Hi
Also meines wissens geht die zulässige Rädergrösse nach dem Motor und nicht der Ausstattungsvariante. Wobei nur der 1.6l eine ausnahme ist alle anderen dürfen glaub ich alles fahren. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
Steht aber auch im Handbuch hinten drin soweit ich weiß.
Beiträge von Kethiel
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Xenon sind nicht so empfindlich was Spannungsschwankungen angeht.
Kenne das aber von meinen alten Autos auch nicht anders das das Licht dunkler wird wenn irgendwas eingeschaltet wird. Könnte aber auch auf eine schon leicht schwächelnde Batterie hindeuten. Aber würde ich mir keine Gedanken machen.
Bei meinem Opel wars so extrem da er leichte schwankungen im leerlauf hatte das alles im Takt der schwankungen heller und dunkler wurde. Bis auf die Frontscheinwerfer dank Xenon
Eine neue Batterie und seit dem nicht mehr erkennbar. -
Doch hat er.
Geht beim Flexifuel einfach nur darum das E85 bei kälteren Temperaturen immer Zündunwilliger wird. Deshalb gibt es die Steckdose zum vorwärmen des Motors. Geht bei E85 glaube sogar schon ab 10-15º los das es nicht mehr so mag. Steht aber auch im Handbuch. -
Naja aber eben nur der halbe. Und was bekommt man schon für 3500 € . Werde meinen auch fahren bis er das zeitliche segnet. Oder es sich wirklich nicht mehr lohnt.
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Wenn du das anbohrst könnte es natürlich auch sein das du hässliche Nebengeräusche bekommst wenn du es nicht richtig dicht bekommst.
Versuchs doch mal anders rum mach einstabiles kabel von oben rein versuch es ein bisschen so zu lenken das es richtung beifahrerseite geht und schieb es ein Stück und schau wo es raus kommt. -
Wenn du das Handschuhfach raus hast einfach mal mit der rechten hand in richtung des Loches gehen und mit der linken von oben reinfassen habs damals bei mir eigentlich recht schnell gefunden. Ist aber wenn ich mich recht erinnere ein kleiner Kabelkanal auf dem letzten Stück alternativ einfach mal das Kabel des Sensors verfolgen.
Also oben ziehen und schauen wo es unten wackelt und dann dich daran entlang tasten. -
Hi
Meinst du das direkt an der Frontscheibe dort geht es ohne Probleme musst nur das Handschuhfach ausbauen. Und vielleicht an dem Lüftungsgitter unten dran ein Stück rausfeilen aber das sieht ja nachher keiner mehr.
Problem wird nur der Sonnenstandsensor der Knubbel da vorn dran weil du mit dem Kabel durch das gleiche Loch musst wie er. -
So hab jetzt knapp 1000km auf Benzin und in der Zeit ubd bisher auch boch keine Probleme wieder gehabt , hoffe mal das bleibt so,ausser das meine Handbremse mal wieder hängt.
Kann man diesen klemmenden Hebel der Handbremse eigentlich irgendwie wieder reparieren oder hilft auf lange Sicht nur austauschen. Angebot von meinem FFH sind knapp 300 € mit Sattel einbau usw. Davon ca. 150 € der Sattel.
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Klingt irgendwie logisch und wäre mal einen versuch wert. Also sozusagen das Steuergerät mal wieder an benzin gewöhnen. Mein geldbeutel wirds zwar nicht so lustig finden aber wenns die fehler beseitigt wäre es auf jeden fall günstiger als noch ein paar werkstattaufenthalte.
Danke dir erst mal fahr am mittwoch eh nach leipzig dann werd ich die strecke mal auf benzin fahren dürften dann knapp 1 1/2 füllungen werden je nach Geschwindigkeit.
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Hi,
In wie weit sollte sich durch reinen Benzin etwas ändern? Ich mein er startet ja im normalfall sowieso auf Benzin. Druckverlustprüfung kann ich mal machen muss ich mal einen Termin machen.
Es ist halt wirklich nur ab und zu das problem gestern hatte ich es heute ist er wieder völlig problemlos angefahren. -
Du weist ja wie es ist elektronische Bauteile sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Abgesehen davon ist das problem leider wieder da. Also war doch nichts mit der Bremse
Im stand kann ich ohne probleme hochdrehen wenn ich anfahren will geht er mir fast aus also würde ich sagen hat nichts mit Gaspedal oder Drosselklappe zu tun.
Wenn ich dann kupplung trete fängt er sich zwar wieder nimmt dann aber kurz nur sehr zögerlich gas an. Wenn ichs dann schaffe an zu fahren fängt er sich nach kurzer zeit. Hat aber ab und an noch ein leichtes ruckeln beim beschleunigen. -
So neueste Erkenntnis. Hab seit kurzem probleme mit der Handbremse es ist wohl der Hebel defekt der am Sattel sitzt aber laut FFH ist es wohl innerhalb des Sattels defekt. Naja seit sie ihn provisorisch gelöst haben hab ich keine anfahr probleme mehr.
Was die vermutung zulässt das die Bremse wohl schon seit einer weile fest ist und ich somit die probleme beim ersten anfahren im kalten zusand hatte. Einfach weil in dem moment die Bremse noch zu fest ist und sich erst nach kurzem fahren löst. -
Ja. Stimmt er schaltet derzeit nach knapp 600m auf Gas um da läuft er aber schon wieder normal.
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Dann werd ich mal die verbindung suchen müssen. Und dann seh ich ja was er benutzt hat. Hoffe mal das er sie nicht zu gut verbaut hat.
Wäre ja "gut" wenns nur so eine Kleinigkeit ist. -
Ich hab keine ahnung hab von der Gasanlage noch nicht wirklich viel verkabelung gesehen ist gut verlegt.
Denkst die ist korodiert? Aber dann hätte ich doch mehr probleme oder und vor allem nicht nur im kalten zustand. -
Die Gasanlage ist nachträglich eingebaut worden habe ihn allerdings gebraucht schon mit Gasanlage gekauft.
Der Umrüster der sie eingebaut hat sitzt in München wäre mir im Moment noch zu weit und setze mal alle Hoffnungen darauf hier einen in der nähe zu finden.Die Symptome damals waren allerdings das er allerdings auch nur im kalten zustand gar kein Gas mehr angenommen hat. Also ich bin los gefahren das ging noch und dann ging plötzlich nichts mehr. Keine gasannahme und auch kein eigenständiges nachregeln um den leerlauf konstant zu halten wenn ich langsam von der kupplung gehe. Nun ist es mehr ein Problem beim ersten anfahren. Und wenn ich gleich wieder halten mussen auch noch beim zweiten mal dann ist es eigentlich verschwunden.
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Auf der Rechnung steht nur Sensor Drosselklappe hat netto 70.60€ gekostet Artikelnummer 01684542 falls jemand damit was anfangen kann.
Er hat kurz telefoniert wusste aber gleich das es da mal was gab.
So hab ihn heute geholt auslesen gab keinen Fehler, neueste Motorsteuerungssoftware war schon drauf. Nun mal abwarten wie er sich im kalten Zustand verhält ansonsten heist es weiter suchen.
Er meint nur das es vielleicht auch an der Kennfeldanpassung zwecks Gasanlage legen könnte. Diese wollte ich sowieso mal überprüfen und einstellen lassen. Er hat leider nicht die passende Software dafür da und kommt damit nicht ins Steuergerät.
Nach dem Tausch des Sensors wurde das MSG zurück gesetzt danach ging die Gasanlage erst einmal gar nicht mehr. Nach einem Tag konnte ich sie zumindest wieder benutzen aber finde ihn jetzt auf Gas sehr träge. Nur findet man im Internet leider fast keine Informationen welcher Umrüster welche Gasanlagen einbaut.Hab ich grad gefunden Sensor
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Nein so meinte ich das nicht
Das problem war einfach das laut Diagnose der Sensor defekt ist bzw war. Diesen Sensor gibt es wohl auch einzeln das funktioniert allerdings nicht immer wenn nur der Sensor getauscht wird. Somit hat er mir nur die Entscheidung gelassen ob wir es mit dem Sensor versuchen oder gleich das komplette Teil tauschen das natürlich um einiges teurer ist.
Allerdings glaube ich mittlerweile nicht das es daran überhaupt liegt. Bzw. Ich nehme an das die beiden Probleme nichts miteinander zu tun haben. Da es vor dem Tausch des Sensors noch um einiges heftiger war und man wirklich das Gaspedal durch treten konnte und es passierte gar nichts.
Jetzt geht es so an sich ja nur nicht wirklich gut und mit gelegentlichen aussetzern und nur im kalten grad gestarteten zustand. -
Er hat mir die entscheidung überlassen laut Diagnose war eswie gesagt ein Sensor an der DrDrosselklappe. Er hat mir die Entscheidung überlassen es mit dem sensor zu versuchen er meint aber, das es wohl nicht immer funktioniert. Und die alternative war damals seiner Meinung nach die komplette Einheit zu tauschen. Hab heute eh Termin zur Inspektion werd es nochmal ansprechen und vielleicht auch mal ein Software update versuchen.
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Das auslesen bei FFH ergab spannungsschwankungen Sensor Drosselklappe wenn ich mich nicht irre daraufhin wurde der Sensor getauscht. Hat mit einbau 150 € gekostet und fände es jetzt nicht so toll noch eine komplette Drosselklappe tauscheb zu müssen. Aber wenn dort irgendwas defekt wäre müsste er doch die ganze Zeit spinnen und nicht nur die erste 2 Minuten oder?