Endkontrolle beim Karneval

• Don't feed the troll...den sehen wir eh nicht wieder.

Zwei Forenmitglieder - ein Gedanke!
    Das hatte mich bei meinem Post gestern auch schon bewegt. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ja!!! Setz dich mal in eine Golf und fahr ´ne Runde, da kommt kein Focus mit...

Hab ich gemacht und ich frage mich ehrlich, wovon genau du sprichst.

...und dann vergleiche mal ein VW 6-Gang DSG mit einem Power Shift Getriebe von Ford - da fällt aber das Ford Getriebe hinten runter.

Auch da hatte ich bereits das Vergnügen in einem Passat im Vergleich zu meinem eigenen Auto. Und wieder kann ich das nicht nachvollziehen. Betrachtet man noch die Querelen derzeit um das VW DSG dann bin ich keineswegs vom Qualitätsvorsprung überzeugt.

Ach ja, auch den Verbrauch der TDI und TDCI Motoren solltest du mal vergleichen, auch da kann Ford noch einiges lernen...

Da kann ich immer nur lachen. Wenn man diesen Thread aufmerksam liest, dann wird man sehr schnell feststellen, dass der reale Durchschnittsverbrauch in der Hauptsache von einem einzigen Faktor abhängt und das ist nicht die Marke, sondern der Fahrer.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Es ging doch aber um Karneval und nicht um DSG und wer ist überhaupt auf VW gekommen was ist das ? :thumbup:
    Und was mich auch Interressiert, wie richtet man eine zu hoch eingebaute Rückleuchte wenn das Loch wo die reinkommt schon vorgegeben ist durch das Blech!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Es ging doch aber um Karneval und nicht um DSG und wer ist überhaupt auf VW gekommen was ist das ? :thumbup:
    Und was mich auch Interressiert, wie richtet man eine zu hoch eingebaute Rückleuchte wenn das Loch wo die reinkommt schon vorgegeben ist durch das Blech!

Mit ner Flex senkrechte Löcher machen und Volvo Leuchten rein :lolschild: :lolschild:

• Wenn man allein bedenkt, dass man das DSG bei VW, ebenso wie die TSi Motoren, als Verschleißteil ausgelegt hat, dann weiß ich auch nicht, was mir ein (eventuell, subjektiv) geringfügig besseres Schaltverhalten bringen soll.
    Zum Verbrauch:
    Es gab mal in einer bekannten Autozeitschrift einen Test:
    Ein Prius sollte, von einem Rennfahrer gesteuert, die Norschleife in möglichst kurzer Zeit umrunden. Ein BMW M3 folgte in gleichbleibendem Abstand (ebenfalls Rennfahrer am Steuer). Jetzt ratet mal, welches Fahrzeug weniger Kraftstoff verbraucht hat?
    Letzten Endes immer alles eine Geschmacksfrage. Ich sehe bei VW jedoch KEINE Vorteile bei Dieseln, Benzinern oder gar Getrieben. So exakt wie Schaltgetriebe bei Ford, arbeitet sonst fast nix auf dem MArkt. Vielleicht noch BMW aber dann ist auch schon ebbe. Und ob ich mir nen "nackigen" 3er mit kleiner Maschine oder fürs selbe Geld nen dicken Mondi kaufen würde... Ok, erwischt. Hinterradantrieb is schon was geiles... :thumbup:

• Ja, ich bin hier in einem Ford Forum, eben weil ich mittlerweile den was weiß ich wievielten Sierra/Mondeo fahre (und noch zwei andere in meiner Firma habe), aber ein wenig Objektivität täte auch hier ganz gut:

Zitat

Wenn man allein bedenkt, dass man das DSG bei VW, ebenso wie die TSi Motoren, als Verschleißteil ausgelegt hat,

Ist das etwa bei Ford anders??? Meiner mit 6-Gang Power shift hat bei jetzt fast 60tkm richtig Probleme, was das schalten und anfahren angeht - lt. Ford ist es Verschleiß, vielleicht brint der Ölwechsel nächste Woche was, und die Eco Fuel Motoren sind ja wohl auch sehr anfällig (wobei der 1.4 TSI meines Sohnes mittlerweile mit der ersten Kette auch schon 100 tkm runter hat :D )
    Und das 6Gang DSG bei unserem VW läuft seit 76TKm absolut ohne Probleme und Verschleiß :D

Zitat

Ein Prius sollte, von einem Rennfahrer gesteuert, die Norschleife in
    möglichst kurzer Zeit umrunden. Ein BMW M3 folgte in gleichbleibendem
    Abstand (ebenfalls Rennfahrer am Steuer). Jetzt ratet mal, welches
    Fahrzeug weniger Kraftstoff verbraucht hat?

Klar liegt es am Fahrer, aber bei unserem VW mit 170 PS TDI und DSG verbrauche ich ca. 6,5 - 7,0 Liter im Schnitt, bei unserem Mondeo brauche ich 8,0 - 8,7 Liter im Schnitt :D

Zitat

Ich sehe bei VW jedoch KEINE Vorteile bei Dieseln, Benzinern oder gar Getrieben.

Egal wie man es sieht, aber die Vorteile sind in diesen Punkten nicht von der Hand zu weisen!

Wobei auch der Mondeo Vorteile hat, sonst würde ich den ja nicht fahren :thumbup:

Gruß, Volker

• Eco Fuel Motoren

Was ist denn das???? Irgendwas von VW?
    Und mehr verbrauchen tust du im Mondi auch nur, weil's Spaß macht! :thumbup:

Jedem das Seine aber mir bitte keinen VW!

• @veneer
    Nun haben wir von dir erfahren, warum und was VW alles besser kann. Der Mondeo hat bei dir aber keinen einzigen konkreten Pluspunkt erhalten. Motoren sind bei VW besser, Verbrauch sowieso, Getriebe auch noch, und Fahrverhalten und Verarbeitung erst. Da bleibt ja eigentlich nix mehr übrig - ausser der Frage, warum DU Mondeo fährst...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Klar liegt es am Fahrer, aber bei unserem VW mit 170 PS TDI und DSG verbrauche ich ca. 6,5 - 7,0 Liter im Schnitt, bei unserem Mondeo brauche ich 8,0 - 8,7 Liter im Schnitt :D

Na dann mal zur Sache, Volker!
    Im Profil steht Ingenieur und Gutachter.
    Muß ich Dir jetzt wirklich den Luftwiderstand erklären? Na gut, dann so. Der Luftwiderstand ist direkt proportional zur Querschnittsfläche des bewegten Körpers, zum Quadrat von dessen Geschwindigkeit und zu seinem Luftwiderstandsbeiwert.
    Dann nimm Dir mal die Maße von Mondeo und Passat vor, versuche mal zu rechnen/schätzen. Und dann fahre von mir aus einen Nissan Micra oder Smart Roadster, weil der da noch besser wegkommt und entsprechend weniger verbraucht.

Ja, der Fahrer hat auch einen wichtigen Einfluß auf den Verbrauch. Wenn Du den Mondi so bewegst wie den Passat, verbraucht er auch weniger. Nur hast Du dann eben auch weniger Spaß.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo zusammen und vielen Dank für die Reaktion und doch sehr differenzierten Meinungen und Kommentare. Ich bin überrascht über die großé "Anteilnahme" und es zeigt mir, dieses Forum lebt. Leider ist es schwierig auf die Beiträge im Detail einzugehen. Ich versuche es mit einem Rundumschlag.

Ja, ich bilde mir ein, dass ich etwas von Autos verstehe. Ich bin zwar von der elektrischen Fraktion aber seit Jahrzehnten im Maschinenbau aktiv. Getriebe neu lagern, zwei Doppelvergaser synchronisieren, heulendes Differenial beruhigen u.v.m.. Klaro hab ich mir das Auto genau angekuckt, druntergelegen bzw. auf Hebebühne bekuckt, Probegefahren...aber den schiefe Heckklappe?? Brille vergessen? Das Auto ist ein Ex-Mieter und wurde beim größten Ford-Händler in Hessen gekauft. Außer einer abgestossenen Kante der Fahrertür, stand das Teil super da. Natürlich war mir klar, dass ich vielleicht gegenüber VW ein paar Zugeständnisse machen muss. Aber der Preisunterschied war einfach zu verlockend. Und da gibt es doch noch diesen Testbericht...Pasi contra Mondi...und wer lag da vorne? Was mich anko...ist einfach die Tatsache, dass ein recht passables Fahrzeug durch unnötige und völlig überflüssige Schlampigkeit letztendlich blöd dasteht. Naja, jetzt auch noch braune Spuren im Teppichboden. das Gestell des Fahrersitzes rostet!!

Zwischenzeitlich war ich natürlich auch beim FFH...aber wegen einer anderen und wirklich bedenklichen Sache. Auf dem Ex- Mieter waren Stahlfelgen mit Reifen für alle klimatischen Verhaltnisse drauf...Good Year Vektor 4. Also ich zum Reifenhändler hin, Internetbestellung wollte ich nicht, und ein paar Alus mit Reifen bestellt. Etwas größer, aber nur dezent: 7x17 ET 40 215/50 R17 W Uniroyal Rainblabla 2. Hab alles beim Reifenhändler abgeholt, wollte beim Wechsel mal ein Blick auf das Fahrwerk und Bremsen richten. Also Auto beim Nachbarn auf die Bühne, Räder runter, Muttern waren nur Handfest!?, Gammel und Rost bestaunt, Rost mühsam von den Naben/Anschraubflächen entfernt, über den Rest nur den Kopf geschüttelt, neue Räder drauf, Drehmoment nachgekuckt, 140 Nm lt. aller verfügbarer Unterlagen, viel..dachte ich mir, also machen wir erstmal 130...nein 125 tun es auch, also Drehmomentschlüssel ran( WERA 7003), über Kreuz festziehen, komisch...wird nicht fest...fühlt sich an wie Gummi, und peng, nach fest kommt ab, Radbolzen bei weniger als 125 Nm abgerissen, Schock, bin ich blöd, noch nie passiert, also zum FFH, Kommentar: das kann schon mal vorkommen, wie bitte!!, Meister hat alle vorliegenden Datenblätter hervorgeholt und 140 Nm bestätigt, gab ne neue Radnabe, auf Nachfrage Aussage des Werkstattchefs des größten Ford Händlers Hessens: da sag ich nix zu, wieder zu Hause habe ich das Drehmoment der von der Werkstatt angezogenen Radmuttern kontrolliert: 110 Nm!!! Fazit: Trotz Vorgabe 140 Nm sind meine Radmuttern nur mit 110Nm angezogen, da ich sonst befürchten muss, das mir wieder Radbolzen abreissen. Puh, jetzt bin ich aber müde. Erwarte mit Spannung Feedback.

Ich will ihn doch gernhaben, warum macht der Mondi es mir so schwer?

prost...ist das ne Hitze heute

• Erwarte mit Spannung Feedback.

Ich glaube, das sind die typischen Probleme, die man sich einfängt, wenn man einen Gebrauchtwagen kauft. Man kann nie wissen, wer was damit gemacht hat. Mit dem Mondeo hängt das Geschilderte eher weniger bis gar nicht zusammen.
    Kaufe Dir das nächste mal einen Neuwagen, dann vermeidest Du derlei Probleme.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Bei ex Mietern ist das so eine Sache. Wir haben dafür auch mehrere Quellen. Aus einigen davon könntest du den Tacho zurück drehen und das Ding als neu verkaufen (KÖNNTE!) aus anderen Quellen braucht der Aufbereiter erstmal ne Packung Baldrian oder besser: Morphium! Bei letzteren Quellen sind die Autos zwar immer verlockend billig dennoch kaufen wir dort inzwischen nicht mehr ein. Auch bei den guten Quellen kann mal eine Macke/ ein Kratzer dran sein. Was dort aber "nie" der Fall ist, dass irgendetwas schabt oder schief ist. Was nötig ist, ist da repariert und zwar sach und fachgerecht. Deinem Händler kann man hier den Vorwurf machen, dass er das Fahrzeug schlecht/nicht in Stand gesetzt hat. Mit den Radbolzen, dass ist natürlich mehr als ärgerlich. Hast du das Auto denn ohne neuen TÜV gekauft? Wenn du neuen TÜV drauf hast und Achsteile/Fahrwerk von Rost zerfressen sind, wüsste ich da noch jemanden, dem ich den A*** aufreissen würde: Dem Prüfer! Sowas darf nicht sein!
    Mein Fazit: Ich kann dich langsam verstehen aber die Schuld liegt hier eher beim Vorbesitzer, beim Händler und ggf. beim Prüfer, nicht bei der FoMoCo. Naja... einige der Sachen hättest du allerdings auch wirklich vor dem Kauf sehen müssen.
    Eine Bitte: Höre auf dem Mondi die Schuld zu geben und den VW so über den klee zu loben. Das bereitet mir körperliche Schmerzen, wenn der arme geschundene Mondeo so zerissen wird!

• :picssonstnix::picssonstnix::picssonstnix:

Das klingt alles so dermaßen Übertrieben ... ich will Fotos... ganz ehrlich: Du hast das Auto auf der Hebebühne gehabt :autoschraub: und alles durchgeschaut und dir fällt weder der Rost im Fahrwerksbereich, noch die Schiefe Heckklappe die Lack abwetzt noch der Rost am Fahrersitz auf? :aldaSchwede:

Ganz ehrlich. Bei Jemandem der solch eine Auffassungsgabe hat .. da habe ich Angst dir im Straßenverkehr zu begegnen... (weissnicht)

• Leider werde ich dieses Forum verlassen, weil ich diese Art des Umgangs ekelhaft finde. Es kann nicht sein, dass
    manche sich auf den Schlips getreten fühlen und das in einer beleidigenden Form darlegen. Von Toleranz
    haben diese Leute wohl noch niemals etwas gehört, zumal diese glauben, sich über andere erheben zu können.
    Mich werden Beschimpfungen auf meine Äußerungen nicht erreichen, denn ich bin dann schon abgemeldet.

• Leider werde ich dieses Forum verlassen, weil ich diese Art des Umgangs ekelhaft finde. Es kann nicht sein, dass
    manche sich auf den Schlips getreten fühlen und das in einer beleidigenden Form darlegen. Von Toleranz
    haben diese Leute wohl noch niemals etwas gehört, zumal diese glauben, sich über andere erheben zu können.
    Mich werden Beschimpfungen auf meine Äußerungen nicht erreichen, denn ich bin dann schon abgemeldet.

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof 8| ?( . Oder schreibt hier ein Doppelaccount :?: .

• Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof 8| ?( . Oder schreibt hier ein Doppelaccount :?: .

Da wollen wohl zwei Stammuser das Sommerloch füllen................. :thumbup:

• Erklär das mal bitte näher. Ich bin heute nicht der schnellste .... wahrscheinlich die Wärme 8) .

• wieder einer ohne Humor der uns verläßt :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    hm mir fällt da gerade mal nix zu ein

:D

doch Junge das Leben ist ernst genug

:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!