Beiträge von Ossi

    Du fährst ja viel kurz strecke und hast Start/Stop im Auto ,was Batterie haste jetzt ganze drin ich würde dir zur EFB oder AGM Batterie raten.

    Immer EFB bei StartStopp. Mein Auto ist 11/2011 und erste Batterie 11/2016 gewechselt und jetzt die nächste bei 8/2023. Also alles richtig gemacht mit Varta.

    Hat sich erledigt mit testen. Heute in Köln ist das ScheixeDing kollabiert. Genau vor einer Bahnschranke, als ich wieder anfahren wollte. Keiner geholfen, außer einer ausländischen Ehepaar. Der hat mit meinen kaputten StarthilfeKabel überbrückt. Dann habe ich die Kiste nur noch laufen lassen bis zur Pension. Wollte dann hier eine Varta bestellen im Geschäft. 195€ und meine alte Batterie :dash:Nö da lade ich erstmal voll wieder. Bis Sonntag gehts eh nur noch mit Bahn ins Zentrum zur GamesCome. Also im Netz für 113€ bestellt.

    Wenn die Heckklappe an ist, geht die Innenraumbeleuchung hinten an und meine Kofferraumbeleuchtung. Batterie war deutlich unter 12 Volt. Hatte nicht mehr ausgereicht. Start Stopp ging ja auch seit Tagen nicht mehr. Kurzstrecke ist halt tödlich mit ständigen aus und an. Keine Chance den Akku richtig zu laden.

    Schön am Auto gewesen, Heckklappe stundenlang auf und die Frau wollte gegen 20.30 Uhr auf Arbeit. Und was macht der Starter? Klack Klack. Booster geholt und der wollte nicht, weil die Batterie einfach platt war. Starthilfe vom Nachbar und ein bisschen gewartet und schon sprang er an. Also Batterie ausgebaut und jetzt lädt das Teil erst einmal, so wie beim Elektromobil :doublethumbsup:

    Zum MCA mal eine Frage. Das Teil habe ich ja in meinem Mondi. Heute kurz eingestiegen ins Auto um zu schrauben. Also nur aufgeschlossen. Sitze ich so im Auto und höre ein summen, wie bei einem Lüfter. Und das in der Miko. Also nix gestartet oder sonstiges. Alles aus. Was ist das. Im Auto waren locker 50 grad. Gibts im MCA einen Lüfter der einfach anspringt, bei solchen Temperaturen obwohl das MCA aus ist?

    Hast du einen Vorteil. Wie du sagst, Himmel tiefer durch Schiebedach und andere Lampe hinten. Bei meinen ist keine Schiebedach da und die LED InnenBeleuchtung ist eine schmale Lampe.

    Der Lautsprecher von Ossi ist angekommen und konnte durch mich problemlos durch die Lampenöffnung eingebaut werden.

    Die Pipser funktionieren jetzt wieder. Sie schalten sich beim einlegen des Rückwärtsgang oder beim drücken des Knopfes an. Die Lampe im Knopf leuchtet dann. Nur habe ich noch so ein Bestätigungspipsen im Kopf. Also das beim einschalten kurz durch ein piepen die Funktion bestätigt wird. Könnt ihr das mal überprüfen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Dann gibt es noch ein zweites Problem, aber dafür muss ich vielleicht ein separates Thema eröffnen:

    Ich nutze gern die Komfortfunktion, durch langes drücken auf der Fernbedienung die Fenster zu öffnen bzw zu schließen.

    Das automatische Öffnen aller Fenster inkl. Schiebedach klappt. Aber beim Verschließen bleiben die Fenster hinten leider unten. Sie bewegen sich nicht nach oben.

    Nein die Piepen nicht bei einschalten. Wenn du vorwärts einparken willst, Schalter drücken, Schalter leuchtet, PDC sind aktiviert.

    Jetzt ist der Meyle gekommen. Kurze Runde heute gefahren, denke noch, na der Alte geht wieder mal richtig, trotzdem wird der heute gewechselt. Schau noch nach, 86 grad. Also Werkzeug geholt, Luftfilter ab, Stecker ab, Schale drunter für Kühlwasser und was passiert, wenn der Sensor gezogen wird? Richtig. Heiße Pfoten. Ich Ärger mich selber über mich. Wie blöd kann man denn sein. Steht doch dort, SECHUNDACHZIG !!! Grad. Naja so schnell hatte ich noch nie Arbeitshandschuhe ausgezogen :doublethumbsup:

    sieht aber garnicht mehr so schlimm aus, nach halbe Stunde kühlen.

    Aber die gute Nachricht! Sensor passt :phatgrin: