Beiträge von Erfurter
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Interessant finde ich noch den Gedanken einen Verbraucher zu finden, der sich nach einer bestimmten Zeit selbst abschaltet.
Zigarettenanzünder, steht genau über Deinem Beitrag.

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Teilegleichheit zw. VW Golf und Ford Escort kannst Du vergessen! Da kannst Du maximal irgendwelche Standardsachen (Unterlegscheiben, Muttern o.ä.) finden. Da nun das Modell weit über 20 Jahre aus der Serie ist, hat Ford vermutlich die ET-Versorgung längst auslaufen lassen. U.U. hat aber irgendein FFH zufällig noch so ein Teil als finanziellen Ballast im Lager herumliegen.
Vor Jahren gab es mal so ein System bei den FFH mit dem solche Über- oder Altbestände bei allen teilnehmenden Händlern abgefragt werden konnten. Vielleicht gibt es das ja noch. Frag mal Deinen FFH.
Für weitere Suchen hier die Finis: rechts 1667110, links 1667111.
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HIER mal eine Suche mit 3 Ergebnissen bei mobile.de
5 k€ sind vermutlich das Maximum an Preis, eher etwas darunter.
Wenn Du nicht gerade den einen 5-Ender-Freak findest, der das Auto unbedingt haben will...
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PCT ist doch das, was das Motorsteuergerät vom EGR anfordert?
Also fordert es bei Dir an: Klappe zu! Und das Ventil macht das dann auch.
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Aber warum finde ich nirgens ein AGR mit dem Einlassstutzen wie bei mir und auf dem Motorbild
AGR und Kühler sind aber 2 Teile, Finis 1427355 und 1427362. Mit etwas Glück kannst du ja den alten Kühler weiterverwenden/umbauen?
Beispiel mit Bild für AGR: https://www.autoersatzteile.de/7006961-pierburg
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Sind die nicht sogar etwas "verwandt"?
Na gut, sind beide wassergekühlte 4-Takt-Ottomotoren, haben beide 4 Zylinder und knapp 2 Liter Hubraum und sind vorne quer eingebaut.
Vielleicht sind noch ein paar Muttern oder Schrauben gleich. Aber ansonsten sind das 2 völlig verschiedene Maschinen.
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Da habe ich bis jetzt Glück. Habe mit dem 2.0 Ecoboost jetzt 271000 runter.
Genau um den Motor geht es gerade nicht.
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Mein verflossener MK4 hat so ab 200 Tkm Öl genommen. War aber auch nicht wild, so ca. 1 Liter auf 10 000 km. Aber wenn man vorher 0-Verbrauch gewöhnt war...
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Beim Motorblock macht man ja normalerweise auch die Kolben neu. Ob das da vor x Jahren passiert ist, weiß keiner. Also das Beste hoffen.

Ansonsten fängt das Problem so bei 200 Tkm langsam an.
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Mit der richtigen Pflege...
...wirst Du bei den Kolbenringen leider nicht viel Erfolg haben.

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Zumindest ist der 2-Liter-Sauger normalerweise ein zuverlässiger Motor. Und mit knapp 150 Tkm auf der Uhr hat der ja noch Reserve bis der Öldurst anfängt.
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Ich habe mir nur überlegt, an was es liegen könnte, dass der Wagen in den ersten Jahren gefühlt leiser war

Fahr den noch ein paar Jahre. Erfahrugsgemäß läßt das menschliche Gehör dann auch nach.

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Das soll in erster Linie Steinschläge innen an den (Innen-)Kotflügelund damit vorzeitiges Durchrosten verhindern. Und nein, das ist nicht gegendert!

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Der MK 3 zum Beispiel hatte sowas nicht und war auch nicht lauter.
Na ja, da war es eine Radhausschale aus irgendeinem PP- oder PE-Plast. Geräusche hat die aber auch nicht gedämmt.
