Sorry nochmal das ich die Frage hier gestellt habe
Hä? Versteh' ich nicht. Hier ist ein Autoforum!
Zusatzfrage: Fällt der Ton nur bei Radioempfang weg oder auch bei anderen Quellen?
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Neues Benutzerkonto erstellenSorry nochmal das ich die Frage hier gestellt habe
Hä? Versteh' ich nicht. Hier ist ein Autoforum!
Zusatzfrage: Fällt der Ton nur bei Radioempfang weg oder auch bei anderen Quellen?
Sync 3 ist aber völlig was anderes. Das ist absolut modular aufgebaut, ab BJ 2015 etwa so: https://ford.7zap.com/en/car/188/no/0/2865/21150/97523/
Vielleicht hatte der Vorbesitzer das mal (teilweise) ausgebaut und hat einen Wackelkontakt durch schlecht sitzende Stecker eingebaut?
aus verschiedenen Messwerten
Genau! Vergangene Zeit seit dem Ölwechsel und gefahrene km jeweils im Verhältnis zum typbezogenen Wartungsintervall. Dann wird dort der gemeine Dreisatz verwendet und der geringere %-Wert angezeigt.
Sieht bei meinem nun so aus:
ÖWe war am 13. August, Wechselintervall ist 2 Jahre -> "Restlaufzeit" 20 Monate und 5 Tage von 24 Monaten -> 84%. Laufleistung spielt erstmal keine Rolle, bin erst 3000 km gefahren seit August bei Wechselintervall 30000.
So einfach ist die Sache mit der Ölqualität bei Ford.![]()
Lustigerweise wurde nicht 1 (!) Wert analog gemessen.
Das klingt für mich plausibel.
Nach meiner Erfahrung sind solche Prospektbeschreibungen bei Ford nur Werbegegöns, z.B. die Geschichte mit dem Ölqualitätssensor.
an beiden Rückfahrlichtern kommt keine Spannung an.
Direkt an den Leuchten gemessen oder + gegen wirkliche Fahrzeugmasse? Könnte nämlich auch ein Masseproblem sein.![]()
Da wird die maximale Anzahl (6 Stück?) speicherbarer BT-Geräte erreicht sein. Es gibt aber im Menü die Möglichkeit zum Löschen bekannter Geräte.
War das nicht schon oft die Lambdasonde mit den nicht vorhandenen DTC nach Notlauf?
Bei Ford Europa m.W. nur der Galaxy 2,0 EcoBlue ab BJ 23.
das dort ein Rückschlagventil vom Toyota mit eingesetzt wurde:
Ich würde das Rückschlagventil eher im Motorraum irgendwo auf dem Innenkotflügel einfügen. Da hatte die Ford auch, in einer Zeit als nicht ausschließlich gespart wurde.
Finis war 6631519. Wenn Ford natürlich den Durchmesser der Waschwasserleitung geändert hat...![]()
Das ist der für den FL, aber vermutlich baugleich
Es geht auch um einen FL.
Und da braucht Ford nur die Stecker geändert haben...![]()
Genau, der Bestatter im PKW-Bereich.
Der Schrotti wäre auch eine Kabel-Bezugsquelle für wenig €€. Vielleicht hat der ja einen passenden Spender rumstehen?
Na dann ist ja alles gut.![]()
M.E. brauchst Du Finis 1704795, BJ-abhängig.
Also das da: https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=1704795
Hat die gleiche bekloppte Bezeichnung.![]()
Da mußt Du Dich bei Ford aber dran gewöhnen. Was die Kinderarbeiter in Indien oder Bangladesh manchmal so übersertzen...![]()
Da will ich mal nicht der Spielverderber sein, ABER: In Deinem Link steht "H&R Tieferlegungsfedern Sportfedernsätze für Ford Mondeo IV Fließheck Typ BA7", nix Turnier. Demzufolge reicht die zulässige Achslast hinten nicht, H&R: 1150, Mondeo: 1180.![]()
Ja Herrschaftszeiten nochamol!
Wie oft wollen wir über Reifengrößen noch diskutieren?
Kuck in Deine Papiere. Da steht haarklein drin, was Du fahren darfst. Das gilt für Originalfelgen. Überschreiten darfst Du die Vorgaben, z.B. den Geschwindigkeitsindex.
Und für Zubehörfelgen gibt es die ABE oder ECE. Da steht auch drin was man darf. Und auch da kann man die Vorgaben überbieten.
Übrigens sind XL-Reifen lange nicht mehr gleichzusetzen mit Transporterreifen. Spätestens seit die übergewichtigen e-Karren auf die Straßen kamen, hat sich da auch was entwickelt. Aber Augen auf! Auch bei XL-Reifen gibt es solche und solche. Leider gibt's mehr solche.![]()
Also wäre es am besten ich tausche beide Antriebswellengelenke. Oder komplett die Antriebswelle?
Lies lieber nochmal #25.
Laut Handbuch müsste es im Motorraum-Sicherungskasten der Steckplatz F37 mit einer 7.5A Sicherung sein.
Kann ich davon ausgehen, dass Anschlüsse vorhanden sind, wenn der Platz bestückt ist?
Nö, kannst Du nicht. Da kann durchaus ein "oversized" Kabelbaum verbaut sein und die Relais und Sicherungen sind nicht bestückt.
Schau unter der Motorhaubenisolation nach, da wären die Kabel falls vorhanden.
Wichtig ist die Getriebefahne, ein angeschraubter Blechstreifen. Ich hoffe, Ford verwendet sowas noch. So ein Aufkleber kann ja leicht abhanden kommen. Andere Nummer - andere Getriebedetails, z.B. Achsübersetzung.
Die eingegossene Nummer bezeichnet mit hoher Wahrscheinlichkeit nur das Getriebegehäuse oder ein Teil davon und das genaue Material.