Hallo ihr Spezialisten,
ich hatte bis zum 21.11.2012 einen Mondeo Bj. 2009. An besagtem Datum bin ich dann leider an einem 1er BMW zerschellt. Ihr wisst ja was dann folgt: Unfallbericht, Zirkus mit der Versicherung und nun Gerichtsverhandlung.
Eine Unfallzeugin hat berichtet, dass während meines Bremsvorganges die Warnblinker angegangen sind. Die gegnerische Versicherung llegt das nun so aus, als hätte ich zum Betätigen der Warnblinker "genügend Zeit gehabt" - ohne Worte.
Nun benötige ich eine Bestätigung, dass der Warnblinker sich selbständig bei einer Vollbremsung aktiviert. Ich meine, dass das so geschaltet ist. In meinem aktuellen Mondeo (Facelift) steht dazu auch etwas in der Bedienungsanleitung, allerdings blinken da in so einem Fall die Bremsleuchten. Offensichtlich hat FORD da schalttechnisch etwas geändert.
Wäre jemand von Euch bereit in seiner Bedienungsanleitung mal nachzusehen, was da beim Baujahr 2009/2010 diesbezüglich drinsteht? Ihr findet das beim Thema "Bremsen". Eine Antwort diesbezüglich wäre schon hilfreich, ein Scan oder eine Kopie die Lösung aller Probleme.
Danke im Voraus
Gruß René