LED Rückleuchte bei Facelift defekt

• Heute ist mir aufgefallen das mein rechtes rücklicht auch defekt .(also das in der heckklappe)
    aber das komische ist das es nur 25 % leuchtet im hellen schauts aus als währe es aus und im dunkeln ist es halt dunkler als das andere.
    Hat wer ne idee was das sein könnte ?
    Aber denk mal das ich ne neue brauche. :(

mfg Tobi

• Ich habe eine Idee! Es ist kaputt :D Kannst ja mal die Wartungsklappe an der Heckklappenverkleidung öffnen und den Stecker mal ab und draufmachen und schauen ob es daran liegt aber ich denke die Leds sind hin. Falls Fragen auftauchen wie du das ganze wechselst einfach im Forum suchen. Ich habe es schon hinter mir. Rücklicht im Netz von Hella 95€ und 30 min schrauberei. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenigstens an den Kontakten sollte man schon mal rütteln und testweise für den Masseanschluß über ein Kabel an eine Massestelle einen Bypass legen. Nur um sicherzugehen, dass es auch wirklich das Rücklicht ist.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Heute hab ich es Reparieren lassen , wie ich mir gedacht habe musste es ein neues rücklicht werden.
    Liegt an der platine oder an den LED`s auf jeden fall ein wackler im Rücklicht .
    Danke für eure Tips.

Mfg Tobias

• Und was hat da der Freundliche verlangt?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab in meiner Werkstatt 110€ inklusive montage bezahlt .
    Rücklicht hat 100€ gekostet bei Ford sollte es 160€ kosten .
    Leuchtfarbe passt also alles ok.

• Hat sich schon erledigt waren 3 schrauben :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von skorpion0110 (23. April 2015 um 18:02)

• Hallo @ll - vielleicht habe ich es ja überlesen - aber von mir noch mal die Frage: Wie bekomme ich das Rücklicht ab an meinem Mondeo MK4 Turnier 2010 getauscht? (Ein "netter" Radfahrer fand das Heck meines Autos wohl sehr einladend - innere Rückleuchte gebrochen)

Die beiden Muttern in der Leuchte habe ich gefunden, nun scheint es aber so, dass ich die komplette rückseitige Verkleidung lösen muss, dazu aber auch die Kennzeichenbeleuchtung, deren zwei Schrauben waren kein Problem, aber dann gab es da noch Haltenasen, die sich keinen Millimeter bewegen wollten...

Hat dies jemand schon mal gemacht - was genau muss denn alles ab ?

Viele Grüße aus Erfurt (wo ich gerade eine Messe betreue)
    Jens

• Auf den Seiten sind auch noch Schrauben jeweils. Danach ging es beherzt bei mir ab.

Turnier

• Hallo @ll - vielleicht habe ich es ja überlesen - aber von mir noch mal die Frage: Wie bekomme ich das Rücklicht ab an meinem Mondeo MK4 Turnier 2010 getauscht? (Ein "netter" Radfahrer fand das Heck meines Autos wohl sehr einladend - innere Rückleuchte gebrochen)

Die beiden Muttern in der Leuchte habe ich gefunden, nun scheint es aber so, dass ich die komplette rückseitige Verkleidung lösen muss, dazu aber auch die Kennzeichenbeleuchtung, deren zwei Schrauben waren kein Problem, aber dann gab es da noch Haltenasen, die sich keinen Millimeter bewegen wollten...

Hat dies jemand schon mal gemacht - was genau muss denn alles ab ?

Viele Grüße aus Erfurt (wo ich gerade eine Messe betreue)
    Jens

habe ich schon mehrfach gemacht. Es wurde ja schon geschrieben, an den Seiten der Heckklappe sind kleine Torxschrauben. Rausdrehen und dann beherzt daran ziehen. Du mußt in der Höhe der Griffleiste das Plastik zu dir ziehen. An der Unterseite ist das Teil eingefangen.

• Nicht vergessen, bei der Griffmulde sitzt noch so ein dübelartiges Teil.
    Und von den 10 Blechklammern werden wohl so drei Stück im Inneren der Heckklappe landen. Hol die wieder raus - die klappern sonst. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo @ll - es ist geschafft - die seitlichen Schrauben waren klar..., Kennzeichen inkl. Halter musste ab..., die Kennzeichenbeleutungshalterung muss auch ab - zwei Schrauben von außen und außen sind noch zwei Halterungen, die man von innen lösen muss..

Der Rest ging ganz einfach...

Viele Grüße aus Berlin
    Jens

• Ich bin begeistert

• Na das ist doch erfreulich... Grüße zurück aus dem Westen Berlins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!