Batteriewechsel Ecoboost 1,6

  • Wollte kein neues Thema erstellen sondern schreibe es hier rein.

    Immer öfters auch nach den fahren kommt die Meldung Batterie schwach habe jetzt Lima und Batterie testen lassen und die Batterie hat von 800 A noch 574 A und der Boschtester zeigt an ersetzen. Im Moment ist eine exide Carbon drin die ist jetzt 3 Jahre alt im Focus hatte ich eine Varta silber dybamic drin die auch nach 3 Jahren den Geist Aufgab obwohl ich jeden Tag 100km fahre. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen da der Mondeo im Moment auch mehr steht

    Mfg

    Christian

  • Also fünf Jahre sollte die Batterie schon halten. Vielleicht zieht da irgendein Verbraucher im Verborgenen Strom ab. Bei 100 km Fahrt jeden Tag müsste sie eigentlich immer voll sein. Du kannst ja auch mal eine EFB Batterie einbauen, die hält länger. Siehe mal unter ADAC Batterie Test nach. Vorher prüfen ob ein Verbraucher nach abstellen Strom zieht. Aber15 Minuten warten bis alle Systeme abgeschaltet haben.

  • Ja dass habe ich schon im Sommer gemacht weil ich eine Stromzange gerade Mal da hatte und das war alles in grünen Bereich gut kann sich auch ändern;) da werde ich Mal Schauen

  • Meine Erfahrung nach 12 Jahren Mondeo: Markenbatterien halten 4 Jahre, Nonames 1461 Tage.

  • Also wenn „ Batterie Schwach“ bei mir kommt, ist die von der Fernbedienung gemeint!? Ist hoffentlich keine Verwechslung?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Glaub ich weniger, Ossi. Mit einer FB in der 800 oder auch nur 574 A fließen könnte man den Mondeo auch noch erreichen wenn er auf dem Mond stünde.:D

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Nein Ossi das ist schon die Fahrzeugbatterie die da gemeint ist!)

  • Wenn die Fernbedienungsknopfzelle gemeint ist, wird das klipp und klar gemeldet z.B. mit "Bitte Batterie Fernbedienung ersetzen". Ansonsten ist die fette Fahrzeugbatterie gemeint.

  • Wenn du eine Alternative Batterie hast baue die Mal um lade mit einem richtigen Ladegerät die Batterie voll auf und lasse sie erneut testen sollte sie wieder unter 700A haben ist sie platt. Wurde denn Mal geschaut ob die Diodenspannung passt und ob der Anlasser eventuell zu viel Saft zieht?

    Ich hab mit dem Batterie Tester der Marke Panther heraus gefunden dass meine Diodenspannung zu hoch war das heißt der Laderegler war hin. Wenn das der Fall ist kannst ruhig jedes Jahr die Batterie tauschen hilft nur nicht viel wenn die Ursache noch da ist .

  • Oh gute Frage aber glaube nicht dass der Tester das macht.

  • und wie ging’s weiter?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Heute das erste mal nachladen angesagt. Heckklappe aufgelassen ein paar Stunden. Und nicht verriegelt, glaube ich, Batterie leer. Booster hat auch nicht geholfen aber Starthilfe nach 10 Minuten anklemmen. Jetzt lädt sie und mal schauen ob sie sich erholt. Steht halt lange herum das Auto und fahre viel Kurzstrecke.

  • Heute das erste mal nachladen angesagt. Heckklappe aufgelassen ein paar Stunden. Und nicht verriegelt, glaube ich, Batterie leer.

    Hast du Licht angehabt oder Innenraumbeleuchtung ?

  • Wenn die Heckklappe an ist, geht die Innenraumbeleuchung hinten an und meine Kofferraumbeleuchtung. Batterie war deutlich unter 12 Volt. Hatte nicht mehr ausgereicht. Start Stopp ging ja auch seit Tagen nicht mehr. Kurzstrecke ist halt tödlich mit ständigen aus und an. Keine Chance den Akku richtig zu laden.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • War sie denn schon unter 10V wenn ja kannst fast besser gleich ne neue kaufen.

  • Kennt jemand die Marke accurat? Oder hat diese jemand verbaut

    Mfg

  • War sie denn schon unter 10V wenn ja kannst fast besser gleich ne neue kaufen.

    Habe ich nicht geschrieben. Beim anklemmen ans Ladegerät hat sie unter 12 angezeigt. Heute früh war sie voll und zeigt 12,5 Volt an. Eingebaut und gerade in Köln. Alles Top. StartStopp geht auch wieder.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 12,5 V ist nicht voll.

    Ein paar Stunden nach dem Laden sollte eine intakte Batterie 12,7 V haben oder sogar etwas mehr.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!