Legal, illegal, sch*** egal?!


  • Ganz meiner Meinung.


    "Mörder" ist für mich zu hoch gegriffen, das impliziert den Vorsatz zur Tötung. Aber irgendwo zwischen Grober Fahrlässigkeit und Mutwilligkeit sollte es liegen. Es ist und bleibt aber schlicht: unverantwortlich und dem Reifegrad eines Erwachsenen nicht angemessen.


    Man wird nicht unbedingt erwachsener wenn man( Mann) älter wird! Spreche aus Erfahrung als Pfleger in der Psychiatrie! Bei manchen Sachen ist es fast egal wie das Auto aussieht wenn ich solche Patienten bekomme von der Polizei die mit Drogen im Blut oder Alkohol oder per Suizid auf der Strasse unterwegs sind!
    Aber wieder Themawechsel!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Sicherheitsrelevante Dinge sollten legal sein, Fahrwerk, Räder, Bremsen etc.

    So kleine Dinge wie LED´s wen interresierts? Hauptsache leuchtet!

    Wenn Leistungssteigerung ohne Eintragung(bevorzuge ich auch), bitte die Bremsen nicht vergessen und dort dementsprechend "nachrüsten/aufrüsten".

    Gruß

  • Ich bin überrascht, wie sehr sich die allgemeine Meinung mit der meinen deckt...
    und Frog-Attack:
    Bremsen stehen auf meiner Liste! Aber leider sind auch die high performance Komponenten wieder "illegal"...

  • Ich bin überrascht, wie sehr sich die allgemeine Meinung mit der meinen deckt...
    und Frog-Attack:
    Bremsen stehen auf meiner Liste! Aber leider sind auch die high performance Komponenten wieder "illegal"...


    Bremsfallschirm ! :P

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich bin überrascht, wie sehr sich die allgemeine Meinung mit der meinen deckt...
    und Frog-Attack:
    Bremsen stehen auf meiner Liste! Aber leider sind auch die high performance Komponenten wieder "illegal"...

    Ich finde du übertreibst jetzt ein wenig.Wegen ein paar PS mehr, die du jetzt hast, musst du doch nicht an der Bremsanlage basteln.Oder wolltest du dir ne Dauerkarte für die Nordschleife hollen? Dann wäre aber der ganze Wagen verkehrt..

    Was ich an meinen Wagen verändere stört keinen, weil es nur Kleinigkeiten wie Auspuffblende, Innenbeleuchtung usw. sind. Alles teuren Umbaumaßnahmen sind für mich uninteressant, weil letztenllich mein Wagen immer ein Ford Mondeo bleibt.Da spare ich mir lieber das Geld für mein nächstes , vieleicht besseres Auto.
    Beim Verkauf kriegt man auch nichts für die Mühe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Special Guest (2. Oktober 2013 um 15:09)

  • Es müssen ja keine High-Performance sachen wie ne 6 Kolben Brembo anlage sein. Es genugt auf z.b. ATE Power-Discs, oder gelochte Zimmermann Scheiben und dazu en paar EBC greenstuff oder redstuff Belägen "upzugraden". Die verhalten sich bei Höheren geschwindigkeiten doch etwas anders wie die Orginal Scheiben+Beläge.

  • Es müssen ja keine High-Performance sachen wie ne 6 Kolben Brembo anlage sein. Es genugt auf z.b. ATE Power-Discs, oder gelochte Zimmermann Scheiben und dazu en paar EBC greenstuff oder redstuff Belägen "upzugraden". Die verhalten sich bei Höheren geschwindigkeiten doch etwas anders wie die Orginal Scheiben+Beläge.


    Stimmt, die gelochten Zimmermänner reissen und die Greenstuffbeläge lösen sich nach der Hälfte der Laufleistung vom Belagträger. Das waren zumindest meine Erfahrungen damit. Seitdem ist meine Empfehlung die Kombi gelochte Brembo Scheiben mit Originalbelägen. Ist vielleicht nicht für den Rennsport geeignet aber hält und hat kein Fading.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Also ich hatte aufn Astra die Powerdiscs mit den Greenstuff. War ne absolut top kombi. (käufer vom Astra fährt die immernoch mittlerweile 40.000km)

    Das die Zimmermannscheiben gerne Reißen habe ich auch schon öfters gehört.

  • Ich finde wenn man schon an den Bremsen bastelt , dann sollte man sich nicht nur auf die Bremsscheiben und Beläge beschränken. Wass nützen mir die Überdimmensionierten Scheiben und Beläge wenn die Bremsleitungen sich wie ein Frosch aufblasen und die Servopumpe nicht genügend Leistung leifert.

  • Wie du die original Bremsleitungen "aufbläst wie nen Frosch", das würde ich gern mal sehen. Und was hat die Servopumpe mit dem Bremsen zu tun?
    OH

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    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • Ich finde wenn man schon an den Bremsen bastelt , dann sollte man sich nicht nur auf die Bremsscheiben und Beläge beschränken. Wass nützen mir die Überdimmensionierten Scheiben und Beläge wenn die Bremsleitungen sich wie ein Frosch aufblasen und die Servopumpe nicht genügend Leistung leifert.

    Großer sind die Scheiben+Beläge ja nicht, aber en paar Stahlflexleitungen schaden nie! :thumbup:

  • Ich muss gestehen, dass es mir bei den Bremsen (sind ja echt nur ein paar PS mehr als Serie) eher um die Optik geht. Daher Redstuff mit passenden, gelochten Scheiben. Ich habe auch überlegt, im Winter Redstuff zu fahren und green oder black im Sommer, wegen der Farbe des Abriebs (Im Winter silberne Felgen, im Sommer schwarze). Das das mindestens genauso gut bremst wie Serie, eher besser, ist ein netter Nebeneffekt. Stahlflex wären dann später in Planung.
    Aber das geht jetzt doch ein wenig OT.

  • Wie du die original Bremsleitungen "aufbläst wie nen Frosch", das würde ich gern mal sehen. Und was hat die Servopumpe mit dem Bremsen zu tun?
    OH

    Ich glaube schon ,dass du verstanden hast, was ich mit dem "aufblasen" meinte ;) Mit der Servopumpe meinte ich der Bremskraftverstärker der immer die gleiche Kraft liefert. egal welche Scheiben und Beläge verbaut sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest (4. Oktober 2013 um 07:28)

  • Wenn Leistungssteigerung ohne Eintragung(bevorzuge ich auch), bitte die Bremsen nicht vergessen und dort dementsprechend "nachrüsten/aufrüsten".

    Warum?
    1) Das Fahrzeuggewicht ändert sich nicht.
    2) Die mögliche Endgeschwindigkeit ändert sich auch nur minimal - wenn überhaupt.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Also bevor ich den Bluefin drauf hatte, habe ich das Auto übel nach Kelbra geprügelt. Einmal musste ich von Tacho 230 (bergab) auf ca. 100 runterbremsen, danke an dieser Stelle an das A***loch, welches für seinen Mercedes sein Gehirn in Zahlung geben hat und wo es trotzdem offensichtlich weder für Blinker noch für Rückspiegel reichte!!!!. Das war kein Spaß und das, an Sonsten fantastische, Fahrwerk und auch die Bremsanlage gaben mir im Lenkrad deutlich zu verstehen: "Alda, mach dat nich nochma!". Von daher, finde ich, können die Bremsen schon ein kleines Upgrade gebrauchen. Weniger von der veränderten Vmax her, als daher, dass man diese schneller erreicht. Abgesehen davon hatte ich ja bereits erwähnt, dass mir die Optik (gelochte Scheiben) auch sehr wichtig ist.

  • Ich glaue schon ,dass du verstanden hast, was ich mit dem "aufblasen" meinte ;) Mit der Servopumpe meinte ich der Bremskraftverstärker der immer die gleiche Kraft liefert. egal welche Scheiben und Beläge verbaut sind.

    Die Leistung vom BKV reicht, um den Mondi in jeder Lage ins ABS-Regeln zu bringen. Also ohne ABS würden die Räder blockieren! Was willst Du noch mehr? Sollen die Räder beim Bremsen rückwärts drehen?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Wie gesagt, geht es mir ganz ehrlich um die Optik. Der Nebeneffekt "verbesserte Bremsleistung" ist halt nur ein NEBENeffekt.
    Bringen Stahlflex-LEitungen eigentlich wirklich irgendwas spürbares?

  • zu den stahlfelx Leitungen, ich denke mal, dass sie dem "Druck" und den witterungen besser standhalten.
    könnte mir auch vorstellen, dass sie Wärme besser ableiten.

  • Ich kann es nur vom Motorrad sagen. Stahlflex haben einen besseren druckpunkt und man hat auch nicht dies Gefühl das die bremskraft nachlassen würde. Auf der Probefahrt wäre ich fast über den Lenker abgestiegen.
    Allerdings finde ich das die Bremsen beim Mondeo ok sind.

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