Ja, ehemalige Ford-Werkstätten gibt es auch wieder mehr.
Beiträge von Erfurter
-
-
Nicht das die Feder einfach zu schwach war?
Das führt aber nicht zum Bruch. Dann hängt der Karren nur tiefer und man hat öfters Durchschläge der Federung.
Ich sehe da 2 Möglichkeiten. 1. Die Federn waren Scheixxe. Sachs kauft die ja auch nur irgendwo möglichst billig.
oder 2. Du hast bei der Montage die Beschichtung zerkratzt mit der Folge ROST. Und der übliche Federstahl 60SiCr rostet ganz prima! -
Am MK5 wird das gleiche System genutzt: https://ford.7zap.com/en/car/180/no/146/2650/19987/98572/#6. Am Fiesta MK7 z.B. auch.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Finis 2013286 paßt.
-
Ich habe für die zweite 20 abgestimmt.

DTCs hast Du nicht? Auslesen ist erste Bürgerpflicht.
Ansonsten kann man nur vermuten, z.B. daß das kleine Gestänge zu Turboverstellung fest ist oder beim Turbowechsel vermurkst montiert wurde.
-
Unter der Befestigung/Nietung vom Traggelenk (am Querlenker außen) kann man m.E. einen Wagenheber bedenkenlos ansetzen. Da geht der Hub zwar zuerst in die Federung, aber letztlich kommt der Mondi hoch.
-
Alle nicht versiegelten Kontakte nachlöten
BTW: Geht eigentlich die Welt unter oder sterben Einhörner wenn ich bleifreie Lötstellen mit den Vorräten vom guten alten Sn60Pb40 nachbehandele?
-
Die Innenraumbeleuchtung leuchte dunkel? Als sie leuchtet nicht?!
-
Danke, aber das ist Gummi und ich mag keine Gummi´s , habe ne Latex-Allergie

Ei verflixt! Da habe ich so oft hingekuckt und dann doch den falschen Link genommen!

-
Habe natürlich auch wieder geschlafen ,letzte Woche haben sie "nur" 45€ gekostet, für 70€ kauf ich die nicht.
Ford hat die Preise natürlich nur im Ford-Portal-Shop geändert.
Nimmst Du DIE HIER?
-
der tüvler hat nicht genau geschaut
Den hast Du ja mit den Neblern geschickt abgelenkt.

-
Ist fast egal ob das zeilenweise oder insgesamt gemeint ist. In meinen Augen sind G98 und/oder X98 die Killerkriterien.
Aber frage besser genau den Prüfer, bei dem die Abnahme evtl. stattfinden sollte.
-
Welche Hochgebirgspässe liegen denn auf dem Weg?
-
Ich hatte da noch eine dunkle Erinnerung im Hinterkopf. Also bin ich mal in den Keller des Forums geklettert. Im Archiv fand ich dann tatsächlich noch >>DAS<<

Gut, ein gutes Dutzend Jahre später ist da wohl nichts mehr von Ford zu holen.
-
Ist das oben im Bild die Kopfdichtung?
Dann sieht die "Einbuchtung" wirklich nicht gut aus. Das wäre ja ein Materialdefekt am Motorblock.

-
supplemental air heater
ist Zusatzluftheizung.
Das deutet eigentlich auf den el. Zuheizer hin.
-
Gibt es noch kostenlose und zuverlässige Seiten
-
Was soll man wohl bei "Stromkreis - Signal aussetzend" tun?
Vielleicht mal den Stromkreis prüfen?
Stecker am Sensor, Kabelbruch, Marderfraß? Das andere könnten schon Folgefehler sein. -
Heißt das, das die selbst Teile aus Fremdfertigung verkaufen?
Ja, was glaubst Du wohl, wo die ganzen Ersatzteile herkommen?

Genau wie in der Serienfertigung machen die OEMs nicht alles selbst, können die auch überhaupt nicht. Das meiste wird zugeliefert. Und genau diese Lieferanten werden auch zur ET-Versorgung herangezogen. Ach,ja, der Text mit mit der "perfekten Passform und Oberfläche" ist einfach nur Werbung.

-
Ah, ein Design-Upgrade.

-
hast Du da zufällig eine Teilenummer zu?
Na da: https://shop.ford.de/products/monde…rschalter-07-10
Lt. catcar.info sogar bis BJ 2013