Hallo an alle,
ich habe letztens wegen einem Steinschlag die Fronscheibe wechseln lassen. Meine Frontscheibe hat einen Regensensor und eine Frontscheibenheizung.
Nach dem Wechsel tut sich bei meinem Regensensor aber gar nichts mehr. Obwohl aktiviert und auf höchste Stufe eingestellt wischt der Wischer auch nicht, wenn die Scheibe schon komplett "beregnet" ist.
Früher wischte er da schon bei den ersten Tropfen. Mir ist klar, dass die Werkstatt hier nachbessern muss, blöderweise ist die nun aber 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Auf telefonische Nachfrage wurde jedoch "versichert", dass alle Kabel und Stecker wieder angebracht wurden und auch beim Auslesen des Fehlerspeichers keine Meldungen diesbezüglich erschienen sind.
Meine Frage: Kann ich da als Laie selbst schauen, woran es liegen könnte? Habt Ihr Ideen? Oder soll ich mich jetzt einfach 2 Wochen gedulden und dann zur Werkstatt fahren...... Eine Reparaturt dort dürfte für mich dann ja mit keinerlei Kosten verbunden sein oder? Denn ich habe eine u. a. eine Teilkasko ohne SB, darüber wurde die Scheibe ja auch abgerechnet.
Danke für eure Hilfe!
Gruß von Tom