Endkontrolle beim Karneval

• Wieviel technisches Verständnis gehört dazu eine Heckklappe halbwegs gerade einzubauen? Ist doch nicht viel, oder? Bei meiner Neuerwerbung Modeo Turnier Bj 9.12, im Juni 13 gekauft, war die Heckklappe so schief reingezimmert, dass auf einer Seite ein Spaltmass von der Größe des Grand Canyon und auf der anderen Seite der Lack bereits abgeschrappt war. :( Naja, ich hab`s gerichtet, kein Problem. Jetzt ist noch die Leuchte links in der Heckklappe höher eingebaut als die rechte. Muss ich auch noch richten, weiß aber noch nicht wie ich da ran komme. Und dann knarzt die Fuhre wie die Gorch Fock hoch am Wind. Es ist irgendwo auf der rechten Seite, Fahrertür? Konnte es noch nicht genau lokalisieren. Und das Armaturenbrett ist links tiefer als rechts!

Ist diese Verarbeitungsqualität normal. Wie kann man nur so liederlich ein Auto zusammenschustern. ?( Oder erwarte ich zuviel?

Welche Erfahrungswerte gibt es bzgl. der Qualität.

Zeit für Feierabend :burnrubber0:

• Na dann zügig zum FFH und beheben lassen, das geht ja mal überhaupt nicht :huh: .
    Beim Kauf nicht gesehen ?(

• Also ich bin von der Verarbeitungsqualität meines Mondeo auch sehr begeistert. Hatte der mal nen Unfall? Große Spaltmaße habe ich bei der Heckklappe des Focus schon öfter mal gesehen aber dann gleichmäßig auf allen Seiten. Derart verzogen verlässt eigentlich kein Mondeo das Werksgelände. Ich tippe wirklich auf Unfall. Selbst bei TZ/Neuwagen ist das ja nicht ausgeschlossen, sollte dann aber 1. erwähnt worden sein und 2. gescheit repariert! Halt uns bitte auf dem Laufenden und: :picssonstnix:

• Bei meinem ist das rechte Endrohr 3mm tiefer als das Linke. Das war's aber auch schon. Warum hast du so 'ne krumme Kiste gekauft?

MfG LT

• Versteh auch nicht wie man so was nicht gleich beim Kauf anspricht. Sind ja Dinge die man beim anschauen des Fahrzeuges sieht. Wie die anderen schon sagten -> ab zum FFH und reklamieren. Wenn er sich auf die Hinterbeine stellt dann zum Gutachter, ADAC, Dekra oder TÜV und prüfen lassen ob Unfallwagen. Wenn ja dann ab zum Verkäufer und /010/ /010/ /010/ .
    Mein Mondeo ist bis auf die Beifahrertür super verarbeitet, kann nicht meckern. Aber die wurde jetzt bei der Durchsicht nachgestellt und nun warten wir mal was passiert. Ansonsten ist der Mondi :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

• Glaub ich auch dass mit dem Auto was im Argen ist (Unfall)?
    Normal ist das auf jeden Fall nicht.
    Ab zum FFH und reklamieren. :autoschraub:
    Also meiner ist tip top verarbeitet, da knarzt nix und die Spaltmaße sind auch so wie sie sein sollen.

• Warum legst du selbst Hand an bei dem Baujahr ?

Sollte wohl die Garantie abdecken , falls es Fehler aus der Produktion sind , und wieso kaufst du so ein Fahrzeug mit diesen offensichtlichen Mängeln ? ?(

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ... Und dann knarzt die Fuhre wie die Gorch Fock hoch am Wind. Es ist irgendwo auf der rechten Seite, Fahrertür? Konnte es noch nicht genau lokalisieren. Und das Armaturenbrett ist links tiefer als rechts!...

Hast du nen Rechtslenker gekauft?
    Mir ist schleierhaft, wie ein Händler ein Auto so überhaupt in den Verkauf stellen kann. Ich würde das Auto mal einem Sachverständigen vorstellen, um prüfen zu lassen, ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Erster Beitrag! Ich dachte erst es geht hier um einen Kia Carneval, aber ich glaube der Threadsteller macht einen Aprilscherz, weil ich so ein Auto nicht gekauft hätte und wenn doch dann hätte der Händler viel zu tun alle Mängel zu beheben und wenn nicht geht der Mondi wieder zurück!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• :picssonstnix:
    Der TE hat evtl. gar keinen Mondeo :?:
    Und wenn doch, ist er selbst schuld den so wie beschrieben zu nehmen.
    Aber wie schon gesagt - noch greift Garantie oder vielleicht sogar Schadenersatz (bei verschwiegenem Unfallschaden).

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Feiern die in Belgien überhaupt Karneval?!? Da kommen unsere Dicken bislang her ... :D

Meine Heckklappe ist auch "was" schief aber es scharbt nirgends weshalb ich es zwar bemängelt aber nicht richten lassen hab da alle meine schrauben noch schön im lack standen. Da ist mir die etwas schiefe Heckklappe dann lieber als wenn sich da oben dann der Rostmeldet.

• was soll man über diese text denken??? entweder du willst hier ein auto aus hux schlecht reden, weil glaube hier keine solchen mängel aufgewiesen hat wie du beschreibst(außer bei unfallwagen) und zum weiteren...klingt es alles unlogisch da dein fzg garantie hat...ab zum FFH es prüfen und reparieren lassen...und zum einen die Frage ...hast du das auto vorm kauf angeschaut oder mit Augen zu gekauft???...weil sowas wäre ja vorm kauf aufgefallen!! klingt alles bisschen unhaltbar, weil das mit der hecklappe schief oki aber wer bitte misst die höhe des amaturenbretts????

• Er ist halt Passat gewöhnt. Was will man machen, wenn er keine Ahnung von Autos hat! Ehrlich, wenn die Schlitten hier auf den Hof rollen will ich unabhängig von Alter und Laufleistung immer direkt Ali von nebenan anrufen. Die größte (und Baureihen-übergreifende) Farce bei VW sind doch schon allein die nicht schweißressistenten Griffe und Verkleidungen.
    Ich persönlich habe für mich definiert:
    Ich weiß, dass ich im Leben verloren habe, wenn ich einen schwarzen Passat Variant TDI fahre.
    Das Fahrzeug hat doch 0 Emotion oder Individualität. Die Technik ist weder modern (monochronmes Display beim Navi, wenig Assistenzsysteme usw) noch zuverlässig (Elektronikmacken, reihenweise Ausfalle der Benziner, Stichwort Steuerkette beim TSI. und und und. Und so einer lästert über den Mondeo weil er ihn mit geschlossenen Augen und Ohren gekauft hat, wenn das überhaupt wahr ist!
    so, fertig mit /-Kotz-/

• Leute lasst mal die Kirche im Dorf. Keiner von uns hat das Auto oder Bilder davon gesehen (wird ja vielleicht noch). Wenn es sein erster Mondeo oder Ford ist, finde ich es nur natürlich, dass man sich hier nach Hilfe und Einschätzung umhört. Klar ist auch, dass sich hier überwiegend Fans der Marke und speziell dieses Modells finden und die über solche Mängel nicht begeistert sind. Ich ecke selbst oft genug mit meinem Qualitätsverständnis an, aber deswegen muss man nicht direkt persönlich werden.
    Die meisten haben bereits dazu geraten, den Händler zu kontaktieren, damit sich dieser der Mängel annehmen kann. Das war in meinen Augen der beste Rat den man geben konnte, ohne mehr von Auto und Besitzer zu wissen und wir sollten es vielleicht gut damit sein lassen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• vielleicht tun wir Ihn zu unrecht verurteilen und er ist Blind :D aber was will er den dann mit dem Auto ?( (Angst hab :lolschild: )

• Um himmels Willen! Der Mondeo ist nicht das beste Auto der Welt. Setzt euch mal in ne E-Klasse, nen A6 oder nen 5er. Das ist schon nochmal was anderes. Die Sache ist doch eher, dass man beim Passat für deutlich mehr Geld das, aus meiner Sicht, schlechtere Auto bekommt. Würde VW nicht mit so horrenden Restwert-Schätzungen und enormen Unterstützungs-Programmen in den Leasing-Markt drängen, sähen die Zulassungszahlen mal ganz anders aus. Ich habe aber das Gefühl, dass die Leute langsam aufwachen und erkennen, dass VW eben nicht DAS AUTO ist. Sicherlich gelten die Fahrzeuge in vielen Bereichen noch als Referenz (Golf, Passat) aber ist das noch berechtigt? Wie sähre es aus, wenn man das Image auf "0" setzten würde? Würden die Leute dann noch immer so viel Geld ausgeben, weil einfach Preis, Qualität und Leistung stimmen? Spekulation aber ich behaupte ganz klar: NEIN!
    Um himmels Willen, der Passat und der Golf sind beides keine schlechten Autos. Guter Durchschnitt. Aber dafür doch zumindest gehobene Preise zu verlangen (weissnicht) . Dies alles ist subjektiv und auch bei angemessenen Preisen wäre VW für mich keine Option, da es mir beim Auto auf Individualität ankommt. Ok, jetzt ist der Mondeo nicht gerade besonders exklusiv aber mit 2, 3 Veränderungen ist das Auto dann doch unverwechselbar (Wer hat schon silberne Schalter im FL?! :thumbup: ). Bei einem Golf kann ich mir dagegen relativ sicher sein, dass noch mindestens 10 andere "Deppen" mit der selben Fox ESD/JVC Radio Kombination rumfahren. Und drei davon haben sich den Innenraum mit Carbonfolie verkleidet...

Ich hoffe, damit konnte ich meine Sichtweise etwas verdeutlichen. Nochmal: Das ist nicht persönlich gemeint gegen den OP!

• Bei meiner Neuerwerbung Modeo Turnier Bj 9.12, im Juni 13 gekauft, war die Heckklappe so schief reingezimmert

Wer sagt denn, dass dies schon so ab Werk war. Vielleicht ist der Vorbesitzer ja mal wo (mit offener Heckklappe) hängen geblieben? - Meine zwei Mondeos (Mk1 u. Mk4) waren ab Werk immer 1A in Ordnung.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• in vielen Bereichen noch als Referenz (Golf, Passat) aber ist das noch berechtigt?

Ja!!! Setz dich mal in eine Golf und fahr ´ne Runde, da kommt kein Focus mit.
    Und sorry, aber ein Ford ist auch kein bischen individueller als ein VW,
    und dann vergleiche mal ein VW 6-Gang DSG mit einem Power Shift Getriebe von Ford - da fällt aber das Ford Getriebe hinten runter. Ach ja, auch den Verbrauch der TDI und TDCI Motoren solltest du mal vergleichen, auch da kann Ford noch einiges lernen.

Ich fahre übrigens beide Marken - auch ganz bewußt gewählt - und beide kochen nur mit Wasser, beide haben Hoch´s und Tief´s, und beide sind ihr Geld wert.

Just my 2 cent,
    Gruß, Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!