Motorhaube

• He
    Ich lieg hier gerade krank im Bett und überlege gerade so was ich an meinem Biest noch so alles machen kann....
    Und da kommt mir so ein Gedanke!

Jeder kennt ja die Focus RS Motorhaube!
    Meint ihr die passt auf unserm mondeo? Klar müsste man ein bisschen Drücken, ziehen und Schleifen..aber könnte das funzen??

Lg

• Ein simpler Zollstock wird Dich leicht vom Gegenteil überzeugen! :rolleyes:
    Eigentlich sind die Größenunterschiede doch klar, oder?

Edit: Falls Du einen guten Spengler kennst, ist aber sicher ein angepaßter Nachbau möglich. Ob Du das dann bezahlen kannst/willst, lasse ich mal offen. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Für die Arbeit, die entstehen würde, zum Angleichen vom Focus auf dem Mondeo, plus lackieren, würden so hohe Kosten entstehen, da könntest du dir gleich eine komplette Motorhaube, nach deinen Wünschen machen lassen. Dann hättest sogar Materialmäßig freie Auswahl, ob Carbon, Alu, Blech usw

• Sind doch nur die beiden Lufteinlässe, oder? Die kann man auch ausflexen und einbauen.....oder, wer nur auf dicke Hose machen will, kann sowas auch einfach draufkleben.

Ne Focus-Haube an einen Mondeo bauen, sowas hab ich ja noch nie gehört... 8o

• Das stimmt wohl, einfach eine anfertigen lassen..naja soweit könnte ich in meinen Krankenbett Wahn nicht mehr denken...:)

Aber danke für die Antworten schon mal..:)

• Und was willst du damit bezwecken dir ne Focus RS Haube auf den Mondeo zu bauen ?( .. Versteh den Sinn dahinten nicht ganz, mal davon abgesehen das es sicher individuell wäre aber der Aufwand steht in keinem Verhältniss, weil sie ja Optisch auch nicht wirklich anders ist als die Mondeohaube (außer die Lufteinlässe)? (weissnicht)

Wenns dir nur um die Lufteinlässe geht, bist du besser die einfach so in die Mondeo Haube zu montieren..zumindest hätte die Sache dann nen Sinn und wäre auch nicht soviel Aufwand!

• Dann hättest sogar Materialmäßig freie Auswahl, ob Carbon, Alu, Blech usw

Plexiglas ... stelle mir das bei meinem 1.6er vor, da kann man dann sehr schön den Asphalt sehen ... bei dem Reaktor :lolschild:

• Wenn's um den racing look geht, warum dann nicht so...

Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung, und dass der Fieberwahn bald abklingt :)

• ebenso gute Besserung von mir, vielleicht liest du das ganze hier nochmal wen du wieder Gesund bist, und überdenkst das ganze nochmal.

Mondi ist Mondi und Focus ist Focus.

• Wenn's um den racing look geht, warum dann nicht so...

Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung, und dass der Fieberwahn bald abklingt :)

Alter...
    Diesen Einarmwischer will ich haben :lolschild:

Zum Thema:
    An deiner Stelle würde ich solche Lufteinlässe einzeln kaufen und auf die Haube kleben. Da kommst du wesentlich günstiger.

• Mahlzeit,

Danke erstmal für die besserungen!!
    Ja nach dem ich dem Fieber entronnen bin, hab ich nochmals über die Sache nicht klären Kopf nachgedacht und ihr habt recht, die Haube würde nicht mal annähernd drauf passen, deshalb bin ich schon tatkräftig am umschauen nach guten Einlässen, die ich ein-/anbauen kann!!

Aber noch ne andere frage, bin die ganze zeit am schauen für die Kotflügel lufteinlässe! Habt ihr was gesehen, jemand damit schon Erfahrung?

Lg

• Schau doch mal beim S-Max. Der hat an den Kotflügel irgendwelche Einlässe. Aber glaube die sind nur Fake. Aber sehen trotzdem ganz nett aus:-)

• hab ich nochmals über die Sache nicht klären Kopf
    Lg

Na, so klar war der aber noch net ;)

• deshalb bin ich schon tatkräftig am umschauen nach guten Einlässen, die ich ein-/anbauen kann!
    Lg

Und warum nimmst du nicht einfach die vom Focus RS ?( die Einlässe kannst du doch seperat einbauen.

Die Einsätze im Kotflügel gehen vom S-Max ich hab nen Kollege der die beim Focus eingebaut hat, dazu muss aber auch der ausschnitt aus dem Kotflügel geschnitten werden, sind also nicht nur Fake die Dinger, sie sind zwar ansich geschlossen, aber da der Durchbruch zum Koti ja da ist wäre das "öffnen" auch kein Problem.

Gruß
    Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!