Innenraum mit Folie aufwerten

• So, bin endlich auch dazugekommen, meine Leisten zu folieren....
    (OK, das hab ich letztes Wochenende erledigt, aber faulerweise die Fotos erst jetzt aufm PC gezogen :rotwerd: )

Vorher war Ghia - Holzplastik drin, sagen wirs so, mein Geschmack wars nicht.....Hab "Dunkel-Titan-Feinschliff" Folie genommen (mit Luftkanäle) für ca. 20 euro für 1,5 x 2m (oder so....)

Nun schaut mein Innenraum folgendermaßen aus :

[Blockierte Grafik: http://img547.imageshack.us/img547/5118/wpaz.jpg]

In echt wirkts viel modernen und schöner als so'n Holz-Habenwill-Aber-nicht-leisten-können 8o

Kanns eigentlich nur empfehlen, hoffentlich löst sich das Ding bei Hitze nicht....macht bisher einen sehr guten Eindruck.
    Viele Grüße
    Vlad

• Sieht gut aus. Gibt es weitere Bilder? Der Blickwinkel ist etwas ungünstig, für das, was gezeigt werden soll.

• Vielen Dank :thumbup:

Ja leider nur ein einziges Bild noch, hatte leider weder Zeit noch ne gscheide Kamera, um bessere zu schiessen (sorry). Bei Bedarf kann ich evtl. morgen ein Bild von der Türleisten machen (ist aber dieselbe Folie, sind auch ganz gut geworden).

[Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/7664/jy18.jpg]

Viele Grüße
    Vlad

PS: Jetzt stört mich dass der Himmel so hell ist.....habs bei meinen 535 selber mit Alcantara bezogen und ich find es schaut viel harmonischer aus, evtl. mach ichs mal auch beim Mondeo wenns mir gaaaaanz langweilig wird ^^

Einmal editiert, zuletzt von vladiiiii (12. Oktober 2013 um 10:25)

• Über Himmel und A/B/C-Säulenverkleidungen in Schwatt hab ich auch schon nachgedacht.

• Also ich hab bei mir die komplette Mittelkonsole mit carbonfolie beklebt und das war sau viel arbeit und echt scheisse......
    Sieht aber echt gut aus........ find ich

Einmal editiert, zuletzt von Flo88 (26. Oktober 2013 um 23:02)

• Ghia - Holzplastik

Hallo Vladiiii,

ich hab auch einen GHIA und das Holz gefällt uns auch nicht so. Wie hast du das mit den Leisten in den Türen und über dem Handschuhfach gelöst?

Danke für Tipps,

Marco

• Wenn es anständig werden soll muüssen die Türpappen ab und die Zierleisten runter, bei vFl wohl genietet, also aufbohren von hinten und wenn fertig neu annieten und wie bei meinem einem Fl einfach eingeschoben und geclipst? Über dem Handschuhfach die Leiste ist einfach schön festgeclipt und das ist wörtlich zu nehmen. Die sitzt Bombenfest geht aber trotzdem ab. Am besten ist Handschufach raus und die Clipse von hinten mit den Fingern ertasten und nachhelfen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo.

Ich habe die Streifen in den Türpappen dran gelassen und im eingebauten Zustand foliert. Geht bestens. Folie einen mm größer schneiden und mit einem Holzspatel oder Fingernagel und Föhn um die Kante drücken. Vorheriges Einpinseln mit Primer bietet sich an!

Wie hier schon beschrieben.

Alles andere kann man ja einfach ausbauen und im Wohnzimmer folieren.

Gruß
    matsches

• Hallo Zusammen,

beim Titanium ist ja das Stück der Konsole beim Ganghebel ja schwarz lackiert, der Rest silber. Wer eigentlich sich solch eine Idee einfallen hat lassen...

Jedenfalls zieht das schwarze Ding nur Staub an und passt optisch nicht ganz so rein. Jetzt meine Frage, welche Silberfolie man da am besten nehmen kann. Hat jemand dies auch auf Silber geändert?

Am einfachsten wäre wohl, das Ding aus einen Trend Mondeo zu nehmen, aber aktuell wird keine so richtig angeboten. Daher halt die Frage nach der Silberfolie

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ich werde mir den Bereich um das Navi und unmittelbar vor dem Schalthebel auch silber folieren. Passt besser zu den schwarz-glänzenden Folie (alle Bereich die original bei titanium in "Alu" sind) und den silbernen FL-Tasten von Navi + Klima.

• sieht doch sehr gut aus find ich :thumbup: , die zwei dreiecke hätten halt nur in Carbonstruktur Richtung verlaufen müssen. Vielleicht hast du ja noch rester in der größe rumliegen

• KAnn mir eigentlich jemand sagen, wie ich beim FL mit NX die Stecker unten ab bekomme? Fakra(s) und Quadlock sind ja easy aber die unteren (Klima?!) hab ich noch nicht ab bekommen. Wäre aber zum Folieren optimal.

• KAnn mir eigentlich jemand sagen, wie ich beim FL mit NX die Stecker unten ab bekomme? Fakra(s) und Quadlock sind ja easy aber die unteren (Klima?!) hab ich noch nicht ab bekommen. Wäre aber zum Folieren optimal.

Hast Du den Sicherungs-/Befestigungshebel bemerkt? ;)

So ähnlich wie auf diesem Bild sieht das aus:[Blockierte Grafik: http://www.marcelcuvelier.de/images/smart/bastelecke/info01_schalterleiste_stecker_abziehen.jpg]

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Da das bei mir alles ziemlich kurz und knapp ist, sah es für mich so aus wie Kabelbinder. Da ich mir das bei Ford aber nicht vorstellen konnte, hab ich lieber erstmal garnicht dran rum gefummelt. Dann war es ja gut, dass ich nicht gleich zur "Knipp-Tang" gegriffen hab.

:dankeschild:

Was willst du den da folieren? Den Rahmen vom Navi?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja! Also der Teil, der schwarz ist. "Alu gebürstet" passt besser zu meinen silbernen Tasten und gibt den nötigen Kontrast zu den Schwarz/glänzend Folierten Teilen.

• Ach so, ich habe es lieber schwarz! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!