Guten Abend.
Ich hoffe das hört sich jetzt nicht merkwürdig an, aber ich müsste von Oben am Motor arbeiten und habe das an meinen vorherigen Autos auch schon gemacht, aber beim Ford Mondeo habe ich 2 Probleme, die ich so vorher noch nicht kannte:
Problem 1:
Der Mondeo ist vorne ziemlich lang und ich bin ziemlich ungelenkig (aber dafür 100 Kg schwer
). Vorne zwischen den Scheinwerfern scheint mir viel Plastik an der Oberfläche verbaut zu sein und angesichts meines Gewichts frage ich mich, ob ich mich in dem Bereich gefahrlos abstützen kann? Momentan verrenke ich mich ziemlich, um z.B. im Bereich des Railrohrs zu arbeiten. Entspanntes Schrauben sieht anders aus. Oder kann man irgendwo etwas Stabiles drüberlegen und sich dann darauf abstützen?
Problem 2:
Ich wollte den Dreck aus den Zündkerzen blasen und musste erstmal einen längeren Aufsatz für meine Ausblaspistole bestellen. Die Zündkerzen sitzen echt tief und man kommt da durch die 4 kleinen Löcher in der Zündspulenhalterung schlecht dran. Zudem wurde der Dreck nicht vollständig rausgeblasen, da die Schächte unter der Zündspulenhalterung miteinander verbunden sind. In einem Zündkerzenschacht, den ich zuvor schon sauber geblasen hatte, lag am Ende der Dreck aus einem später sauber geblasenen Schacht. Ich frage mich jetzt, ob ich...
a) die Zündspulenhalterung abmontieren
b) einen Staubsauger zu Hilfe nehmen und noch intensiver ausblasen
...sollte?
Ansonsten bin ich mit meinem neuen (gebrauchten) Dickschiff sehr glücklich, der passt einfach zu mir und wenn ich die beschriebenen Probleme löse, kann ich auch wie gewohnt selber am Mondeo schrauben.
Herzliche Grüße
Robert