Zitatvon Cardman:
"Ich weiß nicht was du meinst aber ich sag mal ja"
Er meint, das 5 x Nebenschlussleuchte + 3 Warnblinker drücken (mehr ist es nicht).
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Neues Benutzerkonto erstellen Zitatvon Cardman:
"Ich weiß nicht was du meinst aber ich sag mal ja"
Er meint, das 5 x Nebenschlussleuchte + 3 Warnblinker drücken (mehr ist es nicht).
Er meint, das 5 x Nebenschlussleuchte + 3 Warnblinker drücken (mehr ist es nicht).
Ja das weiß ich doch. Hab doch fleißig gelesen. Waren ja nur 3 Seiten.
Es bezog sich auf den EEPROM. Aber dank Ossi bin ich jetzt schlauer. Zumindest etwas.
Hat hier eigentlich irgendwer den Reset schon mal erfolgreich durchgeführt?
Ich habe einen vFL mit Sensor, aber die Tastenkombi hatte bei mir keinen Erfolg.
FL, Diesel: Erfolg gehabt (zumindest durch Blinken der Ladekontrolle bestätigt.
Gibt deine BDA denn keine Auskunft darüber?
OH
Warum sollte diese Auskunft über werkstattarbeiten geben?
Kannst ja mal gucken wo das mit dem extra Menü vom nx oder convers steht.
ich habe da mal was vorbereitet ....
Rücksetzung BMS BMS.pdf
Warum sollte diese Auskunft über werkstattarbeiten geben?
Weil es tatsächlich Leute geben soll, die ihre Batterie selber wechseln wollen und auch können. Die haben wir hier sogar schon erlebt.
OH
ich habe da mal was vorbereitet ....
Rücksetzung BMS BMS.pdf
Probier ich nachher noch mal, vielleicht hab ich auch zu lange gewartet.
Aber welches Auto hat keine NSL
So gerade noch mal probiert ohne Ergebnis.
Dann ist bei mir anscheinend der Sensor verbaut und nicht angeschlossen, oder diese vFL / FL Hybriden haben noch ne andere TastenKombi
Weil es tatsächlich Leute geben soll, die ihre Batterie selber wechseln wollen
Dann sollten die in eine Werkstatt fahren. Somit verdient man Geld.
Zumindest das Wechseln der Leuchtmittel muss jedem Laien möglich sein, Batterie gehört da anscheinend nicht (mehr) dazu.
Aber wenn die oben beschriebene Prozedur nichts bringt, wird der Werkstattbesuch vermutlich auch nicht weiterhelfen. Welches genaue Baudatum hat das Fahrzeug? Glaube hier gelesen zu haben, dass die Batteriesensoren ab 05/2010 verbaut wurden.
Baudatum 11.05.2010
und wie gesagt, am MinusPol war auch was Sensor artiges dran. Aber verbaut muss ja bei Ford noch lange nicht "funktionell angeschlossen" heißen
Hallo zusammen,
kleiner Nachtrag: Die oben genannte Kombination brachte bei mir keinen Erfolg.
Bei meinem 2014er Mondeo ist die Tastenkombination zum anlernen der Batterie nicht wie oben beschrieben, sondern:
Bei eingeschalteter Zündung:
5 mal Nebelscheinwerfer(kleine Taste rechts, nicht links neben dem Lichtwahlschalter) und dann 3x Warnblinker.
Danach blinkt das rote Batteriesymbol und geht aus.
Die Kombination habe ich noch nicht gekannt. Vielleicht gehts damit bei mir!
@maenfu
5x bzw 3x auf und zu die Tasten drücken oder nur zählen unabhängig was es tut...?
Habe ich jetzt probiert. Tut sich nichts.
Also hab das genau so gemacht wie hier beschrieben, hat geklappt ohne Probleme. 5x Nebelschlussleuchte betätigt und direkt danach 3x den Warnblinker. Batterie Kontrollleuchte ist danach ausgegangen. Alles mit nur Zündung an. Danke für die Anleitung.!
Einfach im Sekunden Takt auf die Taste drücken....unabhängig was es tut....und nicht zu schnell....bei Warnblinker auch so....der bleibt bei drei mal drücken logischerweise am ende an....
und Zündung nicht vergessen...und ich hatte Tür zu damit es nicht piepst...
ich hab sogar zwei mal gemacht um sicher zu gehen...
Entweder ist es bei Zündung an fünf mal Nebelschlussleuchte an und aus und dreimal Warnblinker an und aus oder es ist fünf mal Fernlicht an und dreimal Bremspedal. Es muss dann zum Schluß auf jeden Fall die Ladekontrollleuchte dreimal angehen.
OHTante Edit meint dazu: Das gilt nur für Fahrzeuge gebaut ab Mitte März 2010!
Puh, ist ja schon ziemlich alt, aber hier bedarf es trotzdem einer Korrektur!
Gutes Gelingen!
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