Kopf und Scheibe"?
Das für die Warmfahrphase.
Und dann mal die volle Wärme nur in den Fußraum. Der entstehende Geruch muß nicht vom Teppich sein!

Und auch ich behaupte, wenn das zur Türe reinzieht, ist die Zarge verzogen.
-
Bau' irgendeine 10-€-GPS-Maus unters Armaturenbrett in der Ecke zur A-Säule. Da hast Du mit Sicherheit mehr GPS.
-
Uns hat jemand angedescht und würde den Schaden gerne ohne Versicherung regeln
Ja, würde der gern.
Und warum? Keine Fleppe, keine Versicherung?
Wenn Du das hohe Risiko liebst, dann mach!
-
Tja, was erwartet ihr?
Der MK4 ist nun 13 Jahre alt, der FL auch schon 10. Produktionsauslauf war vor fast 6 Jahren. Der MK5 hat schon ein FL!
Wundert mich, das die Gen. Prol erst jetzt hier Einzug hält.
-
Jetzt geht der Link nicht mehr ins Leere.

Und die Ford-Ersatzteilbezeichnungen, von Kindersklaven in Banbladesh übersetzt, nun ja...
Ist das nicht sogar ein Splitter?
-
Welches Bild?
Welcher Isolator?
-
So genau wie Du das wieder willst, ist das nicht.
Der genaue Farbton ist chargenabhängig. Und ein Lackstift mit der Charge genau Deines Mondeo wäre evtl. schon überlagert.

-
Trotzdem kann man dem "Neuling" ja wenigstens sagen, daß man solche Sachen nicht bei aldi und auch nicht bei ATU kauft.
Außerdem kommt der Klotz, der den wenigsten Bremsverschleiß zur Folge hat, unter's Gaspedal.

-
Und das Dumme ist ja, daß Du bei einem Anruf dort einfach in einem Call-Center landest.
Da bekommst Du dann vorgefertigte Standardantworten.
An die wirklichen Experten, Second-Level-Support oder so ähnlich, kommst Du garnicht erst ran.
-
Stimmt, die müssen auch noch viele andere Sachen nicht wissen.

-
diese Frage an Köln zu stellen?
Ha, der ist gut! In Köln fragen...

Diese unsere Autowagen kamen mal aus Genk. Die letzten, die noch wußten, was sie am MK4 tun, wurden Ende 2014 "freigestellt."
-
Die Löcher haben mit den Kopfstützen nichts zu tun. Zum Umklappen der Sitze werden die einfach nur ganz runtergedrückt. Steht sogar in der BA. Und selbst wenn nicht dann könnte man die Stützen auch einfach in den Fußraum legen bevor man die Sitzfläche umklappt.
Warum denn nicht?
Ossi hatte die Sitzfläche hochgeklappt und dann die Lehnen - so wird das eine ebene Ladefläche. Nur die Kopfstützen passen so eben nicht dazwischen. Aber 180° gedreht, also in Fahrtrichtung würd' ich die in die Löcher reinstecken.
-
Batterie + ab
Anlasser raus
Entlüften Kupplungsbetätigung
Und das mit den 3 + 4 Stunden ist ambitioniert, selbst für 2 Hobbyschrauber.
-
Frage: Muß man bei BJ 09 den Kabelbaum tatsächlich ändern?
Irgendwie klingelt da was bei mir, daß das nur die Ur-MK4 bis Anfang 08 betrifft.
-
die Kriegerprinzessin?
Bei Ossi kann man nicht wissen. Vielleicht meint er auch DAS