Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )

• naja muss ja nicht immer jeder was negatives haben, an meinen eigenen Autos war auch noch nie was großes ... aber wenn man so manches mal sieht was manche für Fehler haben .... da möchte ich nicht tauschen und bin froh das ich das alles selbst machen kann und so.

Ich kenn das auch anders: Renault Megane II, 3 Jahre und 73000 km alt, als ich ihn dann gekauft habe, hatte ich innerhalb von 18 Monaten Reparaturen für über 4000 Euro. Beide Antriebswellen, Navidisplay, Klima 5 mal leer, weil der Renaul-Pfuscher zu blöd war, das Leck zu finden (Es war das Befüllventil, das hat der Depp nicht gemerkt, weil beim Abdrücken immer die Sonde drauf war) , zwei Fensterheber defekt.

Seitdem nie wieder Gurken aus Franzickistan....hatte mich auch zunächst erschrocken, als ich erfahren habe, dass der Mondeo einen PSA-Diesel hat, aber ist ja zum Glück bisher alles gutgegangen.

Und das hat mich gelehrt, immer, aber auch immer eine Cargarantie mitzukaufen, denn dank der habe ich von den 4000 Euro nur 800 selber berappen müssen.

• Zitat

Und das hat mich gelehrt, immer, aber auch immer eine Cargarantie mitzukaufen, denn dank der habe ich von den 4000 Euro nur 800 selber berappen müssen.

Jo da muss ich dir Recht geben, habe ich auch für meinen abgeschlossen und werde sie auch immer verlängern.
    Das kann sich durchaus nachher lohnen.

Zitat

Seitdem nie wieder Gurken aus Franzickistan....hatte mich auch zunächst erschrocken, als ich erfahren habe, dass der Mondeo einen PSA-Diesel hat, aber ist ja zum Glück bisher alles gutgegangen.

naja die Motoren gehen ja eigentlich und Ford hat ja da auch mitentwickelt.
    Gutes Beispiel ist der 2.2er 175PS der ist noch mehr von PSA .. beim neuen 2.2er mit 200PS hat Ford viele Dinge verändert und weiterentwickelt aber halt alleine wieder.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Bis auf die Antriebswellen war da ja auch nichts am Motor, der Rest war Komfortelektronik. Aber trotzdem nie wieder, musst mal lesen, was damals schon im Meganeforum los war, als die Dinger noch im Jahreswagenalter waren....mag mir gar nicht vorstellen, was da abgeht, wo das jetzt alles alte Kisten sind.

Und der Knaller von Allem war eigentlich das mit der Klima, ein Teil für 1 Euro, wie ein Fahrradreifenventilchen....das hätte jeder, der einigermaßen Gesunden Menschenverstand hat, spätestens nach dem ersten erfolglosen Neubefüllen getestet.

• Irgendwie fällt mir gerade wieder dieser alte Schinken ein:
    http://www.ofdb.de/plot/2088,1467,Christine

Und jetzt gibt's den Kultfilm wieder zu kaufen:
    http://www.amazon.de/Christine-Blu-…452NY0VBM8V7VF4

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• So ich mal wieder und nix "Christine" . Laut Fordhändler mit der Servo alles im grünen Bereich. Lenkgetriebe dicht usw. War wohl doch sehr grenzwertig eingefülltes Servoöl ab Werk. Und heute war Anruf vom Freundlichen, Schleifring ist da und wird gewechselt. Seit über 1 Jahr mach ich schon rum mit Geräuschen im Lenkrad, gerade bei Kälte. Was ja gerade jetzt ist. Händler lenkte dann endlich ein zur Reparatur.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Doch noch ein Weihnachtsgeschenk vom Freundlichen. Wie schön... :thumbup:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Naja fast erkauft. Garantieantrag wurde zwar noch vor Ablauf des Schutzbriefes gestellt aber ich habe ja noch ein A1 für das 4. und 5. Jahr abgeschlossen für satte 528€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• A1 ford oder sowas wie CG Garantie oder Real ? müsste ja CG Garantie sein denk ich

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• War wohl doch sehr grenzwertig eingefülltes Servoöl ab Werk.

Schon wieder so ein Ammenmärchen. Ich kann nur jedem raten, sich moderne Produktionsmethoden einmal anzusehen, dann wird schnell klar, warum so etwas eigentlich nicht vorkommen kann, Schon gar nicht so oft, wie es hier behauptet wird.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Warum nicht! Ölstände bis Minimum, Batterie mit wenig Kapazität, Reifenfüllset anstatt Reerverad usw :thumbup:

• Ossi Ruhe wenn sich Erwachsene unterhalten ^^ nu kommst Du wieder mit so nem Kleinkram :D :D :D

• Weil du dann drei Jahre lang mit wenig Servoöl durch die Gegend gefahren wärst, ohne das irgendjemand das bemerkt hätte. Rate mal, wer sich da ein Kompetenzpfeifchen anmachen darf...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nehmen wir mal an der Ölstand wäre vom Werk wirklich auf minimum gewesen .. so hätte es ja noch eine Ablieferungsinspektion gegeben und 3 normale Wartungen ... das heißt vier Gelegenheiten wo man nix gesehen hat ^^ na Bravo :thumbup: einmal okay kann passieren aber 4 x ? ^^ komisch :thumbup:

• A1 ford oder sowas wie CG Garantie oder Real ? müsste ja CG Garantie sein denk ich

CarGarantie

• Nehmen wir mal an der Ölstand wäre vom Werk wirklich auf minimum gewesen .. so hätte es ja noch eine Ablieferungsinspektion gegeben und 3 normale Wartungen ... das heißt vier Gelegenheiten wo man nix gesehen hat ^^ na Bravo :thumbup: einmal okay kann passieren aber 4 x ? ^^ komisch :thumbup:

Ja da siehst du mal wie schön die Checklisten abgehakt werden und dann so etwas. Da beschleicht mich ein übler Gedanke.

• Warum nicht! Ölstände bis Minimum, Batterie mit wenig Kapazität, Reifenfüllset anstatt Reerverad usw :thumbup:

Noch viel mehr sparen die Hersteller mit Reifendruck nur auf Minimum! :whistling:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das find ich nicht witzig /010/

• Ossi
    Wenn der Stand jetzt stimmt, wirst Du es ja merken, da er kurzfristig wieder runtergeht, wenn was im Arbgen ist. Und außerdem: Nur wenn die Werkstatt sagt, es sei alles ok, dann kannst Du noch lange nicht davon ausgehen, dass das auch wirklich so ist, die werden kaum die Pumpe und das Lenkgetriebe ausgebaut haben.

Und stand auf Minimum ab Werk halte ich definitiv für Unsinn, das befüllt ein Roboter und keiner mit Hasenscharte frei Schnauze mit der Kanne...

Verflüchtigen sollte sich in einem intakten, geschlossenen System auch nix. Als ich mein Servoöl vor einem halben Jahr gewechselt habe, war die Gülle zwar pechschwarz und roch wie ein Lagerfeuer, aber sie war auf Maximum. Das abgesaugte und nachgefüllte Öl ist nach wie vor klar grünlich, das macht einen Riesen Unterschied, weswegen ich das jetzt auch jedes Jahr mache, sofern nix kaputtgeht. Bei Kosten von 15 Euro für eine komplette Befüllung ist das erträglich.

Ich würde das jedenfalls ganz genau im Auge behalten....dummerweise wird Dir die Car-Garantie, wenn es ein undichtes Lenkgetriebe ist, den Mittelfinger zeigen, da Flüssigkeitslecks nicht versichert sind.

• Zitat

Ich würde das jedenfalls ganz genau im Auge behalten....dummerweise wird
    Dir die Car-Garantie, wenn es ein undichtes Lenkgetriebe ist, den
    Mittelfinger zeigen, da Flüssigkeitslecks nicht versichert sind.

stimmt nicht, reichst als defektes Lenkgetriebe ein ... wird ganz normal übernommen, ausser die Achsvermessung das sind Einstellarbeiten und die fallen raus.
    Hab ja nun so schon zig eingereicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!