Unfall was tun im Falle eines Totalschadens

• Wobei die interessierten Laien oft besser informiert sind als die desinteressierten Fachmänner...

• da hst du wohl recht...
    und laie oder nicht das ändert an der Kompetenz doch nichts und dafür muss man Zeit und Arbeit investieren. das weiß ich von der Fotografie her . Von alleine kommt nichts... ich finde das jedenfalls beachtenswert.

• Hörst du jetzt vielleicht mal auf?! So viel "Bauchpinselei" bin ich garnicht gewöhnt. :dankeschild:

• so die gegnerische Versicherung hat zwar noch nicht den Schaden reguliert aber vor zwei Tagen habe ich das Geld für den Kauf des Autos überwiesen und die Nachricht bekommen das mir der Wagen am kommenden Donnerstag überführt wird.
    Da habe ich gleich eine Anhängerkupplung gestern noch gekauft mit einer zusätzlichen extra Ladeleitung damit die Batterie in meinem Wohnwagen während der Fahrt auch noch aufgeladen wird.
    Bei meinem alten hatte ich eine starre AHK jetzt habe ich eine abnehmbare gekauft.

http://kupplungs-profi.de/Anhaengerkuppl…bus-E-Satz.html

• Super! Meinst du, der Generator liefert genug Leistung, um zwei Batterien gleichzeitig zu laden? Im Winter ist das für die Starterbatterie sicher nicht so gut.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• so die gegnerische Versicherung hat zwar noch nicht den Schaden reguliert aber vor zwei Tagen habe ich das Geld für den Kauf des Autos überwiesen und die Nachricht bekommen das mir der Wagen am kommenden Donnerstag überführt wird.
    Da habe ich gleich eine Anhängerkupplung gestern noch gekauft mit einer zusätzlichen extra Ladeleitung damit die Batterie in meinem Wohnwagen während der Fahrt auch noch aufgeladen wird.
    Bei meinem alten hatte ich eine starre AHK jetzt habe ich eine abnehmbare gekauft.

http://kupplungs-profi.de/Anhaengerkuppl…bus-E-Satz.html

Ich sehe hier das wird ja immer besser, ist der Verlust doch nicht so schmerzhaft wie am ersten Tag! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Super! Meinst du, der Generator liefert genug Leistung, um zwei Batterien gleichzeitig zu laden?

das ist eine verdammt gute Frage. Ich kann sie dir im Grunde nicht beantworten. Ich hatte bei meinem "alten" ja schon die starre Kovil Kupplung dran auch mich einer extra Ladeleitung. Da bin ich drei Monate wie schon geschrieben durch Spanien mit meinem Wohnwagen gefahren. Nie auf einem Campingplatz. aber auf meinem wohnwagen befindet sich eine300 WP Solaranlage und drinnen eine 180 Ah Gelbatterie .Eigentlich war die Batterie immer voll geladen .Was aber sicher in erster Linie an der Leistungsstarken Solaranlage liegt.
    Mit der Batterie konnte ich Musik hören, Licht ( LED Lampen ) wie am Weihnachtsbaum brennen lassen,meine akkus und Batterien aufladen, den guten Rotwein kühlen und am Notebook meine Bilder bearbeiten... Also der Wohnwagen ist völlig autark.
    Ob also die Batterie jemals durch die Ladeleitung geladen wurde weiß ich nicht.
    Ich glaub das funktioniert auch so dass zuerst die Autobatterie völlig aufgeladen wird und anschließend erst Ladestrom zur Wohnwagenbatterie fliest

• ist der Verlust doch nicht so schmerzhaft wie am ersten Tag!

:) ne stimmt ohne den Unfall hätte ich sicher nicht so ein schönes Auto bekommen. Inzwischen habe ich festgestellt das der neue in 22 Punkten besser ist als mein alter. Für mich ein TRaumauto. Na ja manchmal muss man auch Glück haben.
    Heute hat mich mein Rechtsanwalt informiert das ein Teilbetrag in Höhe von 13.000,-€ bereits übewiesen wurde.
    Da der Rest strittig ist bin ich vor allem jenen hier im Forum dankbar die mir geraten haben einen Rechtsbeistand zu konsultieren.
    Ist wirklich ein Klasse Forum. Nicht nur das die Umgansformen sehr angenhem sind sondern vor allem das man wirklich kompetente Ratschläge bekommt und wirklich das Gefühl hat das einem geholfen wird. :thumbup:

• Nun weiß ich nicht die Werte der Mondeo-LiMa, aber unter 1 kW ist die mit Sicherheit nicht.
    Wenn die Scheiben- und Sitzheizung nicht angemacht wird, reicht das für die gewöhnlichen Verbraucher und für mehrere Akkus zum Laden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• na ja eigentlich ist das auch nur eine weitere Sicherheitsreserve.
    Die interne Wohnwagenbatterie wird zu allererst über die Solarpanele geladen.
    Weiter kann extern eine 220 V Ladung auf einem Campingplatz erfolgen.
    In der Realitäti ist es aber so das ich den Wohnwagen gekauft habe um viel umher zu fahren und um noch mehr zu sehen.
    Wie gesagt in Frankreich und Spanien waren es 10500 KM ist nicht gerade wenig.
    Ich wollte das die Batterie während der Fahrt zusätzlich Ladung bekommt auch wenn die Sonne nicht scheint und der Himmel wolkenverhangen ist.
    Unter diesen Bediungen müsste man eigentlich immer eine volle Batterie haben.
    Jetz steht der Wohnwagen schon eine ganze Weile auf seinem Stellplatz und als ich neulich mal da war ging es der Batterie bestens.

• Ich glaub das funktioniert auch so dass zuerst die Autobatterie völlig aufgeladen wird und anschließend erst Ladestrom zur Wohnwagenbatterie fliest

Alles klar. Das wird dann wohl irgendwie elektronisch geregelt.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• JUUUUCHHUUUUUUUUUUUUUUU mein neuer Mondi steht vor der Tür.
    Ich krieg mich vor Begeisterung kaum noch ein.
    Da hat sich nach dem FL eine Menge getan finde ich.
    Nicht mehr das Holzimitat. Innen alles dunkel gehalten die gebürsteten Aluminium applikationen sehen auch sehr edel aus. Die Automatik ist eine wahre Pracht da möchte man gar nicht mehr aussteigen und auch die Matten im Kofferaum sind besser genauso wie die Laderaumabdeckung.
    Meiner hat noch ein vollwertiges Reserverad was ich auch besser finde nachdem ich in Olite , am Arsch der Welt, eine Reifenpanne hatte und nicht weiter kam.
    Er kommt mir insgesamt auch leiser vor und man möchte gar nicht mehr aussteigen.
    Bilder werde ich nachreichen das kann aber etwas dauern..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Herzlichen Glückwunsch jund ganz ganz viel Spaß und vor allem mehr Glück mit deinem neuen Dicken! :thumbup:

• JUUUUCHHUUUUUUUUUUUUUUU mein neuer Mondi steht vor der Tür.
    Ich krieg mich vor Begeisterung kaum noch ein.

Gratuliere! Und die Freude kann ich verstehen. :)
    Aber mach mal Dein Profil hier aktuell! ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Profil hab ich schon geändert Bilder folgen noch. Bei uns regnet es und ich hab erst am Dienstag einen Termin für die Zulassung.
    Ansonsten. Ist der wirklich ein Traum. Von innen sieht der so viel besser aus. Alles in dunkel gehalten , fein gebürstete Aluminum Applikationen, Leder-Alcantara mit weißen Ziernähten.
    Die Keyless Go Funktion begeistert genauso wie die Powerstartfunktion. Erinnert an die Formel 1 :) am meisten freut mich aber die neue Konnectivität. Musik aus dem Radio, Musik von CD, Musik vom USB - Stick und Musik über Blue tooth vom smartphone.
    ( Wobei ich beim letzteren noch nicht mitbekommen habe wie man da auf die Struktur der Speicherung zurückgreifen kann, irgendwie spielt der einfach los wenn man diese Option wählt.
    Die Automatik schaltet samtweich.
    wenn der Bordcomputer stimmt wird der Verbrauch aber wohl höher liegen als bei meinem alten...Die Materialien wirken wirklich hochwertig und das Leder geht bis in die Türverkleidung. Klasse sieht auch die alu-Schaltkulisse aus und der edle Wählhebel der Automatik.
    Man will gar nicht mehr aussteigen... :)

• Frage:
    ich suche gerade vergeblich nach einer Schutzfolie für mein NX Navi .
    Hat da jemand mal einen Link wo man die zukaufen bekommt.
    Oder schon Erfahrungen mit solch einer Folie gemacht. Auf mein Smartphone hab ich eine drauf und bin zufrieden.

• marksman ist so begeistert, dass er immer schreibt, er will nicht mehr aussteigen... das ist wahre Freude.
    Ohne Zulassung kann er ja nicht mal was zu essen holen, der Arme, aber vielleicht reicht ja sein Wlan bis in den Mondi - dann aber bitteschön einen Liveblog einrichten, wenn es schon keine Bilder gibt :D

Nun im Ernst, Glückwunsch und allzeit sichere und gute Fahrt!

Leiser sind wohl alle geworden mit dem FL, das habe ich selbst, jedoch durch selbst verschuldeten Unfall, erlebt. Ein Kollege hat einen S-Max nach 4 Jahren gegen den FL getauscht, gleiche Maschine und er ist auch sehr beeindruckt, weil er viel leiser ist...

Bluetooth Audio spielt immer nur ab, was auf der Quelle eingestellt ist, also kein Zugriff auf Inhalte, Ordner etc...
    Nimm einfach einen 32 GB Stick und gut.
    Zur leichteren Navigation würde ich innerhalb der Ordnerstruktur (Interpret/Album/Inhalt) empfehlen, die Tracks nur nach dem Titel zu benennen....

das habe ich schon mal hiergeschrieben, fällt mir ein:

"ch habe meine MP3 in Ordnern nach Interpret und dann Album auf der Platte/USB Stick (32GB) kopiert.
    Dabei handelt es sich um Kopie der Daten auf meinem Rechner in gleicher Struktur. Mit MP3TAG habe ich dann alle Titelnamen aus dem ID3 Tag zu Nummer_Titelname.mp3 umwandeln lassen, geht per MP3Tag in einem Rutsch mit dem gesamten Datenträger, so lässt es sich dann doch ganz brauchbar navigieren.
    Navigation auf dem NX wie schon beschrieben auf den Scrollbereich rechts, dann ist man in der Ordnerstruktur..."

PS.: Den Mondi fährt jetzt fast nur noch meine Frau, ich habe einen Dienstwagen Golf 7 Highline... Nicht schlecht, aber einige Kleinigkeiten finde ich im Mondi besser und vermisse Sie bisweilen sehr - und wenn es die Uhrzeitanzeige bei offener Tür im Navi ist. (Szenario: Parkplatz, Parkuhr vergessen [bei mir sehr häufig], Griff von außen an die Sonnenblende, Parkuhr in der Hand, Parkuhr stellen mit Blick auf die Uhr (Navi) und fertig. Im Golf ist das Navi nach Abstellen bei offener Tür aus und die Uhrzeit in der MFA ist weg, weil die anzeigt, dass die Tür offen ist, also dann doch unter dem Jackenärmel nach der Armbanduhr... Kleinigkeiten, habe ich mich aber schon 2.mal drüber geärgert und das in gerade mal zwei Wochen....)

Einmal editiert, zuletzt von holau (9. November 2013 um 15:04)

• Ich glaube ja marksman ist tatsächlich nicht mehr aus seinem neuen Auto rausgekommen. Warum schreibt sonst jemand Samstag morgens um 5.00 h ins Forum?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!