Beiträge von Ossi

Ich fahre seit Jahren Allwetter und habe einige Marken durch in 18 Zoll und 19 Zoll. In 225 und aktuell 235/35 mit 19 er. In Hessen sagt man, ist kein Fisch und kein Fleisch. Abrollgeräusche sind vorhanden, Bei Nässe und schneller Fahrt verliert er die Haftung, bei Schnee und Matsch kein ausreichender Gripp.

Schicke ich dir Video. Und von Amazon den Super Sekundenkleber mit Pulver

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AGT Schweißnaht-Kleber: 3er-Reparatur-Set aus Sekundenkleber & transparentem Granulat, je 10ml (Granulat-Kleber Kunststoff, Schnellkleber, LED Flaschen) https://amzn.eu/d/3d23gQd

Du weist schon das es Threads dazu gibt? Und der Forenbetreiber repariert auch so was. Du fragst einerseits nach einen Service aber willst nichts verschicken. Dann weist du auch das Convers für Benziner muss auch für Benziner sein, also weist du ja alles was wichtig ist.Übrigens reparieren ist günstiger als alt und gebraucht kaufen.

Hier zum Beispiel

avci5587
    8. Mai 2025 um 20:26

Er schrieb „ mir ist das zu link mit dem Auto“. Ich denke das heißt übersetzt, er nimmt Abstand vom Angebot. Ich glaube das ist auch gut so. Das vermeintliche Schnäppchen, kann schnell sehr teuer werden, wenn du nicht selber schrauben kannst und auch rat-und ahnungslos bist.

Keine verwirrenden Infos bitte. Der Ecoboost als 1.6 läuft mit Zahnriemen und im trockenen. Und die Wasserpumpe wird über den Rippenriemen angetrieben. Das Problem ist aber das die Schrauben für das Pumpengehäuse in den Zahnriemenbereich liegen. Und das ist Scheixe. Und das Werkzeug kostet 29€ und gibts in der Bucht.

Der ist vor 4 Jahren neu gekommen inklusive Pumpe und Rippenriemen und Spannrolle… Aber ich dachte die Pumpe geht so raus. Natürlich die Schrauben im Zahnriementrieb :dash:. Klar mach ich dann den Riemen auch neu inklusive Spannrolle. Kauf mir noch Absteckwerkzeug und dann mach ich das selber in der Werkstatt. Vor vier Jahren hab ich das machen lassen. Da war nach einer Woche der Rippenriemen schon zerfetzt, weil der Depp die kaputte Spannrolle wieder benutzt hatte.

Einer eine Anleitung die Wasserpumpe zu wechseln beim Ecoboost 1.6

Habe zur Zeit einige Baustellen. Zu erst das Anlasserkabel Wackelkontakt am Stecker und dann immer wieder das Problem, das meine Voltanzeige immer nur laden anzeigt wenn ich nicht unter Last fahre. Und dann noch das gequietsche des Riemens. Jetzt die Lösung.
    Die Wasserpumpe tropft ganz leicht. Das Kühlmittel kommt auf den Riemen. Der dreht durch bei Gas geben und treibt die Lichtmaschine nicht richtig an bei Vollgas und lädt somit die neue Batterie nicht richtig

Riemen und Spannrolle gewechselt, weil schon bestellt. Jetzt wieder raus, wenn die Pumpe da ist.
    Aber wie wechseln?!

Nach dem Unfall ist alles gerichtet worden? Wenn die Stoßstange auf den Aufprallschutz gesetzt wird und Rechts und links an den Kotflügel anschließt muß das hundertprozentig stimmen. Der Schloßträger kann zwar verschoben werden, muß trotzdem in der richtigen Höhe oder Position sein. Ein bisschen zu weit hinten, schon Pech. Habe erst letzte Woche Stunden geschraubt an einen Auffahrunfall. Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Lampe neu. Schloßträger und Aufprallschutz mußte ich gefühlt ewig bearbeiten. Dann noch Kotflügel zigmal hin und hergeschoben.