Motorstörung bei 240 Km/h

  • Bei Keyless kannst Du während der Fahrt die Zündung nicht ausschalten. Das geht nur im Stand. Was auch gut ist, denn wenn man im Stand die Zündung ausmacht, schnappt kurz danach die Lenkradsperre von selbst zu. Das möchte ich während er Fahrt eher nicht erleben.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Doch, bei Keyless kann man auch die Zündung während der Fahrt ausschalten.
    Man muß den Startknopf nur länger gedrückt halten (~5s).
    Habe es auch einmal genutzt, da das ACC ca. einmal im Jahr mit "Forward Alert gestört" ausfällt und erst nach Zündung aus/an wieder läuft.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Okay. Ich habe es (nur spasseshalber auf freier Strecke) mit kurz Drücken versucht.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Okay. Ich habe es (nur spasseshalber auf freier Strecke) mit kurz Drücken versucht.

    Sehr experimentierfreudige Zeitgenossen hier :D . Ich bin ja immer wieder von den Socken an was man heutzutage alles denken muss bei den heißgeliebten Wägelchen. Früher beim guten alten 2- Taktstinker :rolleyes: brauchte man sich wegen sowas kein Kopp machen solange der Schlüssel im Zündschloss steckte. Nun zumindest weis ich nun wie es sich beim Keyless verhält :thumbup: . Danke.

  • Mein Senf: Ohne Motor doch Bremskraftverstärkung! :P
    Wenn man bremsen will muß man doch nicht erst auskuppeln! Gang drinlassen und schon bremskraftverstärkt es wieder, da der Motor ja ansaugt und damit Unterdruck produziert.

    Ansonsten könnte man bei dem Stunt nebenher noch telefonieren, klebrige Getränke zu sich nehmen und die junge hübsche Anhalterin bearbeiten. 8o

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ansonsten könnte man bei dem Stunt nebenher noch telefonieren, klebrige Getränke zu sich nehmen und die junge hübsche Anhalterin bearbeiten. 8o

    Hier eröffnen sich ja ungeahnte Möglichkeiten 8o volldolllol .

  • No risk, no fun; no guts, no glory.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • So habe mit meinem Mondeo zu Zeit das gleiche Problem. Das erste mal war es vor 2000km. Da hat der ADAC den Fehler gelöscht und der FFH könnte nichts mehr finden. Heute das gleiche wieder, bin auf der Autobahn mit Tempomat gefahren 120. Motorstörung an. Dann hat er etwas geruckelt und dann ging's mit 120 km/H weiter. Nach weiteren 40 km dann auf einmal keine Leistungen mehr und von der Autobahn gerade noch runtergerollt. Dann ging der Motor aus und Ruhe war. Wieder den ADAC gerufen. Motor startet auch nicht mehr. Der Kollege hat dann den Fehler wieder ausgelesen und wieder P244D. Nach einigen hin und her Motor startet wieder und weiter. Habe dann nach 50 km nochmal abgehaltenen. Motor aus und wieder an und siehe da Motorkontrolllampe wieder aus keine Meldungen mehr vorhanden.

    Gibt es bei einem von Euch neue Erkenntnise dazu?

    Gruß Seadog73

    PS alles ohne Bluefin meiner ist noch original.

    Einmal editiert, zuletzt von Seadog73 (30. Mai 2014 um 09:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!