Handy an Zigaretten Anzünder? oder wie habt ihr es gemacht..

• Hallo Liebe Mondeo´ler =)

Ich wollte mir wie der Herr unter mir auch eine Brodit Halterung für mein S3 kaufen, nur ich wollte das ganze gerne Rechts neben den Aschenbecher packen.

Beispiel Foto: http://www.carmedio.de/media/catalog/…/5/854056-4.png

Jetzt liegt es natürlich nahe den USB Anschluss aus dem Handschuhfach zu nutzen, aber das würde mir ein wenig Wiederstreben da ich dort einen USB Stick drin hab, der mich immer mit Musik versorgt während meinen Reisen :)

Als nächstes kam mir jetzt in den Sinn, das ganze über den Zigaretten Anzünder zu machen, da der ja direkt darunter liegt.
    Nur leider sind die meisten Zigaretten Anzünder die ich im Internet für diese Art der Versorgung gefunden hab ewig lang und würden ein gutes Stück raus hängen und das würde dann auch wieder Unschön aussehen.

FRAGE:
    Hat jemand von euch schon einmal probiert einen Zigaretten Anzünder Anschluss zu finden, bei dem man die Klappe noch zu machen kann? .. Hatte noch einen von einem Alten Handy hier liegen und den mal aufgeschraubt, mit ein bisschen Geschick könnte man das ding sicher um 50% kürzen. Nur bevor ich mir einen Anschluss für mein S3 kaufe für 20€ und mehr und den wohl möglich Kaputt mache, wollte mal nachfragen wie ihr es geregelt habt..

Ich bin ja sicher nicht der einzige der sowas schon mal vorhatte =) Ich kenn euch doch.. hehe

Vielen Lieben Dank für euer Feedback.

Gruß

• könntest es vllt mit so einem teil versuchen
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0042B…=AC_SX110_SY165

habe selber so einen ähnlichen von sony ericsson im auto, allerdings in der hinteren steckdose.

ob die klappe dann mit kabel noch zu geht müsste ich nachher mal testen, glaube aber nicht.
    müsstest dir dann noch ein sehr dünnes kabel mir kurzem stecker suchen dann könnte es funktionieren.

grüße aus saarlouis;)

Kevin

• Moin moin,

es gibt die Halterungen auch aktiv, so hättest du die Stromversorgung auch gleich über den Halter sicher gestellt.
    Das ist zwar etwas teurer und mit ein wenig mehr Einbau verbunden, aber du hättest keine Kabel mehr rumfliegen.

Beste Grüße

• Ich habe einfach einen USB Ladenschluss hinten an den Zigarettenanzünder geklemmt und das ganze hinter der mittelverkleidubg versteckt

• Danke für eure Antworten =)

Weiss eigentlich wer ob der USB anschluss genug power hat um ihn zu splitten? also um Handy und USB stick dran anzuschliessen?

Mit einem kleinen Hub oder sowas wie man ihn auch am Computer bzw Laptop nutzt, also aus 1 mach 2? :)

Das wäre evt. auch nich schlecht ..

Gru'

• Der USB-Anschluss hat so schon kaum genug Power um ein Handy gescheit zu laden. Hole dir doch einfach so eine 12v-Steckdose und bringe sie hinterm/im Armaturenbrett an. Ladezwerg rein und Kabel nach vorne führen. Gesamtkosten round about 10€ und sieht sauber aus. Theoretisch kannst du damit auch die Spannungsversorgung des originalen USB-Anschlusses "pimpen" aber dabei solltest du wissen, was du tust!

• Hallo,
    ist denn über den ZigarettenAnzünder zum USB auch schon so wenig Leistung da. oder nur wenn ich direkt von einem USB ziehe?
    mein Ladekabel ist kaputt und nun überlege ich was ich mache.

lieben Gruss

• Such Dir HIER was aus und verbau das hinter der MiKo. Spannung kannst Du vom ZA hinten abgreifen.
    Dann kann das 'ne saubere Lösung werden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich habe mir einfach so einen USB-Adapter für 4.50€ in die hintere 12V-Steckdose gesteckt
    http://www.ebay.de/bhp/12v-usb
    und immer ein USB-(Lade)kabel im Staufach der Mittelkonsole.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!