Hallo da ich kein vernünftiges Ersatzgerät für mein nx bekomme fliegt es raus ! Blende+klimabedienteil sind bestellt ! Radio wird zenec oder a-sure. Nun meine frage muss das Klimabedienteil um programmiert werden ? Wenn ja wo und wie ? Bestimmtes Menü ??? Gruss Cowboy .
Nx ausprogrammieren klimabedienteil einprogrammieren
-
Cowboy -
13. Mai 2013 um 12:04 -
Erledigt
-
-
hallo ja das nx muss softwaretechnisch gegen ein zb. sony radio getauscht werden, muss mit dem ids oder wie das heißt gemacht werden.
habe es beim ffh machenlassen und stolze 50 € für 10 min arbeit bezahltGruß
Kevin -
Dachte ich mir schon . Ok danke
-
Hey ... habe das selbe vor !!!
Habe das Zenec seit gestern in meinem Auto liegen aber halt noch nicht verbaut.
Das Klimateil hab ich auch schon, doch nun wissen die bei ford nicht so recht wie und ob sie es machen !!!Ich könnte grad echt brechen

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen in welchem Menüpunkt das ganze zu finden ist bzw. vielleicht kennt ja jemand ne Ford Werkstatt in Sachsen Anhalt die das schon gemacht hat... bin echt am verzweifeln...
Der Serviceberater will sich zwar morgen nochmal bei mir melden, da er erst morgen früh mit dem Techniker sprechen kann, aber so richtig Hoffnung hab ich bisher noch nicht da ich auch schon bei nem anderen Ford Händler und in ner Freien Werkstatt war!!!

-
hi das problem.hatte ich hier im saarland auch! außer 2 von den 5 werkstätten die ich angerufen habe wollte es keiner machen, 2 haben sowas noch nie gemacht und wussten nicht so recht blabla ,eig mehr als lächerlich das sich die mechaniker mit den Geräten nicht auskennen da es sich ja nur um ein auswählen eines punktes handelt! (ich dachte das die leute dort mit den Geräten geschult sind)
und beim angeblichen "autoflüsterer" bunk! bekam ich die freche aussage "nein sowas machen wir nicht damit würden wir uns keinen gefallen tun!"jedenfalls kauf ich dort nichts mehr...
musst einfach mehrere Werkstätten im.umkreis anrufen und genau erklären was du haben willst, eine muss es ja machen.
glaube in dem thread fürs ausprogrammieren des nx habe ich geschrieben was du fragen musst.Gruß
Kevin -
Bei mir ist da auch noch nichts passiert die stellen sich alle quer .
-
der witz an der sache ist ja das es nur 5min dauert mit hochfahren des PCs und erneutem auslesen der daten hat es bei mir 15 min gedauert! und hat mich 50 €!!!!! gekostet

da wird ja sogar das anstecken des kabel's ans auto UND natürlich 50cent fürs anstecken an den pc berechnet (übertrieben gesagt)wenns was hilft ich hab es letzlich bei einer eher kleinen vertragswerkstatt machen lassen die großen konnten bzw wollten es halt nicht machen, vllt eher bei kleineren mal nachfragen.
Gruß
Kevin -
der witz an der sache ist ja das es nur 5min dauert mit hochfahren des PCs und erneutem auslesen der daten hat es bei mir 15 min gedauert! und hat mich 50 €!!!!! gekostet

Das ist bei allen Arbeiten so, bei denen der Service-Laptop angestöpselt wird. Man bezahlt weniger die Arbeitszeit, als (anteilig) das Gerät selbst. Das ist wohl arschteuer.
Durfte mal meine Scheinwerfer beim FFH neu einstellen lassen, nachdem der TÜV-Menscxh sie als zu hoch deklariert und selbst nachgestellt (=verstellt!) hatte:
1.Schritt: Servicelaptop dran. Und wieder ab. Nix passiert. Alles i.O. Wie schön.
2.Schritt: Scheinwerfer wieder auf die richtige Position eingestellt.Auf der Rechnung dann auch ein Posten um die 50€ für's Anstöpseln des Laptops drauf. Auf Nachfrage die Antwort:
"Das ist bei allen Fahrzeugannahmen obligatorisch.".Aha.
-
ja naja will nicht wissen was so etwas bei anderen Händlern anderer marken kostet..
muss meine scheinwerfer auch einstellen lassen
da freu ich mich ja auf die RechnungKevin
-
Kurz mal Off-Topic zu den Preisen:
Man zahlt nicht nur die Reine Arbeitszeit, sondern eben das Know-How und die Technischen mittel mit. Und das ist auch richtig so.
Ich bin selbst im Service-Bereich tätig, und ein typischer fall in meinem Beruf ist eine Socke aus der Waschmaschinentrommel zu entfernen. Kostenpunkt 50 €. Reelle Arbeitszeit 2 minuten.
Der Punkt ist: Erstens sind wir hingefahren und zweitens weiß ich eben wo ich hingreifen muss. Meine Erste socke hat exakt 45 minuten gedauert. Inzwischen habe ich mehr Know-How. Das lässt sich der Arbeitgeber eben bezahlen. Ist auch richtig so.
Dieses "mach ich mal schnell Gratis denken" finde ich teilweise echt erschreckend wie das gefordert wird.
Du hast kein IDS?
Du kannst es nicht Umprogrammieren?
Glaubst du, du könntest dir für 50€ ein IDS-Laptop inkl. Schulung wie man ihn benutzt leisten?Bevor man sich über die Preise beschwert bitte immer erstmal nachdenken was man denn gemacht hätte wenn es niemand angeboten hätte.
-
alles schön und gut!
habe auch kein problem generell mit den kosten wobei allein die ersatzteile kosten nicht normal sind..anderes themawenn du aber mit den Argumenten kommst "du weißt wo du hingreifen musst usw" wenn das bei allen ffh der fall wäre hätte es ja jede werkstatt machen können/müssen.
und davon abgesehn habe ich neben dem mechaniker gesessen und ihm zu anfang gesagt was er ändern muss(hatte ich hier aus dem.forum)also wenn die leute prinzipiell alle mit den Geräten geschult wären bzw nur einer aus jeder Werkstatt wäre es ja gut das ist aber leider nicht der fall.
und eine rechnung habe ich zb nicht bekommen wurde schnell über die theke grob zs gerechnet und gesagt jaa.. 50 €.
was mir dann aber relativ egal war weil ich froh war das es gemacht wurde
Kevin
-
zweitens weiß ich eben wo ich hingreifen muss.
Das erinnert an den alten Witz mit dem pensionierten Ingenieur und seiner korrigierten Rechnung.
Mag ihn jemand lesen?
-
ja naja will nicht wissen was so etwas bei anderen Händlern anderer marken kostet..
muss meine scheinwerfer auch einstellen lassen
da freu ich mich ja auf die RechnungKevin
Falscher Zeitpunkt!
Jeden Herbst ist "Lichttestzeit" in allen möglichen Werkstätten. -
pensionierten Ingenieur und seiner korrigierten Rechnung
Es war einmal ein Ingenieur, der ein besonderes Händchen dafür hatte,
technische Sachen zu reparieren. Nachdem er 30 Jahre lang treu in
seiner Firma gearbeitet hatte, ging er glücklich in Pension. Einige
Jahre später kontaktierte ihn seine Firma, die ein offensichtlich
unlösbares Problem mit einer millionenteuren Maschine hatten. Sie hätten
alles versucht und jeder hätte es versucht, aber nichts brachte Erfolg.
In ihrer Verzweiflung wandten sie sich an den pensionierten Ingenieur,
der schon so viele Probleme gelöst hat. Dieser nahm die Herausforderung
widerstrebend an. Er brauchte einen Tag um die riesige Maschine kennen
zu lernen. Am Ende des Tages machte er ein kleines x mit Kreide an die
Maschine und sagte: "Hier ist das Problem". Das Teil wurde ersetzt und
die Maschine funktionierte perfekt. Die Firma erhielt eine Rechnung über
50.000,- DM von dem Ingenieur für seine Arbeit. Sie forderten eine
genaue Aufschlüsselung seiner Rechnung. Der Ingenieur antwortete kurz:
"Eine Kennzeichnung mit Kreide: 1,- DM. Zu wissen, wo die Markierung hin
muß: 49.999,- DM" Er wurde voll bezahlt und lebt weiterhin friedlich in
Pension.Auch wenn das witzig klingen mag... eigentlich sollte das jedem Menschen klar sein. Wissen kostet Geld. Und wenn ich NICHT weiter weiß, dann muss ich eben denjenigen bezahlen der es weiß.
Ich hab immer wieder Kunden die sich beschweren das die Lieferung des Gerätes für x € zu teuer sei. Wenn ich dann aber "Abholung" anbiete kommt immer: "Das schaff ich doch nicht, ... dafür hab ich kein Auto, .... ich kann das doch nicht alleine... " .. ach so.. ihr könnt das nicht und habt kein Auto? Ja, mein Auto hat halt Geld gekostet das hat mir auch keiner Geschenkt...
Aber das ist jetzt Brutal Off-Topic.
-
Zitat
von MondeoTS:
"muss meine scheinwerfer auch einstellen lassen"
Aber nochmal der Hinweis:
zum reinen Scheinwerfer einstellen braucht kein Laptop angeschlossen werden - das ist Abzocke.
Die Programmierung braucht es nur, wenn eine der Komponenten getauscht wurde. -
hallo danke für die info
ja habe vor kurzem neue xenon brenner bekommen seitdem ist der linke etwas zu hoch

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!