Waschdüsen am Wischerarm?

• Besser währe soetwas schon.

Nur müssten dazu dann noch die beiden Löcher in der Motorhaube verschwinden.
    Das wird nicht mal so eben 50€ kosten. Von daher ist mir der Nutzen dann zu gering.

Dann lieber für paar Euro die Fächerdüsen geholt...

• Jupp,...

der aktuelle FL hat die und die passen auch beim vFL.
    Ob die mit dem FL gleich kamen oder erst später weis ich aber nicht.

• Mein FL Mondeo Baujahr 09.2012 hat noch keine Fächerdüsen.
    Die müssen dann wohl erst später Einzug gehalten haben.

• Letzte Woche oder wie ? ;)

War das nicht der Focus mit diesen Düsen die auch beim Mondeo passen ??

• Ich war da früher auch ein Fan von, VW und Skoda haben die ja auch. Beim Skoda hat sich aber herausgestellt, dass die speziell im Winter shize waren. Der Scheibenfrostschutz im Winter ist ja dickflüssiger als das Sommerzeugs, und da war es zumindest beim Octavia dann so, dass es nicht mehr richtig auffächerte und immer am oberen und unteren Wischerende nicht richtig Wasser hinkam und verschmierte, es sei denn, man stand ne Minute auf der Düsenpumpe.

Also, ich bin froh, dass ich jetzt wieder schön separat einstellbare Doppeldüsen mit klassischem Strahl habe....die Fächerdinger möchte ich gar nicht. Auch wenn sie bei Ford vielleicht besser sein mögen.

• Ich war letzte Woche bei meinem :) wegen meinem Motorproblem.
    Als ich da kurz gewartet habe ich mir dort nen neuen Mondeo und nen neuen Focus angeschaut.

Diese beiden hatten identische Düsen. Sehen genauso aus wie in diesem Thread bebildert.

Hier wird das auch nochmal beschrieben, dass der Mondeo jetzt mit Fächerdüsen ausgeliefert wird: Klick mich!

Hab deswegen gleich bei meinem :) angefragt. 2 Solcher Fächerdüsen direkt für den Mondeo kosten 17,xx€.

• p.s. schaut mal hier - die wären PERFEKT
    http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachri…aschduesen.html

Viel Spaß im Winter! Jede Wette, daß Dir die Sch..... einfriert! :pinch:

Hab deswegen gleich bei meinem :) angefragt. 2 Solcher Fächerdüsen direkt für den Mondeo kosten 17,xx€.

Die sind dann wenigstens beheizt. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!