Wie denn zumachen?
Aber wie gesagt, wenn das einmal weg ist, dann einmal im Jahr Sonax Spezial Konservierungswachs drauf und nix passiert mehr. Und das kostet nur die 4 Euro für das Wachs, was dann ewig hält.
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Neues Benutzerkonto erstellenWie denn zumachen?
Aber wie gesagt, wenn das einmal weg ist, dann einmal im Jahr Sonax Spezial Konservierungswachs drauf und nix passiert mehr. Und das kostet nur die 4 Euro für das Wachs, was dann ewig hält.
Danke gobang, aber ich fürchte das passt nicht, schaue morgen mal genauer....
Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?
Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?
Ja. Ich denke dass bei mir keine Gummileiste passt, da das Ganze doch etwas anders aussieht wie in Gobangs Post vom 08. Feb bzw. jetzt hier im letzten von Reinko.
Ja, sieht nicht so aus, als ob die Gummis vom vorFaceLift da passen.
Könnte man höchstens so Fensterdichtraupen aufkleben. Aber die gibts glaube ich nicht in schwarz und braun sieht sicher nicht so toll aus.
Na dann würde ich die Dinger bei der nächsten Inspektion mal mitbestellen - so günstig wie die sind, kommt es auf einen Versuch wohl an.
Dann schreib mal was die Dinger Kosten, bei mir ist auch immer die Dämmmatte versaut!
Zitatvon Ossi:
"Dann schreib mal was die Dinger Kosten"
ca. 22€+Versand, hier auch die Bestell-Nrn.:
AHHHH ROST IM MOTORRAUM ! ! !
So meine Herren.
Den Tread mal wieder nach oben holen und endstauben. Ein Wunder ist geschehen. Habe fast schon gar nicht mehr dran gedacht aber FORD hatte sich gemeldet wegen meiner Rost-Geschichte im Motorraum (siehe Tread 1) bzw im meinem Fall hat sich mein FFH bei mir gemeldet das sie nun die Freigabe von Ford haben sich dem Problem anzutun. Knapp ein halbes Jahr später seid Antragstellung.
Heißt im Klartext. Mein Weißer steht jetzt ne Woche beim FFH und wir schauen mal was dabei raus kommt. Aufjedenfall wird die Forderachse bzw beide Federbeine demontiert um oben ebenso wie unten am Dom arbeiten zu können. Zwischen die Bleche kommen sie zwar nicht wollen aber auch da noch ein paar Schutzmaßnahmen ergreifen ... weiß das jetzt auch heißen mag.
Am Freitag soll ich ihn abholen können. Bin dann mal gespannt und werde dann auch hier Berichten.
Ist das Problem denn inzwischen bei einem von euch auch aufgetreten. Ford war sehr klein Laut auf nachfragen was ggf ja dann auf kein EINZELFALL hindeutet.
Gruß Tai
Sorry die Verspätung.
So habe en Dicken wieder und alle Arbeiten wurden erledigt.
Man sieht jetzt nichts mehr und es wurde sogar noch Hohlraumversiegelung aufgetragen was eignetlich nicht mit auf dem Auftrag stand.
Bilder mache ich die Tage wenn das Wetter mitspielt.
Gruß Tai
Ich kann zu Thema Rost auch was beitragen. Letztes Jahr im Herbst noch nichts. Bei mir ist es noch lange nicht so fortgeschritten wie bei Tai. Es fängt in den ovalen Öffnungen in den Blechen an. Aber seht seht selber. Bilder sind auch schon zum FFh unterwegs. Denke er wird sich nächste Woche melden und dann weiter sehen.
https://www.dropbox.com/sh/sdm1vqqf7ajkfcj/C0yGp-qjcb
Tai, ich habe dich auch schon angeschrieben. Vllt kannst du hier im Beitrag ein paar Bilder von deinen "neuen" Domen bitte einstellen.
Gruß Frank
Ich habe seit heute bei meinem FL die Dichtlippen nachgerüstet (bekommen). Mein FFH war so nett, die nicht nur zu bestellen, sondern auch direkt einzukleben Ich bin gespannt, wie wirkungsvoll die sind, denn das Teil auf der Beifahrerseite sieht ein wenig zu kurz aus und es scheint ein Spalt zwischen Gummi und Motorhaube zu bleiben.
@nephilim: Und, funzen die Teile. Machste mal bitte ein Foto, wie und wo genau die angeklebt wurden beim FL. Danke!!!
Frank genau da gings bei mir auch los. Hab es jetzt mit der letzten Inspektion den Rost entfernen und die Löcher zu machen lassen.
Somit kann da schon mal kein Wasser mehr drin stehen und für Rost sorgen.
Wie lange ist deine Inspektion jetzt her? Hat ford das bei dir anstandslos über die 12 Jahre Rost Garantie gemacht?
Mit was wurden die Löcher zu gemacht? Hast du von vorher und hinterher Bilder?
Gruß Frank
Das haben die ohne rum zu diskutieren gemacht. War im Januar zur 3 Jahre/60000km.
Der Meister sagte mir sie haben das was ging weg gemacht und das Loch mit Dichtmasse zugeschmiert.
Ich weiss nicht ob ich vorher ein Foto gemacht habe aber wenn ich mal viel Zeit habe such ich danach.
Es war ja nicht viel aber es ging los.
Und mir war wichtig das es Dokumentiert ist. So kann sich später keiner rausreden.
Hallo,
Bei mir gibt es in den Löchern auch Rostansätze und um die Domlageraussparung.
Der FFH meinte nur, daß das nicht durch Ford abgedeckt werden würde, da da nichts in 12 Jahren durchrostet.
Aber sie wollen es bei der nächsten Inspektion im Mai (händlerintern) kostenlos wegmachen.
Jetzt weiß ich nicht, ob es nicht besser ist, doch bei Ford anzufragen.
Dann gäbe es doch Geld von Ford und es könnte sein, daß die Werkstatt dann gründlicher arbeitet und mehr macht, oder?
Was wäre denn so das Effektivste an der Stelle? Am besten sauber machen, Rostverhütungslack (wie POR15) drauf und das Loch mit Dichtmasse zu machen?
grüße
Komme gerade vom ffh. In den Löcher das unterste Blech gehört zum Domlager bzw einer Abdeckung. Kein Teil der Karosse. Also halb so wild. Bei mir war es gut auf den Bildern zu sehen das das untere Blech schwarz und nicht in wagenfarbe lackiert ist.
Hier die Bilder vom FL. Offensichtlich sind die Lippen nicht eingeklebt sondern in vorhandene Schlitze eingeclipst worden. Wenn man das freie Ende hochbiegt sieht man, dass von der Unterseite offensichtlich ein Teil abgeschnitten werden musste, da die Lippe sonst zu lang wäre. Die Lippe liegt -soweit ich das sehe- nicht an der Motorhaube an. Ich tendiere dazu, die Teile wieder rauszufummeln, alles unterhalb der Plattform abzuschneiden und die Lippen dann auf die direkt dahinter liegende Kante des Grills zu kleben (da wo die beiden Ausschnitte für die runden Clips ausgespart sind)
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