Warnblinker bei Vollbremsung?

  • Hallo ihr Spezialisten,

    ich hatte bis zum 21.11.2012 :( einen Mondeo Bj. 2009. An besagtem Datum bin ich dann leider an einem 1er BMW zerschellt. Ihr wisst ja was dann folgt: Unfallbericht, Zirkus mit der Versicherung und nun Gerichtsverhandlung.
    Eine Unfallzeugin hat berichtet, dass während meines Bremsvorganges die Warnblinker angegangen sind. Die gegnerische Versicherung llegt das nun so aus, als hätte ich zum Betätigen der Warnblinker "genügend Zeit gehabt" - ohne Worte.

    Nun benötige ich eine Bestätigung, dass der Warnblinker sich selbständig bei einer Vollbremsung aktiviert. Ich meine, dass das so geschaltet ist. In meinem aktuellen Mondeo (Facelift) steht dazu auch etwas in der Bedienungsanleitung, allerdings blinken da in so einem Fall die Bremsleuchten. Offensichtlich hat FORD da schalttechnisch etwas geändert.
    Wäre jemand von Euch bereit in seiner Bedienungsanleitung mal nachzusehen, was da beim Baujahr 2009/2010 diesbezüglich drinsteht? Ihr findet das beim Thema "Bremsen". Eine Antwort diesbezüglich wäre schon hilfreich, ein Scan oder eine Kopie die Lösung aller Probleme.

    Danke im Voraus

    Gruß René

    Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

  • Hi Rene,
    Kannste hiermit was anfangen?

    Is auf Seite 60 BDA Vom vFL.

  • Das sollte Dein Anwalt in Verbindung mit Ford schriftlich bekommen dass sich die Warnblinker bei einer Vollbremsung einschalten.
    Ist doch eigentlich viel zu wichtig als da mit einem Foto aus einer Anleitung zu kommen.
    Ich denke mal Ford müsste sowas für solche Fälle, wenn ein Rechtsanwalt anfragt, auch schriftlich bestätigen können.

  • Das sollte auch nur'n Beweis sein, daß es so einen Notbremsassistenten beim Mondeo gibt.
    Alles weitere wird dann sein Anwalt schon in die Wege leiten.

  • Hallo Jungs,

    auf Euch ist eben Verlass. Ich hatte dasja über die Hotline bei FORD schon probiert, aber außer dummem Gesülze und "da brauchen wir die Fahrgestellnummer um zu sehen, ob das in Ihrem Fahrzeug auch verbaut war ..." kam nichts Brauchbares - unglaublich. Eine Anfrage hier im Forum und schon kommen konstruktive und kompetente Antworten: Vielen Dank dafür !!!!

    Ich meine, dass da ein Auszug aus der Bedienungsanleitung wie sie Fast Franky geschickt hat schon ausreicht. Wenn da noch ein Quellennachweis kommt, dann ist das bereits das, was ich benötige.

    Und noch vielen Dank, das war echt hilfreich,

    Gruß René

    Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

  • Das ist doch auch Sinn eines Forums, anderen Gleichgesinnten bei Problemen zu helfen.
    In deinem Fall:
    Das ist die Best.-Nr. der BDA, die meinem Mondi , einem vFL Bj 11/2009, beilag:

    Ich hoffe, das hilft Dir.


  • Ich meine, dass da ein Auszug aus der Bedienungsanleitung wie sie Fast Franky geschickt hat schon ausreicht. Wenn da noch ein Quellennachweis kommt, dann ist das bereits das, was ich benötige.

    Als Quelle empfehle ich Dir ford.de.
    Da kannst Du alle möglichen BDA nach Baujahren als PDF bekommen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hi,


    also der Link zu den BDA´s war Gold wert, ich bin echt von den Socken. Jetzt ist alles in trockenen Tüchern, danke noch einmal


    Gruß René

    Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

  • Halt uns mal auf dem Laufenden....
    Ansonsten wird denen mit jüngeren Baujahren noch unterstellt: "Na wer trotz ABS die Stotterbremse macht......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!