Anzugsdrehmomente

  • Guten Morgen liebe Mondeo Gemeinde,

    Suche die Anzugsdrehmomente der Schrauben für die vorderen und hinteren Bremsen.

    Wer diese hat würde ich mich über ein Nachricht freuen.


    Allgemein würde ich es hilfreich finden wenn man sowas hier anlegen würde;)


    :dankeschild:

  • Bremssattel vorne 28 NM
    Bremssattelträger vonre 200 NM
    Bremssattel hinten 35 NM
    Bremssattelträger hinten 110 NM

  • :dankeschild:


    Und bei der Ölablassschraube?!

    Ist das irgendeine Spezialschraube?! Weil habe bis jetzt noch nicht den passenden gefunden? Oder der letzte hat sich daran ausgetobt weil der Kopf schrecklich aussieht;)

  • Kann mir mal bitte jemand sagen welches Drehmoment die Ölablassschraube beim 2,2l TDCI hat..., hab neulich am Motorrad eine zerdengelt wollte ich mir jetzt gerne sparen...

    Mfg

  • Bremssattel vorne 28 NM
    Bremssattelträger vonre 200 NM
    Bremssattel hinten 35 NM
    Bremssattelträger hinten 110 NM


    Die Bremssattelträger werden VORNE wirklich mit 200 NM angezogen ????? 8|

    Is das nich nen bisschen viel für so ne im verhältnis kleine schraube ??


    Nich das ich mir die abreiße ;)

  • Ich habe mir mal 90Nm notiert.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Ich habe mir mal 90Nm notiert.


    Da hast du falsch notiert :D
    Ich hoffe nicht auch falsch angezogen 8|


    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

    Einmal editiert, zuletzt von digdog (11. März 2018 um 08:34)

  • Okay ?(

    200 NM ...naja

  • digdog: Waren die 90Nm dann für hinten?

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Waren die 90Nm dann für hinten?

    Nö, da sind es die 110Nm

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Die Bremssattelträger werden VORNE wirklich mit 200 NM angezogen ????? 8|

    Is das nich nen bisschen viel für so ne im verhältnis kleine schraube ??


    Nich das ich mir die abreiße ;)

    Keine Angst. Da reisst nix ab. Die müssen ja auch einiges aushalten, bedenke mal was da für eine Bremsenergie entsteht wenn du beispielsweise auf der AB mal voll in die Eisen gehen musst.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Is das nich nen bisschen viel für so ne im verhältnis kleine schraube ??


    Nich das ich mir die abreiße

    So lange Du die org. Schraube verwendest wir da nichts abreißen

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!