Welliges Dach am MK4 Turnier

• Hallo zusammen,

leider habe ich vor einigen Tagen einen Mangel an meinem Mondi feststellen können.

Wenn man von vorn über das Dach hinweg schaut, ist eine starke Wellenbildung ( Dachfläche) bis zur mitte des Fzg´s zu erkennen.

Versuche das später mal bildlich einzufangen.

Meine Frage ist nun folgende:

Besteht hier ein Garantieanspruch um diesen Fehler zu beheben?

Habe nun ein Video hochgeladen. Bitte den Baum beobachten.

http://youtu.be/uHfbdWBn1Gs

Bitte um HILFE bei diesem Problem.

Einmal editiert, zuletzt von FordPower MK$ (23. März 2013 um 15:39)

• also das hab ich noch nie gehört. sicher dases kein unfallwagen ist?

man hat zwar eine garantie auf die karosse, aber nur auf durchrostung.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das Video müsstest Du bei Youtube auch noch für den öffentlichen Zugriff freischalten...

• Zu 100% sicher das es kein U-Wagen ist.

Vor 2 Wochen war noch alles i.O.

• So, sollte jetzt funktionieren.

Lade gleich noch ein 2. Video hoch. Vieleicht kann man es dann besser erkennen.

• Äussere Einwirkung, würd ich sagen. Aber Garantie? Glaub ich net...

• Also ich gebe mir ja echt Mühe, aber ich seh nix!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also ich erkenne in beiden Videos die Wellen im Dach.

Aber irgendwie deutet das schon auf nen Unfallwagen hin.
    Weil einfach so verzieht sich kein Dach.

Am besten mal zum :D fahren und das inspizieren lassen.

• ok, auf dem ersten seh ich jetz auch was, das mit den fenster war nicht aufschlußreich.
    also ich würde auch sagen was es ein unfaller ist, einfach so verzieht sich nix! irgendwo nen ditscher an die b-säule? prüf mal die spalte von den türen und ob sich die farbe unterscheidet.

oder bist du der erstbesitzer und kannst definitiv einen unfall ausschließen. oder isset erst seit kurzem?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Weist du denn genau das es am Dach nicht schon eher war?

Ich könnte jetzt so nicht schwören das mein Dach 100 Prozent in Ordnung ist ?

Wodurch soll sich sowas ohne Äußere Einflüsse verziehen ?

• Wodurch soll sich sowas ohne Äußere Einflüsse verziehen ?

Manchmal ignorierte Äußere Einflüsse?
    Als Beispiel hohe Schneelasten? Unsachgemäßer Weihnachtsbaumtransport? ...

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Manchmal ignorierte Äußere Einflüsse?
    Als Beispiel hohe Schneelasten? Unsachgemäßer Weihnachtsbaumtransport? ...

Bei uns auf der Strasse spielen die Kinder oft Fußball, da ist schon der ein oder andere Ball auf dem Dach gelandet.

• das muss das dach aushalten. Oder höchstens eine punktuelle verformung.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hallo zusammen,

und vielen Dank für die zahlreichen Überlegungen.

Zu 100% kann ich einen UNFALL ausschließen. Spaltmaße alle i.O. und keine Farbunterschiede( ... ich kenne doch mein FZ. ;-)) Das mit dem Fussball auch ( Punkttuelle Verformung).

Werde wohl mit diesem Mangel leben müssen. Sehe auch keine möglichkeit, das vernünftig/ sauber zu beheben.

P.S. Mein Schatz ist ja auch schon im 7 ten Jahr.

Danke noch mal ......!

• Die Frage ist ob die Wellen nur optisch im Lack sind, oder tatsächlich im Dachblech

• Servus Leute
    Ich habe mir vergangene Woche einen mk4 Turnier zugelegt und konnte eine art Welle rechts auf dem Dach auf Höhe des letzten Fensters feststellen auch auf der linken Seite aber eher leicht. Allerdings verlaufen diese parallel zum Fahrzeug bis zur mitte des Dachs auch vorne genau wo der Träger sitzt ist eine welle aber diesmal diagonal. Ich vermute einfach das es ein werksseitiger fehler ist weil bei meinem ehemaligen golf 4 war es noch viel schlimmer. Fühlbar sind sie bei mir nicht nur man sieht eine leichte lichtbrechung. Ich denke bei so einer Riesen blechfläche und blechstärke sind kleine Unebenheiten normal. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege :)

• Das hab ich schon einmal an einem Transit Connect gehabt. Da hatte man innen auf das Dach so ein Antidröhnzeugs gespritzt. Als es kalt wurde zog sich der Mist zusammen und machte das Dach schön wellig. Beim Connect war das relativ egal (Nutzfahrzeug) und deswegen haben wir es uns gespart, den Mist wieder runterzukratzen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!