Was nervt euch beim Autofahren am meisten?

• Nebenbei bemerkt nervt es mich auch tierisch, dass Laufschriften nicht erlaubt sind :( das wäre nämlich so ziemlich die einzig praktikable Möglichkeit, die verdammten Mittelspurbesetzer doch mal darauf hinzuweisen! Und gegen Drängler wäre es auch ne gute Maßnahme...

Och, das würd mich nicht abhalten sowas einzubauen. Hab nur momentan andere Prioritäten...

• Soll ich mich hier angesprochen fühlen? Sicher nicht - lies mal meinen Post genau... aber ich denke du meinst bestimmt jemand anderes...

... Oh Sorry .,.. Ne so war das nicht gemeint ... habs direkt in 200 geändert ... :D
    Das war das was mich am Autofahren am meisten nervt ..... ist falsch angekommen ....

• ... auf nem Parkplatz im Verhör von zwei Zivil-Pozilisten

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

na bitte .... so eine Gelassenheit brauchen alle ein bisschen mehr ...

Wird ja ganz schön viel von Verkehr geredet hier! Ich rede nicht nur darüber!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

erstell doch mal nen neuen Thread ... hört sich interessanter an :D

• na bitte .... so eine Gelassenheit brauchen alle ein bisschen mehr ...

erstell doch mal nen neuen Thread ... hört sich interessanter an :D

Och, wirklich?
    Ich in meinem Alter praktiziere nur noch ausgefallenen Sex! 8o
    Montag - ausgefallen, Dienstag - ausgefallen, .... :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bei den Antworten fehlt mir eindeutig MITTELSPURBLOCKIERER!!! Die hasse ich ja wie die Pest...

Ein Arbeitskollege von mit hatte sich mal einen Spaß mit einem erlaubt.
    Die Rechte Spur war wohl frei und dieser Fahrer ist stur in der Mitte geblieben. Da hat mein Arbeitskollege angefangen, den ständig zu umrunden ... Links überholt, dann auf die rechte Spur, überholen lassen und wieder von vorne ... Irgendwann nach 5 Umrundungen hatte er es wohl gerafft und ich rechts rüber ...

Coole Idee, wie ich fand ...

• Ein Arbeitskollege von mit hatte sich mal einen Spaß mit einem erlaubt.
    Die Rechte Spur war wohl frei und dieser Fahrer ist stur in der Mitte geblieben. Da hat mein Arbeitskollege angefangen, den ständig zu umrunden ... Links überholt, dann auf die rechte Spur, überholen lassen und wieder von vorne ... Irgendwann nach 5 Umrundungen hatte er es wohl gerafft und ich rechts rüber ...

Coole Idee, wie ich fand ...

Ich hab da mal mit nem Bekannten ne nicht ganz astreine aber lustige Aktion gemacht. Als wir in Sichtweite des Mittelspur-Kleintransporters waren, sind wir beide hintereinander auf die Mittelspur und kurz hinter dem einer nach rechts, einer nach links und mit Karacho vorbei :thumbup: .
    Der hat geguckt... und ist nach rechts gegangen. :fahrenlenkrad:

• Sehr lustig... das wäre es vor allem geworden, wenn dem Fahrer des Transporters just in dem Moment einfällt nach rechts zu wechseln, in dem ihr versucht ihn rechts zu überholen. Das jemand sich falsch verhält, kann doch nicht dazu führen, dass man selbst mit falschem Verhalten darauf reagiert. Andernfalls setzt sich hier eine richtig fatale Spirale in Gang.
    Vielleicht liest du selbst nochmal, was du in Post 50 in einem anderen Zusammenhang geschrieben hast.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat von »Stephan P.«
    Nerven tut alles aus der Sicht in der man sich gerde befindet.

Aber ich fahre auch Rennrad und ich weis was für ein Gefühl es ist, wenn sich die Autofahrer nicht beherschen können, du sitzt auf deinem Rad und hörst hinter dir blockierende Räder einer Vollbremsungs und wartest nur darauf, dass das Auto gleich bei dir einschlägt. Oder wenn sich Autos überholen müssen, obwohl man als Radfahrer auch auf der Straße ist.

Ich nehme an, dein Rennrad hat ALLE relevanten Beleuchtungen und Reflektoren? Du gibst IMMER Handzeichen beim Abbiegen etc?

Wenn sich ein Verkehrsteilnehmer in meiner Nähe befindet gebe ich Handzeichen zum abbiegen. Und nein mein Rennrad hat keine Beleuchtung und keine Reflektoren. Allerdings fahre ich auch nicht Nachts sonder nur am Tag. Somit wären Licht und Reflektoren nicht sichtbar. Ja ich weis, man müsste es am Fahrrad haben, aber am Tag hilft es auch nichts. Und ich glaube kaum, dass ein Autofahrer einem Fahrradfahrer vorwerfen kann, am Tag ohne Licht und Reflektoren zu fahren. Wenn bei deinem Fahrzeug ein Licht defekt ist und dieses nicht überwacht wird, dauert es auch einige Zeit bis du es bemerkst und den Fehler behebst. In der Zeit ist die Beleuchtung auch nicht korrekt.

• Und nein mein Rennrad hat keine Beleuchtung und keine Reflektoren. Allerdings fahre ich auch nicht Nachts sonder nur am Tag. Somit wären Licht und Reflektoren nicht sichtbar. Ja ich weis, man müsste es am Fahrrad haben, aber am Tag hilft es auch nichts.

Ist meines Wissens nach so nicht richtig. Am Tag reicht es wenn Du als Rennradler den Beleuchtungs- und Reflektorkram mitführst (Rucksack, Tasche, etc.). Dranhaben musst Du ihn nur bei Dunkelheit.

• Sehr lustig... das wäre es vor allem geworden, wenn dem Fahrer des Transporters just in dem Moment einfällt nach rechts zu wechseln, in dem ihr versucht ihn rechts zu überholen. Das jemand sich falsch verhält, kann doch nicht dazu führen, dass man selbst mit falschem Verhalten darauf reagiert. Andernfalls setzt sich hier eine richtig fatale Spirale in Gang.
    Vielleicht liest du selbst nochmal, was du in Post 50 in einem anderen Zusammenhang geschrieben hast.
    OH

Da hast du völlig recht. Ich hätte schreiben sollen: Aus damaliger Sicht lustig.
    Ich war da nämlich noch nicht ganz so alt im Gegensatz zu meinem Bekannten, der rechts vorbei ist...
    Hast aber recht, damit zu prahlen, war nich so erwachsen.
    :(

• @ Stephan P.
    Naja, irgendwie ist da aber immer noch ein Unterschied zwischen "gerade kaputt gegangen" und "hab ich nicht".
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• @ Stephan P.
    Naja, irgendwie ist da aber immer noch ein Unterschied zwischen "gerade kaputt gegangen" und "hab ich nicht".
    OH

Jein es leuchtet beides nicht :D

• Mich nerven alle welche mich zwingwn meine Bremsbeläge zu ruinieren :cursing: :D :D
    das kann man ja leider nicht anklicken :P

• Dann lass dir doch aus einem Satz neuer Beläge von Omma ne hübsche Halskette häkeln - Problem gelöst, Nerven gespart.
    OH

Was das heißt?

• Muss da noch was zu meinem vorherigen Beitrag ergänzen, past zwar nicht 100% zum Thema, hatte aber keine Lust was neues aufzumachen. Wie Onkel_Henry schon angemerkt hat ist das ganze in Norwegen und Deutschland etwas anders, durch die hohen Strafen ändert sich das Fahrverhalten enorm. Erstmal ist es hier (Norwegen) Pflicht denjenigen, der auf eine Schnell/Fernverkehrsstraße und Autobahn mit Beschleunigungsspur auffahren will, einscheren zu lassen. Auf gut deutsch man muss im Ausnahmefall auch mal die eigene Geschwindigkeit verringern! Versucht das doch bitte mal in Deutschland, glaube da wird man schon von hinten angehupt oder so. Zum Thema Strafen kann ich nur ein Beispiel nennen, was mir leider selbst 2x passiert ist bis der Lerneffekt eintrat. In einer 60km/h Zone wurde ich bei einer Verkehrskontrolle (Lasepistole) mit 74km/h (nach Toleranzabzug) gestoppt. Dafür musst ich 2900NOK = ca.370€ zahlen. Da merkt man sich das ganz schnell und fährt ordentlich, ich zumindest :) Es gibt noch drastischere Strafen, wobei bei "Spitzenverdienern" das Monatseinkommen hinzugezogen wird um die Strafe zu berechnen bis hin zum Führerscheinverlust und Gefängnis. Hierbei rede ich um eine Situation in einer 80km/h Zone ab 120km/h.
    Ehrlich gesagt hoffe ich das die Strafen in Deutschland ähnlich hoch gesetzt werden, sonst lernen es manche Leute nie. Achja und die PKW Maut wird in Deutschland kommen, ist nur eine Frage der Zeit. Denkt ihr etwa diese schönen Anlagen auf den Autobahnen wurden umsonst und nur für LKW gebaut? NIE IM LEBEN, dafür hat es zu viel gekostet, oder warum sind die Messeinrichtungen auf alle Spuren der Autobahn augelegt?
    So nun dürft ihr loslegen, mich korrigieren, mir evtl. recht geben, oder beschimpfen ich duck mich schonmal weg.

MfG GreatMasterS

• MAUT? JA bittte! Dann aber wie IN Franzland wo die Autibahnen in privater Hand sind und die Gebühren nicht vom Staat sonstwo zum Löcherstopfen genutzt werden! (Von der Reduzierung der KFZ Steuer abgesehen die dann nur noch Land und Bundesstraßen decken müsste).

Strafen in D an Skandinavien anpassen? JA JA und nochmals JA! inkl. des Heranziehens des Jahreseinkommens. Und ich will Dashcampflicht in den PKW die auch gerichtlich zulässig sind.

So nu hab ich mich auch geoutet. :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• ... Wenn man überhaupt nicht Auto fahren kann... :cursing:

Ist mir gestern Passiert...

An der Ampel hinter 3 Wagen angehalten, alle geben gas und aufeinnmal machen alle eine Vollbremsung.8|
    Ich denk, naja vielleicht was über die Straße gelaufen... Gerade 50 Km/h und wir Bremsen auf 20 Km/h runter :wacko:
    Am Kreisverkehr ist der Wagen vor mir, gerade rein Bremsen bis wir fast stehen X( Warum auch immer...
    Fahrzeug fährt aus, ich zufällig hinterher, er gerade aus, ich Links zu einkaufen. Aufeinmal zieht es rüber auf meine Spur, natürlich ohne zu Blinken :cursing: Bin auf die Bremse und voll auf die Hupe. Jetzt sehe ich, eine junge Frau ein junger Man auf dem Beifahrersitz... Nein keine Fahrschule! Sie ist auf der Straßen stehen gebliben und ich hab Graue Haare bekommen.

Wenn man nicht Fahren kann sollte man es lassen...

• Mir ist bei deiner Beschreibung noch nicht ganz klar, wieso du jetzt nicht Auto fahren kannst.
    OH

Was das heißt?

• Zitat

von Onkel Henry:
    "Die Unfallstatistiken aus den genannten Ländern stehen in deutlichem Kontrast zu deinem persönlichen Empfinden, dass es dort funktioniert und hier alles Sch...lecht ist."

Das wollte ich auch gerade schreiben und habe mal kurz gegoogled und im Wikipedia folgende Zahlen aus 2010 dazu gefunden:

"Bezogen auf die Einwohner aller Länder der EU gab es in 2010 durchschnittlich 61 Verkehrstote je eine Million Einwohner.
    In Deutschland waren es 45 Personen je eine Million Einwohner. Damit liegt Deutschland innerhalb der EU auf Platz fünf, hinter Schweden (28), Großbritannien, den Niederlanden und Malta.
    Wesentlich größer war das Risiko in den östlichen Mitgliedstaaten der EU. Am größten war es in Griechenland (112) und in Rumänien (111)."

Und das bei der sicherlich innerhalb der EU höchsten Verkehrsdichte in D.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Noch krasser wird das Missverhältnis, wenn man die gefahrenen Kilometer in Beziehung setzt.
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!