Hallo zusammen,
nun hab ich auch mal ein Problem. Da es bei uns nun etwas kälter geworden ist (-5Grad) haben bei mir heute die Türen gesponnen.
Das die Türen bei Frost etwas am Rahmen kleben, ist nun nichts neues für mich, lässt sich zum Glück durch abtrockenen und dem Einsatz eines Fett/Silikonstiftes recht schnell beseitigen.
Ich hatte heute Nachmittag nach arbeit allerdings folgendes Problem. Beim Einsteigen ist der Türgriff "offen" geblieben und nicht allein zurückgefallen, musste ich mal nen leichten klaps geben, dann ging es wieder, das war leider bei allen Türen so. Denke da fehlt etwas Öl/Fett.
Das andere Problem, nachdem meine Fahrertür endlich zubleiben wollte, sprich der Schließmechanismus ist nicht zurück gesprungen, wollte die Beifahrertür auch nicht mehr zu bleiben, als der Kollege eingestiegen ist. Er musste dann auf der Heimfahrt leider die Tür zuhalten, bis sich das Schloss entschloassen hatte wieder zu schliessen ![]()
Denke nicht das da irgendwas gerissen ist oder so, da die Türen später wieder ohne Probleme auf und zu gingen. Wahrscheinlich festgefroren oder zu wenig Schmierung, was kann ich dagegen tun? Öl oder Fett/Schmierung hilft ja meistens, bloß wohin damit?
Ich war vorher auch nicht in einer Waschstrasse oder sonstiges, der Mondeo hat auch früh am morgen nicht solche Mucken gemacht.
Jetzt bitte nicht so viele sinnlosen, verarsche Kommentare, sondern bitte nur hilfreiche. Ist nicht grade schön wenn der Beifahrer die Tür zu halten muss und das Auto die ganze Zeit rum meckert. Das kann sicher jedem von euch mal passieren.
Vielen Dank für jede Hilfe und Tipps schonmal im vorraus.
MfG GreatMasterS