Hallo liebe Gemeinde.
Vor wenigen Tagen bin ich morgens zum Auto (steht im Carport) und traute meinen Augen nicht, alles durchwühlt, ein paar Sachen fehlten. Keine Einbruchspueren, Türen waren alle entriegelt.. Tja, hab ich wohl vergessen abzuschließen...
Da es aber ein Ritual ist nach dem drücken auf den Abschlißknopf noch einmal am Griff zu ziehen war ich mir sicher das er abgeschlossen war..
Ich also am Abend zum Auto, abgeschlossen.. Schlüssel hinters haus gebracht.. und gehe zum Mondeo ziehe am Griff... entriegelt sich die ganze Karre..
Ich hatte nur noch ein Iphone in der Tasche..
Nächster Versuch ohne Iphone, selbes Ergebnis, der Mondeo entriegelt wieder alles geht auf.
Nachdem ich dann mehrfach auf abschlißenen der fernbedienung gedrückt habe blieb der Mondi zu.
Aber von ca 20 Versuchen ihn abzuschließen ist er bestimmt 15 mal wieder aufgegangen..
Ich habe zur zeit auch das Phänomen, das der tempomat mal funktioniert und mal nicht..
Ebenso die PDC, da hab ich aber schon alle kabelbäume aufgeschnitten, kontrolliert und neu isoliert, ebenso die Stecker alle kontrolliert, kontaktspray etc.. da muss wohl mal ein oder 2 neue Sensoren her..
Für mich stellt sich nun die Frage ob die Elektronikprobleme etwas miteinander zu tun haben.
hatte das schon einer von euch das sich der mondeo beim Keyless System selbt entriegelte wenn da einfach am Griff gezogen wurde???
mfg Alex