Scheibenwischer .... Die haben ja Preise... Was sagt Ihr dazu?

• Da sind mehrere von denen drinne, Augen auf und bisscheng Geduld! Hat ja noch Zeit ;)

Sind bei mir schon auf Beobachtung gesetzt! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat von Euch jemand schon mal die Scheibenwischer von Champion gehabt. Ich hatte die früher mal beim Astra und die waren dermaßen gut und haben ewig gehalten. Champion hat wohl früher auch als OEM für Ford geliefert. Bin mir unsicher, ob ich mir die nicht auch mal für den Mondi bestellen soll...

• Die Champion sind auf jeden Fall ein Gewinn, wenn man von den konventionellen Wischern auf Flachblattwischer umrüstet. Gegen die Ford Premiumwischer sind die aber ein Rückschritt, weil die Premium ans Fahrzeug angepasst sind.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja die Bosch für 22,90€ genau ...
    Cahmpion hat Matthies jetzt auch wieder im Programm, hatte sie letztens nem Kollegen rangemacht also so begeistert bin ich davon nicht muss ich sagen.
    Die waren schon mal besser, genau so wie SWF finde die taugen auch nichts mehr.
    Also wenn schon Bosch oder die originalen, wenn man wirklich was gutes haben möchte.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• OK, hab mir jetzt auch mal die Originalen bestellt. Bin mal gespannt, ob die besser sind. Bin von Bosch nicht sonderlich begeistert.

• Ich habe mir die Originalen in der Bucht gekauft für 21€ und die sind super!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also ich merke zwischen den normalen Bosch und den originalen Ford Wischern nicht wirklich einen Unterschied. Ich habe mir für Vorne und Hinten die Ford Wischer geholt, da die an vielen Stellen so gelobt werden. Die Blätter habe ich jetzt 3 Monate drauf.

Wo merkt ihr denn da einen Unterschied? Ich finde nicht, dass sie besser oder leiser Wischen. Die Bosch waren da weder besser noch schlechter. Eventuell halten die Ford Wischer ja länger... :huh:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Ich kaufe zwei Mal jährlich neue Bosch. Finde die Qualität absolut top.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Habe jetzt auch die Bosch dran.
    Die originalen von Ford haben jetzt über ein Jahr und ca. 25 Tkm gehalten, mal schauen was Bosch kann. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Morgen, Also passen die besagten http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-W…=item2572f93f10 beim VL von ez.3/11 ? Oder gibt es "bessere " alternativen.?

• Nö, auf dem Mondeo sind das die besten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• danke

• Forum lesen hilft, SuFu auch. 8)
    KLICK

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Und vorn hab ich mir dieses Mittel Lotusefeckt drauf gemacht,
    Is voll super das Zeug so brauch ich meine Wischer vorn nur noch
    Selten und ab Tempo 100 brauch ich sie fast gar nich mehr. :thumbup:

• Welches Mittel hast Du verwendet?
    Ich frage weil vorne habe ich leichte Kratzer (auf der ganzen Oberflache wo die Scheibe gereinigt wird)von der langen Verwendung der Scheibenwichern.
    Danke schoen.

Einmal editiert, zuletzt von schnappi (21. August 2015 um 15:49)

• Lass das Zeug runter, Du ärgerst dich nur. Wenn Du im Winter dann doch mal die Wischer brauchst, rubbeln sie wie verrückt. Ich für mich gehe sogar soweit und sage, das versaut die Windschutzscheibe.

• Ja, du hast recht.Sie rubeln wie verrueckt!Jetzt weiss ich nicht wie ich dieses Mittel entferne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!