Überlege ich mir. Ich denke ich mach das mit. Werkzeug habe ich ja in der Werkstatt. Bin aber erst. 40.000km gefahren
Beiträge von Ossi
-
-
Hast du den Preis gesehen für die Keile? Über 40€
PDF Einbauanleitung habe ich. Klappt schon ohne Zahnriemenwechsel. -
Du schreibst B6 auf der Hinterachse! Er hat komplett B8. Liegt es daran. Auf den Bikdern ist die Kolbenstange ja ganz anders zum Original. So würde ich das auch nicht verbauen.
-
Keine verwirrenden Infos bitte. Der Ecoboost als 1.6 läuft mit Zahnriemen und im trockenen. Und die Wasserpumpe wird über den Rippenriemen angetrieben. Das Problem ist aber das die Schrauben für das Pumpengehäuse in den Zahnriemenbereich liegen. Und das ist Scheixe. Und das Werkzeug kostet 29€ und gibts in der Bucht.
-
Der ist vor 4 Jahren neu gekommen inklusive Pumpe und Rippenriemen und Spannrolle… Aber ich dachte die Pumpe geht so raus. Natürlich die Schrauben im Zahnriementrieb
. Klar mach ich dann den Riemen auch neu inklusive Spannrolle. Kauf mir noch Absteckwerkzeug und dann mach ich das selber in der Werkstatt. Vor vier Jahren hab ich das machen lassen. Da war nach einer Woche der Rippenriemen schon zerfetzt, weil der Depp die kaputte Spannrolle wieder benutzt hatte. -
Der 1.6 Ecoboost hat einen Zahnriemen und die Pumpe hängt unter der Lichtmaschine
-
Einer eine Anleitung die Wasserpumpe zu wechseln beim Ecoboost 1.6
Habe zur Zeit einige Baustellen. Zu erst das Anlasserkabel Wackelkontakt am Stecker und dann immer wieder das Problem, das meine Voltanzeige immer nur laden anzeigt wenn ich nicht unter Last fahre. Und dann noch das gequietsche des Riemens. Jetzt die Lösung.
Die Wasserpumpe tropft ganz leicht. Das Kühlmittel kommt auf den Riemen. Der dreht durch bei Gas geben und treibt die Lichtmaschine nicht richtig an bei Vollgas und lädt somit die neue Batterie nicht richtig
Riemen und Spannrolle gewechselt, weil schon bestellt. Jetzt wieder raus, wenn die Pumpe da ist.
Aber wie wechseln?! -
Nach dem Unfall ist alles gerichtet worden? Wenn die Stoßstange auf den Aufprallschutz gesetzt wird und Rechts und links an den Kotflügel anschließt muß das hundertprozentig stimmen. Der Schloßträger kann zwar verschoben werden, muß trotzdem in der richtigen Höhe oder Position sein. Ein bisschen zu weit hinten, schon Pech. Habe erst letzte Woche Stunden geschraubt an einen Auffahrunfall. Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Lampe neu. Schloßträger und Aufprallschutz mußte ich gefühlt ewig bearbeiten. Dann noch Kotflügel zigmal hin und hergeschoben.
-
Bei mir ist das Serie. Ich habe nix nachgerüstet. Ich schließe ab, TFL leuchtet und geht kurz danach aus.
-
Kann schon ab, ist aber Scheixe. Schon einmal darüber nachgedacht die komplette Welle zu wechseln?
-
-
Bei meinem leuchten die nach dem verriegeln.
-
Mach es richtig und las den Quatsch. Was denkst du wie lang das hält? Keine Ahnung wer so einen Mist erfindet und auf den Markt bringt. Bin Schrauber in der Werkstatt meines Kumpels. Nie würden wir so etwas verbauen. Was dankst du wie du das klebst, wenn da eigentlich komplett Fett in dem Balk sein soll?
-
Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Ich würde es nicht kaufen. Er beschreibt Defekte zur Reparatur, Diesel ist alt und garantiert kein Euro 5, über 200.000 km weg, ist ein VFl mit mehr Problemen als der Fl…..
-
Der Thread sollte nicht ausufern! Eigentlich ging es hier nur um kurze Posts über die HU.
-
War früher billiger Schrott und ist es immer noch. Angefangen hatte es damals mit nicht funktionierenden Motoren der Höhenverstellung.
-
Da ich nicht mehr im Zelt schlafe, sondern im Bungalow, reicht das im Kofferraum für 3 Tage.
-
Schön war es und ihr wart nicht dabei. Vielleicht schaffen es ja nächstes Jahr ein paar Leute zu Treffen. Ursprünglich hatte MM das Treffen 2011 ins Leben gerufen. Nächstes Jahr ist es das 15.
-
Hiermit lade ich alle Interessenten zum nächsten Treffen 2026 in Kelbra ein. Es sind alle Fordfahrer herzlich eingeladen. Das Modell spielt keine Rolle. 09. 07-12.07.2026.
Es ist ein ungezwungenes kleines Treffen, keine Verpflichtung, außer kommen und gute Stimmung mitbringen.
Ab Donnerstag Anreise.
Freitag Mittag offizielles Beisammensein mit grillen
Danach eventuell gemeinsame Ausfahrt und Samstag weiter geplante Ausfahrten ( wird noch bekanntgegeben )
Alles kein muß, könnt auch den ganzen Tag auf dem Campingplatz bleiben
Samstag Abend Prämierung, weiteste Anreise, schönstes FordModell…
Sonntag morgen Abschied
Das war es im Groben
Zum Campingplatz:
Kelbra ist ein mittelgroßer Campingplatz an einem kleinen Stausee, ruhig gelegen, keine teure Anlage aber familiär und ausreichend, Bungalows, Toiletten, Waschhaus. ein paar Dauercamper
Was braucht ihr:
Grill, Kühlbox, Kabeltrommel, Zelt, Stühle, Tisch, Alkohol, Grillkram reicht aus
Es gibt auch Wohnfässer, kleine Bungalows und Große ( sind schon weg, weil ich einen habe)

Bis nächstes Jahr!