Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )

• Marder am Airport?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich habe mal kurz in den Bigblock geschaut. Nix zu sehen. Keine Kampfspuren. Muß morgen eh den Scheini ausbauen wegen eines defekten Abblendlichts. Einfach auch durchs stehen kaputt gegangen /-Kotz-/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• durchs stehen kaputt gegangen

Das schafft aber auch nur deiner... (weissnicht)

• Sach ma Ossi, du hast aber echt das Pech gepachtet mit deiner Karre. Ist denn noch Servoöl genug drin?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Der Sache gehe ich morgen auf den Grund, ich meine doch das das Teil unter dem rechten Scheini sitzt?
    Und hoffe nicht wie auch hier beschrieben, das das Lenkgetriebe hinüber ist ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sag mal Ossi, loift echt bei dir, wa?! Herzliches Beileid.

Die gute Nachricht: Rein statistisch dürften für alle anderen mk4 weltweit keine Mängel mehr übrig sein!

/-Kotz-/

• Helf mir mal Spiky!

• Na das ist ja in der Tat sehr ärgerlich Bewohner vom Osten ....
    Also nur durchs stehen hm ja nein ... schwer zu sagen natürlich.
    Zu wenig Servoöl würde aber auch bedeuten man hätte Geräusche beim lenken oder auch schon im Stand, fällt deswegen eigentlich weg.
    Antriebsriemen kann es auch nicht sein, denn dann wäre die Ladekontrolle an. wo das Lenkgetriebe an den Pedalen vorbeigeht ist aber nix im Weg oder ? das es scheuert oder blockiert wird ? nicht das da jetzt Teppich gegen liegt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Armes Schwein! Beileid.
    Gibt es wirklich Karren, die an zwei Montagen geaut wurden?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Na das ist ja in der Tat sehr ärgerlich Bewohner vom Osten ....
    Also nur durchs stehen hm ja nein ... schwer zu sagen natürlich.
    Zu wenig Servoöl würde aber auch bedeuten man hätte Geräusche beim lenken oder auch schon im Stand, fällt deswegen eigentlich weg.
    Antriebsriemen kann es auch nicht sein, denn dann wäre die Ladekontrolle an. wo das Lenkgetriebe an den Pedalen vorbeigeht ist aber nix im Weg oder ? das es scheuert oder blockiert wird ? nicht das da jetzt Teppich gegen liegt.

Das selbe Problem wurde schon mal hier beschrieben. Schweres lenken im Stand, ruckartiges Gewackel , Geräusche an der Lenksäule, manchmal fehlt die Servounterstützung dann ist sie wieder da. Ab Schrittgeschwindigkeit und darüber hinaus alles weg.

• So am Auto gewesen und was soll ich sagen. Zweifingerbreit unter minimal steht das Servoöl. Wo ist es hin, kein Leck, alles trocken, nix. Also am Montag zum fFh, nachschütten und fragen was, wie und warum. Bis 29. noch Garantie. Farbe der Flüssigkeit kann man gar nicht feststellen ohne die zu extrahieren. Schade.

• Oh man du hast mein Beileid Hasi. Du ziehst das unheil magisch an. So wenig Kilometer und von den 3 Jahren stand er auch noch ewig in der Werkstatt. Echt schade....

• Wo ist es hin, kein Leck, alles trocken, nix.

Soviel Öl ist das ja nun nicht. Das kann noch in den Faltenbälgen der Lenkung stehen ohne rauszudrücken.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Habe es schon im anderen Thread gepostet, zweifingerbreit unter minimal steht das Servoöl. Am Montag geht's zum Händler, auffüllen und schauen wo die Brühe hin ist.

• Wenn kein Leck zu finden ist, dann findest du das Öl vermutlich in den Manschetten des Lenkgetriebes wieder. Das heißt dann wohl, dass du ein neues brauchst.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die gleiche Ausage traf auchbdervfreundliche Fordhändler. Auto rauf die Bühne, kein Leck zu finden, Manschetten auch dicht einfach nix zu finden. Also wurde einfach Öl aufgefüllt. Auf meine Frage hin wo denn das Öl sei, Antwort: Haben wohl bei der Herstellung ein bisschen zu wenig eingefüllt und jetzt hat es eben nicht mehr gereicht. Ich werde trotzdem am Ball bleiben, weil die Garantie am 29.11 abläuft.
    Jetzt geht erst einmal alles wieder wie es soll. Ach ja, das Ganze hat mich 5,13€ gekostet :D NOCH :rolleyes:

• Wenn das Problem nach dem 29.11. auftritt, ist es dann nicht so, dass es trotzdem auf Gewährleistung, Garantie oder Kulanz gehen muss, da Du dies rechzeitig im Gewährleistungszeitraum gemeldet hast? Weil dies ein "Folgefehler" dann sein kann...!?

Wie dem auch sei, bei Deinen Auto muss die ganze Fabrik geschlafen haben... man, man, man... und Qualitätskontrolle gleich Null, wenn wirklich kaum aufgefüllt wurde.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ossi, dein Händler ist ein Volltrottel. Der sollte nicht nachsehen, ob die Manschetten dicht sind, sondern ob das verlorene Öl da drin ist. Dazu muss man die natürlich öffnen. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass der das Problem in die Nachgarantiezeit verlegen will.
    Wenn ich schon höre, dass da ab Werk zuwenig drin gewesen sein soll, rollen sich mir die Fußnägel auf. Solche Aussagen kann nur treffen, wer noch nie eine moderne Fahrzeugproduktion gesehen hat. Du wärst dann Sommers wie Winters drei Jahre lang mit zu wenig Servoöl durch die Gegend gegurkt, ohne dass das bis dato aufgefallen wäre? Wer sowas von sich gibt ist allenfalls Bademeister, hat aber nix mit Autos an sich zu tun.
    OH

Was das heißt?

• OH hat vollkommen Recht. Sofort zurück in die Werkstatt! Lass dich nicht vera...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!