Haubenaufsteller oder Dämpfer oder Lifter wie auch immer!?

• Und in zwei oder drei Jahren geht dann das Geschrei wieder los. Da lassen die Dämpfer dann nach und fallen einigen Leuten ins Genick oder brechen Arme. Siehe auch "Dämpfer der Heckklappen zu schwach". Diese Stange hält sicher noch in 100 Jahren. Denkt mal drüber nach.

Wo ich so darüber nachdenke, hast du Recht! :thumbup: Behalte deine Stange und freu dich hundert Jahre. Da ist es wieder das leidige Thema über Sinn und Unsinn beim tunen oder auf deutsch basteln. Ich will wie beim Mk3 Haubenlifter und der ander freut sich über eine simple Stange. Es wird einfach alles vereinfacht, weggelassen, verbilligt und die Autos kosten mehr und mehr. Und uns wird erzählt es ist Fortschritt. Beispiel Antenne erst auf dem Dach jetzt im Auto beim Mk5 wieder auf dem Dach. Am Auto kaum noch Schrauben an den Verkleidungen nur noch geklippt, Haubenschloß entfernt nur noch Zughebel usw!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Manche vergolden die ölwanne.

Von innen! :D

Übrigens, der Vergleich zum Focus ist etwas hanebüchen! Die Motorhauben von Focus und Mondeo dürften sich m.E. in ihrer Größe und damit im Gewicht dezent unterscheiden. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• die sind ja von bmw. E39? Denke mal die hauben sind da nicht viel leichter als beim mondi.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• hanebüchen hat mir gefallen

Du kannst aber auch den fragen, ob er dir deine Haube liftet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fabian_Hamb%C3%BCchen
    :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• @linza Vllt fehlt mir ne Windung aber ich kann dir nicht folgen. Was soll der Turner mit den Lifter zu tun haben?

• Übrigens, der Vergleich zum Focus ist etwas hanebüchen!

Sollte ein Wortspiel sein:
    "hanebüchen" vs. "Hambüchen"...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!