Hallo Forum,
bin neu hier. Vielen Dank an alle, die dieses tolle Forum ermöglicht haben.
ich fahre einen 2012 Mondeo MK4 CE mit einem 1.6er EcoBoost Motor (mein dritter Ford).
Mich plagen seltsame Probleme am Fahrzeug:
- Außentemperaturanzeige steigt während der Fahrt bis auf 88 Grad (vermutlich Sensor kaputt, Werkstatt sagt das dieser bei nächster Inspektion getauscht werden soll)
- Start-Stopp Automatik funktioniert nicht mehr
- Routenberechnung mit der Navigation dauert teilweise Ewigkeiten (sehe dann nur Ewigkeiten die Sanduhr)
Das schlimmste ist aber, dass die Scheiben hinten zwar immer problemlos elektrisch runtergefahren werden können. Sporadisch lassen sich beide aber nicht mehr hochfahren. Die Schalter vorne zentral und hinten an den einzelnen Fenstern sind dann faktisch tot (kein Muks beider Motoren, gar nichts). Das einzige was hilft, das Auto abstellen ca. 5 Minuten stehen lassen und dann wieder aufschließen. Danach fahren die Fenster hinten meistens wieder normal hoch. Der Effekt habe ich bei den vorderen Scheiben nicht. Auch über die zentrale Funktion am Schlüsselschalter (alle Scheiben hochfahren) lassen sich die Scheiben bei diesem Problem nicht hochfahren.
Kennt jemand das/die Probleme?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruss
Paddy