Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

• Ich rechne für meine 200.000 nächstes Jahr mit 1000 Euro. Wenn ich die auch für unter 600 kriege feier ich ein Fest

Na, wenn die Inspektion noch dazu kommt wird das nix für 600 Eier.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Habe heute Geld ausgegeben, ist ja Weihnachtszeit.

Mondeo 2,0 i, 107 kW, Bj. 10/10, Inspektion 80 Tkm/4. Jahr

ARBEITSPOSITIONEN
    Inspektion ...........................................90.68
    Motorabdeckung u. a+e ............................6.98 wird wohl Usus, das extra zu berechnen! :huh:
    Motorwäsche ohne Versiegelung (kost' nix)
    Fahrzeug aussaugen (kost' nix)

ERSATZTEILE
    Waschanlagenzusatz .... 1.99, Rabatt 99,99% ....0.00
    Ö-Fi .....................................................12.84
    Innenraum-Lu-Fi ......................................23.05
    5W30 , 4,3 l ...........................................45.84
    Autowäsche ...........6.00, Rabatt 99,99% ........0.00 Ist das ein Original-Teil? 8)

Gesamt Lohn ................. 97,66
    Gesamt Teile ................ 81,73
    19% ............................ 34,08
    Summa summarum ........ 213,47

Find' ich nicht überzogen.
    Und die haben meinen Mondi für lau (zumindest grob) gewaschen und auch innen etwas gereinigt. Nach dem Mistwetter und dem Mistsalz vorige Woche sah der nämlich etwas bedürftig aus.
    Gut, daß der Waschanlagenzusatz nicht berechnet wurde, der Pott war nämlich voll. :)
    Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich ohne Ölablaßschraube sonderlich weit komme. Die war auf der letzten Rechnung noch mit drauf. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Einmal editiert, zuletzt von Erfurter (17. Dezember 2013 um 21:37)

• Die Schraube kann man ja wieder verwenden, aber die Dichtung sollte man erneuern. Kann aber sein, dass die beim Ölfilter dabei war.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo zusammen,

heute bei meiner 40000 Inspektion (nach 1,5 Jahren) bei Ford gewesen.
    Hier die Details.

Inspektion 105,53 €
    Mobilitätsgarantie Ford 1 Jahr ohne Berechnung
    Ölfilter 11,35 €
    Aktivkohlefilter 18,44 €
    Öl (Mobil Super FE Spez.) 53,11 €
    Dichtung 0,44 €
    Funktionssicherung (??) 0,91 €

Endpreis inkl. MwSt 225,84 €

Bin zufrieden mit dem Preis. Ansonsten alles tutti an meinem Mondi. Nur etwas Öl im Motorraum. Scheint aber nur eine Dichtung gewesen sein. Wird in einem Monat nochmal kostenlos kontrolliert ob es nur daran lag.

Grüße

:thumbup:

• Also 60Tkm Service OHNE ÖLWechsel kostet bei werkstatt A 362,50€ (480€ mit Ölwechsel)ist ein wenig derbe oder ?
    Rufe morgen werkstatt B an die wollten 430 € mit öl haben.(Dort hatte ich das letzte mal 160€ fürn Ölwechsel bezahlt..) Mal schaun ob sie mir jetzt auch von den 430€ die 160 abziehen..
    Also mein alter Audi war günstiger ..

Einmal editiert, zuletzt von nick4 (2. Januar 2014 um 18:13)

• Die 60tkm Inspektion ist etwas aufwendiger da der Dieselfiter mit gewechselt wird. Der Ist leider nicht günstig.

• Nicht zu vergessen den Luftfilter.
    OH

Was das heißt?

• Ich lese aber hier meist von Preisen um die 350€ incl Ölwechsel.
    Wertkstatt B ca.320€ ohne Ölw.

Einmal editiert, zuletzt von nick4 (3. Januar 2014 um 16:53)

• bilder sagen mehr als tausend worte.

• Da kaufen andere Leute Autos dafür, was eine Summe!? Sogar den Leihwagen bezahlt! Gibt's den keinen Service mehr?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• "Wartung Komfortumfang" mal wieder ne halbe Stunde. Das einzig Komfortable dabei ist, wie die Kasse des Händlers gefüllt wird.

OH

Was das heißt?

• Das ist ja der Wahnsinn ;( Wenn ich sehe, was alleine für das Getriebe nach 60k KM für Kosten anfallen, werde ich auch beim nächsten ganz sicher wieder selber schalten...

• Zitat

von MM76:
    "Wenn ich sehe, was alleine für das Getriebe nach 60k KM für Kosten anfallen, werde ich auch beim nächsten ganz sicher wieder selber schalten..."

Ich glaub', das nimmt sich nichts. Mein Schaltgetriebe war nach 143oookm auch schon kaputt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also meins hält seit 202000km ("Dreimal auf Holz klopf") und das ohne irgendwelche Wartungskosten.

• @Delta ich habe Ende des Monats auch meine 60000er.

Der grosse unterschied zu dir wird sein ich kann meine Teile selbst mitbringen. 8)

• Vergleich! Habe zwar keinen EB, aber das kann ja nicht so viel ausmachen , 1 l Öl und vielleicht etwas teurere Kerzen.
    Kommt schon etwas heftig. ?(

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich habe im Dezember 12 für die große Inspektion samt powershift Ölwechsel beim ffh 585,33 Euro bezahlt. Habe nur das Auto mit gebracht.
    Letzten Monat die 80tkm Inspektion machen lassen. 220 Euro für die Inspektion, 28 Euro für bremsflüssigkeit ern und 46 Euro für diverse Softwareupdates. Wieder nur Auto mit gebracht. Leihwagen war dabei.

Trotz der extrakosten für das Powershift alle 60tkm würde ich es sofort wieder kaufen. Sehr entspanntes fahren vorallem mit dem acc. Und wenn man das rechte Pedal durch drückt einfach nur ein breites grinsen auch nach 3 Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von Frank (6. Januar 2014 um 21:09)

• frank, kannste mal deine Rechnung online stellen? will mal vergleichen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!