Neue Frontscheibe bekommen, brauche mal Hilfe

• Moin Moin,

habe mir heute eine neue Frontscheibe ins Auto geklebt, leider habe ich zu Spät gesehen das das Schwarze Feld um den Regensensor bei der neuen ca. 5 cm kürzer nach unten ist als bei der alten scheibe, mag vielleicht daran Liegen das die Neue eine Solar Reflect ist und die alte nur getönt war. Kann mir einer Sagen ob es da von eine kürzere Abdeckung für innen gibt ? Sieht so recht bescheiden aus wenn die Abdeckung länger ist als das schwarz gemachte Feld in der Scheibe.

MFG

Sebastian

• welche verkleidung meinst du, die hier?

• Jep, die sieht ganz gut aus ...

welche von en beiden den nu????

ist ja auch egal, es gibt die nur so. also weder länger noch kürzer etc.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Aber es gibt die mit verschiedenen Baujahren. ;)
    Wenn der Frager mal die Teilenummer der Scheibe mitteilen würde...
    Oder selber mal schaut bei numcat.ru?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hätte mal behauptet, dass du dann die Abdeckung brauchst die normalerweise bei den Solar-Reflektscheiben verbaut ist :aldaSchwede: :D , denn da schaut ja auch nichts raus.

• Das schwarze Feld für ein bestimmtes Baujahr vom Regensonsor. Die vFL Modelle hatten alle einen größeren Regensensor und somit auch eine größere Abdeckung und ein größeres schwarzes Feld auf der Scheibe.
    Bei den FL Modellen wurde auch eine überarbeitete version des Sensors eingebaut der ein wenig empfindlicher reagiert und ein gutes Stück kleiner ist als der bis dahin verbaute. Daher wurden auch die schwarzen Felder auf den Scheiben angepasst.
    Wenn nun das schwarze Feld zu klein ist bedeutet dies das die Scheibe eigentlich für einen Mondeo eines jüngeren Baujahres bestimmt ist.
    Den Regensensor kann man aber durch den aktuellen ersetzen, dann passt auch die kleinere Abdeckung drauf.
    Nur die Abdeckung zu tauschen ist nicht einfach so möglich.

• Aber der Regensensor passt perfect. Ich mache nachher mal fotos von beiden Scheiben.

• hallo, bei mir war es anders herum. ich hatte eine kurze abdeckung und habe eine neue scheibe (nicht solar refelct) bekommen und hier war der schwarze streifen länger und die kurze abdeckung hat ihn nicht mehr abgedeckt. ich habe mir die längere beim FFH geholt, habe glaub ich noch irgendwo die kurze abdeckung rumliegen. kann morgen, wenn gewünscht, mal ein foto einstellen. und wenn Du sie haben möchtest kannst Du sie bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!