Dann kauf doch einfach einen Adapter Mini-USB auf Normal-USB, der muß ja gar nicht von Ford sein und kostet damit nur ~1/10 des Ford-Preises.
z.B. http://www.ebay.de/bhp/mini-usb-adapter
Einbauanleitung Sound&Connect
-
Prutscher -
4. Juli 2011 um 16:03 -
Erledigt
-
-
Ich wollte ja nicht noch irgend etwas dazwischen klemmen :-/
-
Hallo,
kann man den Softwarestand des S&C Modul´s auslesen ?
Habe ein Modul mit der Bezeichnung 8M5T-19C112-BN , die Frage stellt sich nun ob die
darauf befindliche Software aktuell ist , oder noch der Auslieferungs Zustand darauf ist.Die Hier angebotene Software ist die letzte Aktuelle Link ?
-
Das letzte Update endet auf BV, kuckst Du HIER
-
Auslesem kann man den SW-Stand nicht.
Man kann aber einfach das letzte Update einstecken: entweder es wird installiert oder man bekommt eine Anzeige, dass die SW schon aktuell ist. -
ansonsten kann ich hier nochmal bestätigen, daß die von Krypton genannten Teile-Nrn. für das neuere Novero-Modul die richtigen sind, also:
1715190 = Chrombuchse (Regler)
1550778 = Einbaublende (Zierblende)
1692627 = USB Kabel (Seilzug)Hallo,
für die 1550778 = Einbaublende (Zierblende) ist die Best.Nr. wohl nich mehr aktuell.
Bekomme bei bei Eingabe der Nr.bei z.b http://www.online-teile.com/ford/ leider immer folgenden
Text "Dieses Teil ist leider nicht mehr bestellbar!"Hat jemand vielleicht eine neue Nr.
-
Hi Tom!
Ich habe die "Zierblende" heute Vormittag beim FFH unter dieser Nummer bestellt. Scheint also noch aktuell zu sein.Gruß
Mark -
Danke für die Info.
wollte zwar online kaufen, aber dann werde ich wohl doch mal den örtlichen FFH heimsuchen.
-
Es gibt noch andere Seiten wo du Original Teile online kaufen kannst.
Hier zB gibt's die Blende noch : http://www.teile-profis.de -
Hier zB gibt's die Blende noch : http://www.teile-profis.de
Danke,
hab die 3 Sachen dort bestellt, bin mal Gespannt ob die liefern können.
-
Gerne!
Und ich kann die oben genannten Teilenummern auch nochmal bestätigen. Ich habe die Teile gerade abgeholt und auf den Verpackungen stehen die oben genannten Nummern.Gruß
Mark -
Lieferung ist heute eingetroffen, noch mal Danke für den tipp
-
So ,
Einbau ist fertig funktioniert so weit.
Aber zum Thema Bluetooth Streaming blicke ich gerade nicht so durchIch hatte beim ersten Start nach Einbau im AUX Menue von meinem FX den Eintrag BT Audio.
Dann habe ich Kabel verlegt USB Buchse verbaut , alles wieder zusammengeschraubt usw.Dann USB Stick und IPod getestet alles OK und dabei gemerkt ,das der BT Audio Eintrag plötzlich
im AUX Menue verschwunden ist.
Jemand eine Idee. -
Das Phänomen hatte ich auch, nachdem ich bei meinen ein neues S&C-Modul verbaut hatte.
Erst gabs den Eintrag und von jetzt auf gleich war der weg.Hatte dann irgendwann mal später mein ELM dranhängen und hab in der CCC mal den Eintrag beim Navi dahingehend geändert, dass nun BT-Audio mit aufgeführt ist.
Nun geht BT Audio Streaming einwandfrei. Bereits mit Galaxy S3 und Galaxy S4 erfolgreich getestet. -
Danke für die Info,werde ich mal probieren.
-
Hat jemand zufällig noch die Einbauanleitung für die Nachrüstung vom Sound&Connect von Krypton da?
Finde meine gerade nicht.Krypton ist leider seit knapp einem Jahr nicht mehr online gewesen.
-
Hat jemand zufällig noch die Einbauanleitung für die Nachrüstung vom Sound&Connect von Krypton da?
Finde meine gerade nicht.Krypton ist leider seit knapp einem Jahr nicht mehr online gewesen.
Hier von seiner HomePage Link
-
Vielen Dank.
Sind ja noch viele andere interessante Dinge beschrieben
Ich melde mich nachher bei dir. Du wolltest wegen BD-Audio noch was wissen
-
Guten Tag Kollegen,
Bin neu hier.. muss mich erst bisschen zurecht finden
Also folgendes Problem:
Ich habe letzte woche ein ford mondeo mk4 fließheck 9/2008 gekauft
Ausstattung ist Titanium X Convers+ (plus)
Am Handschuhwach habe ich USB port endeckt, was mit Kabelbinder an die Seite befestigt ist
bin mir nicht sicher ob es Original ist oder nachgebaut ? aber ich vermute es ist nachträglich USB schnittstelle nachgebaut worden
Aufjedenfall FUnktioniert es zumindest..
aufm Navi Display zeigt es aber NUR AUX an mehr auch garnix
, kein Titel kein Ordner von Verschiedenen Alben
ich werd verrückt ich habe circa 500 musik Datein, die ich zurzeit nur nach der reihenfolge hintereinander hören kann
was für scheisse?
Bitte hilft mir was ich da ändern / bzw machen kann das ich meine Musik aufm USB wenigstens auf Display sehen kann und selber auswählen kann
Weil es kann nich sein das ich jetzt 2015 noch CD benutzen bzw Brennen muss -.-Danke im Vorraus
-
Ok, Diagnose:
Es wird nur AUX angezeigt. Dieses Verhalten tritt auf, wenn das Navi/Radio kein Sound&Connect Modul findet. Defekt? Nicht vorhanden?
Bei vorhandenem und funktionierendem S&C-Modul wird nach Drücken der AUX Taste zwischen CD und einem Auswahlbildschirm umgeschaltet. Dieser kann, je nach Ausstattung und Baujahr, folgende Optionen anzeigen:
Line In, BT Audio, USBBei Baujahr 2008 sollte es USB noch nicht gegeben haben.
Man kann also davon ausgehen, dass entweder
der USB-Anschluss nachgerüstet ist (Zubehör? Technisch wie umgesetzt?) oder
das S&C-Modul (original) nachgerüstet wurde.In ersterem Fall wird es schwer werden (unmöglich!), dass die Titel angezeigt werden, da höchst wahrscheinlich eine reine Audio-Verbindung (Klinkenstecker?) zum Nachrüst-USB-Modul besteht. Auch eine Steuerung über fahrzeugseitige Einrichtungen (Navi/Lenkrad-Fernbedienung) entfällt dabei.
Im zweiten Fall wäre es interessant zu wissen, ob deine Sprachsteuerung und deine Freisprecheinrichtung einwandfrei funktioniert und ob das neuere Modul korrekt in der CarConfig hinterlegt wurde.
Um zu klären, welcher Fall bei dir Fakt ist, würde ich empfehlen, dass du mal in einem Video vorführst, wie sich das ganze Verhält. Interessant wäre hier, dass du mal von Radio auf USB umschaltest, den Anschluss im Handschuhfach evtl mal filmst und auch alles Weitere, was wichtig sein könntest kurz mitteilst.
Auch ob eine AUX-Klinken-Buchse vorhanden ist, wäre interessant.Viel Text, hoffe das geht so.
Wir kriegen das hin!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!