Wischwasserbehälter leeren

• Ich habe eine Frage zum leeren des Wischwasserbehälters.
    Nach dem Winter wollte ich die Wintermischung ablaufen lassen und Sommermischung einfüllen.

Mittels Schlauch, wie es noch beim Mk3 ging, klappt es nicht. Man kriegt diesen einfach nicht in den

Behälter eingefädelt.
    Nun sind aber über 5L in so einem Behälter.

Und ich will nicht über die Waschdüsen so lange sprühen bis der Behälter endlich leer ist.
    Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, nur so das Wasser wechseln zu können.
    Sommer und WInter soll man aber auch nicht mischen wegen der verschiedenen Zusätze.
    Hat einer eine Lösung wie man den Behälter leer kriegt?
    Da hat Ford aber wieder einen Mist verzapft.

• Da triffst Du jetzt auf mein Unverständnis. Jetzt noch einen vollen "Napf" mit Wintermischung? Bei dem Nicht-Verbrauch könntest Du auch zuwarten, der nächste Winter kommt bestimmt. ;)
    Laß doch die Brühe drin, gieß bei Bedarf erst mal Wasser auf und gut! Da hast Du immer noch genug Reiniger dabei. Und dann halt Sommermischung nachfüllen.
    Warum man So- und Wi-Gemische nicht vermischen soll, erschließt sich mir auch nicht so recht. :rolleyes:
    Ich habe das schon immer gemacht und nie ist es zu einer Explosion gekommen. :P

Tante Edith macht mich gerade aufmerksam: In diesem "Sommer" ist etwas Frostschutz durchaus angebracht! :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Einmal editiert, zuletzt von Erfurter (27. Juni 2013 um 23:02)

• (weissnicht) ich glaube ich klebe meinen Vordermännern zu dicht drauf :fahrenlenkrad: , ich ärgere mich immerns wie schnell das Wischwasser bei mri immer leer ist.

Bisher habe ich das zeug aber auch immer gemischt.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Viel zu viel Aufwand und Quatsch. Leerbenutzen und Sommerzeug rein. Und dann nicht erst im Dezember einfallen lassen, dass es ja frieren könnte.
    Warum soll man das nicht mischen? Ist eh alles nur Alkohol und ein paar Duftstoffe, im Sommer halt weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!