Also ich habe für Scheiben und Klötze nur vorne 400€ bezahlt. Zwar nicht Standard Wäre, sondern Tarox und ATE aber deine Werkstatt Preise sind doch wirklich im Rahmen. Weiss nicht, was du hast.
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
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DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
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frag doch einfach in der werkstatt ob die mitgebrachte teile verbauen und besorg dir die teile selbst.
hab mir anfang des jahres original scheiben und motorcraft beläge für vorn günstig geschossen (125€).
liegen bei mir im keller und kommen dran wenn's soweit ist -
Naja, Motorcraft würde ich nicht machen, lieber Original. Mindestens. Hält dann länger.
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hatte ich die letzten 10 jahre keine probleme mit. aber jeder wie er mag. bremse auch nicht wirklich viel, da wenig stadtverkehr
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Zitat
von Kandesbunzler:
Hat jemand einen Tip für eine vernünftige/gute (Ford-spezialisierte) Werkstatt im Münchener Westen (Großraum Pasing bis Moosach)?
Fa. Geng in Puchheim,
war früher mal ein FFH. -
5.Wartung war jetzt dran 100.000km
Wartung 98,85
Wartungs-Komfortumfang 32,95 <--- das muss ich noch klären hatte heute leider keine Zeit mehr
Korro Kontrolle 13,18
Öl 5,65 Liter 70,96
Ölfilter 16,46
Dichtring 0,81
Pollenfilter 26,44
Waschanlage 0,48
Bremsenreiniger 0,32260,45 netto + Mwst. = 309,94 Euro
durchgeführt durch ein FFH
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Wartungs-Komfortumfang 32,95 <--- das muss ich noch klären hatte heute leider keine Zeit mehr
Du hast doch immer die Wahl zwischen Normaler und Komfortwartung.
Da hast du wohl im falschen Moment genickt
Den Unterschied zwischen den Leistungen kannst du dir in ETIS anzeigen lassen.
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Naja, bei 100.000 kann man den Komfortumfang schon mal mitnehmen. Ein Bestandteil ist meines Wissens, dass zur Kontrolle der Bremse die Räder runtergenommen werden. Das halte ich bei der Kilometerleistung nicht für die schlechteste Idee. Ansonsten kann man auf dieses Serviceangebot aber dankend verzichten, denn Verbandskasten und TÜV-Plakette kann man auch selbst in Augenschein nehmen.
OH -
Davon mal ab...ob die Liste wirklich abgearbeitet wird oder nur abgeharkt wird. Ich baue für den Fall immer einige Fehler ein und wenn sie abgeharkt aber nicht gefunden wurden, wird die Rechnung reduziert bezahlt. Ev lernen sie es fürs nächste Mal. Der Werker bekommt halt seine AWs bezahlt...wenn er die Hälfte nur braucht, ist es ein guter Stdlohn...die meisten Kunden zahlen ja ihre Rechnung anstandslos..diese dürfen öfters kommen.
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Ich baue für den Fall immer einige Fehler ein
ADAC-Werkstatttester? -
naja beim Komfortumfang muss man aber unterscheiden der mit 0,2h ist quatsch ... der mit 0,5h ist schon wichtig weil der eigentlich paar wichtige Punkte enthält
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Im Etis sieht man ja nur einen von beiden, was ist denn der jeweilige Leistungsumfang?
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Im Etis sieht man ja nur einen von beiden, was ist denn der jeweilige Leistungsumfang?
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Nö, das ist links die normale Wartung und rechts der Komfortumfang. Da steht aber nix von Konfort in 2 Ausbaustufen, oder krieg ich jetzt was nicht mit.
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Nö, das ist links die normale Wartung und rechts der Komfortumfang. Da steht aber nix von Konfort in 2 Ausbaustufen, oder krieg ich jetzt was nicht mit.
Im Etis sieht man ja nur einen von beiden, was ist denn der jeweilige Leistungsumfang?
Also wenn man sich die beiden Listen genau anschaut sieht man doch die Unterschiede im Leistungsumfang bzw was beim Komfortumfang zusätzlich gemacht wird.
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naja beim Komfortumfang muss man aber unterscheiden der mit 0,2h ist quatsch ... der mit 0,5h ist schon wichtig weil der eigentlich paar wichtige Punkte enthält
Marc schreibt es gibt einen Komfortumfang mit 0,2h und einen Komfortumfang mit 0,5h. Daher die Frage, was ist zwischen den beiden der Unterschied.
Als drittes gibt es dann ncoh die normale Wartung ohne Komfort -
Hier gibts noch was zu dem Thema, Vielleicht trägt das zur Aufklärung bei?
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So wie ich das jetzt dort Lese, gibt es an Wartung Normal oder Komfort Umfang.
Aber je nach Modell unterschiedlicheArbeitszeitwerte. -
Das hat mit dem Modell nix zu tun. Die Unterschiede sind davon abhängig, welche Wartung du gerade bekommst. Alle zwei Jahre oder 40.000km werden zur besseren Kontrolle der Bremse die Räder runtergenommen. Ansonsten wird nur durch die Ausschnitte der Felgen der Zustand von Scheiben und Belägen begutachtet. Wenn die Komfortwartung dann bestellt wird, dauert sie 0,5h, weil dabei die Räder auch runtergenommen werden und die Bremse genau betrachtet werden soll. Das entfällt natürlich, wenn es bei den zweijährigen Intervallen sowieso im Wartungsumfang enthalten ist und darum reduziert sich da die Arbeitszeit auch auf 0,2h für den restlichen Kram wie TÜV, Verbandskasten etc.
OH -
Das hat mit dem Modell nix zu tun.
Ok, dachte das wäre Modellabhänig weil Marc das hier geschrieben hat.
siehste deswegen gibt es beim VCT 1.6 auch nur 0,2 und beim Rest immer 0,5
Frag jetzt bitte nicht wo da die Logik ist, denn ich weiß es auch nicht -
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