Lenkrad wechseln Mk4 vfl

• Würde gern mein Lenkrad gegen ein neu bezogenes umgestyltes tauschen.

Wie genau muss ich da vorgehen bw. gibt's ne Anleitung zum wechseln des Lenkrades???

• Darum gehts mir ja.

Hab Lenkräder bisher nur im Focus Mk1 gewechselt. Da waren 2 Schrauben hinten am Lenkrad. WEnn man die gelockert hat konnte man den Airbag einfach abziehen. Nur die gibt es ja beim Mondeo anscheinend nicht.

• vielleicht kann ja Turbofreund was dazu schreiben er hat es hinter sich :thumbup:

• Zitat

von Cosworth:
    "Da waren 2 Schrauben hinten am Lenkrad"

Wie ich hier mal gelesen habe, gibt's beim Mondeo welche mit 3 oder 4 Schrauben, da muß man aufpassen, damit der Airbag dann wieder passt.
    Such mal hier im Forum danach, da gab's mal einen Thread dazu.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Richtig, aber nicht Schrauben, sondern Haltenasen.
    Und Airbag und Lenkrad sollen doch lieber zusammenpassen. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hab es mittlerweile selbst geschafft das Lenkrad zu wechseln. Hab in nem anderen Forum ne Anleitung bekommen wie der Airbagausbau umzusetzen ist.

Zitat

Gibt 2 Verschiede möglichkeiten

1) ab 7/2009
    Musst die Lenksäulenverkleidung oben abnehmen auf der hinterseite sind dann rechts und links zwei schlitze da musst mit einem schraubezieher rein und "Feder" zur seite drücken
    Ist eigentlich keine Feder sondern nur ein runder 2mm dicker Draht

2) bis 7/2009
    Nur eine Feder
    Auf der unterseite des Lenkrades ist eine kleine Makierung wo man durchstechen muss wo das wieder eine Feder zum drücken ist
    Wenn man sich das enkrad nicht zertechen will Lenksäulenverkleidungen ab dann gehts auch ohne

Hat problemlos geklappt und das neue Lenkrad is schon verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!